The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sich durch das Wiki ändert

Nach unten

Was sich durch das Wiki ändert Empty Was sich durch das Wiki ändert

Beitrag von Dys Di 30 Jun 2009, 14:50

Also mittlerweile hat wohl jedes Mitglied dieses Forums mitbekommen dass es nun ein wiki gibt, unklar ist scheinbar aber noch ein bisserl was sich damit ändert.

Also grundsätzlich gar nix.
Das Wiki ist nur da um die erstellten Arbeiten dar zu stellen, da es den Einsatz von Bildern und Links etc wesentlich erleichtert, und schöner aussieht.

Die komplette Entwicklung findet nach wie vor hier in diesem Forum statt, und dabei ist es ganz egal ob nun ein neuer Text geschrieben wird oder eine Änderung geplant ist.

Für jede Neuerstellung gilt


Zuerst ist die Idee. Diese Idee wird in groben Zügen im Konzeptforum ausgeschrieben und besprochen. Wenn ein Konsens erreicht wurde wird ein ausformulierter Text - also eine Art Prototyp - erstellt.
Dieser Text wird ins Gegenlesungsforum wo noch inhaltliche Details Geklärt werden, und Rechtschreibfehler etc ausgebessert werden.
Erst wenn es in der Gegenlesung durch ist kommt es zu den fertigen Texten.
Bevor jedoch der Text ins "fertig"Forum kommt muss eine Word version desselbigen an mich geschickt werden. Ich will einfach alles mehrmals gespeichert haben!
Und erst wenn er bei den fertigen Texten ist wird er ins Wiki gestellt.

Was ist der Sinn dieses scheinbar komplizierten Verfahrens?
Dass jeder Text mehrmals überarbeitet wird, und allen Ansprüchen genügt. Dass keine halbfertigen Texte veröffentlicht werden und dass keine Texte sichtbar sind die vor Rechtschreibfehlern strotzen.

Ich bitte darum sich an diese Regeln zu halten, sie sorgen für ein Maximum an Transparenz etc, ausserdem sorgt es dafür dass alle Daten zweifach (Im forum und in der wiki) gesichert sind.


Nun stellt sich die Frage "wie ändere ich etwas im Wiki?"

Um etwas ändern zu können muss man beim Wiki angemeldet sein, wer das gerne möchte schreibe mir einen PN oder skype, oder sonstwie und ich werde ihm eine einladung schicken. Das coding dort ist für Anderungen relativ einfach.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten