The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Technologielevel

3 verfasser

Nach unten

Technologielevel Empty Technologielevel

Beitrag von Dys Mi 05 Aug 2009, 17:16

In deinen bisherigen Text kommt es nicht raus auf welchem Technologischem Level sich die Menschheit in Space 2756 befindet. Ein kurzer Text der das erklärt wäre super!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Technologielevel Empty Re: Technologielevel

Beitrag von Anteus Sa 08 Aug 2009, 17:16

Ja hast recht, da kann man sich schlecht vorstellen wie das tägliche Leben bzw. die Raumfahrt funkrtioniert
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Technologielevel Empty Re: Technologielevel

Beitrag von Anteus Fr 09 Okt 2009, 16:43

Also um es kurz zu machen, in Space stell ich mir das Technologielevel ungefähr wie bei alien oder Starship Troopers vor.

Im Klartext:

Keine Laserwaffen, bzw. Schutzschilde.
Es werden also Waffen verwendet, die den heutigen sehr ähnlich sind, mit Magazinen und Kugeln.
Die Panzerungen, also persönliche und Schiffspanzerungen, sind besser geworden sind ja doch auch für Enterangriffe auf Schiffen ausgelegt also mit Magentstiefeln und teilweise für den Schwerelosen Raum oder Weltall usw.

Die Raumfahrt wird mit Kälteschlafkammern für die Mannschaft durchgeführt weil man einfach noch keinen so schnellen Antrieb erfunden hat, bzw ich find auch die Begründung gut: Es wäre einfach zu aufwendig so viel Proviant und Wasser mitzunehmen, man müsste dauernd wo landen und nachfüllen.

Ja die Medizin hat sich extrem verbessert, es können ganze Gliedmasen und verloren Körperteile wieder nachgezüchtet und auch fremdes Gewebe verpflanzt werden. Ebenso Kampfdrogen und körperliche Verbesserungen sind da ein Thema obwohl ich nicht zu viel nehmen möchte. Sonst haben wir da einen waschechten Space Marine.

Bewegungsmelder und Aufklärungssonden find ich gut, mal was anderes.

Schwebetechnik gibt es auch nicht, also jedes Raumschiff wird enteweder auf einem Planten gebaut oder es kann einfach nicht landen, ohne Schaden. Ich möcht einfach diese klassische Star Trek schwebe dings auto ned haben.

Robotertechnik ist ja schon sehr weit fortgeschritten wird aber wegen dem Replikantenproblem nich wirklich weiter verfolgt. Im gegenteil es wird sogar eher an Fahrzeugen gebaut, die nur mit einem oder von einem Menschen gesteuert werden muß.

Terraforming ist grad im kommen also das gibts da auch demnächst.

Beamen gibts ned.

Raketen und explosivgeschosse sind auf planeten weit verbreitet und sollten eigentlich ziemlich stark sein.

Hab ich was vergessen? Bzw gibt es fragen?
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Technologielevel Empty Re: Technologielevel

Beitrag von Anteus Sa 10 Okt 2009, 00:36

Ja gute frage, hm ich denke sie fliegen mit, nennt man das so?!, Raketenantrieb also treibstoff und anderen Brennstoffen, die Piloten halten sich mit drogen in künstlichem halbschlaf und fliegen das schiff weiter, ich denke die drogen sind so abgestimmt, das sie sich nur noch auf das fliegen konzentrieren.
Die Mannschaft wird derweil quasi eingefrohren um ja eigentlich zu sparen, in alien gibts da die komponente, das sie ja 200 jahre für manche strecken brauchen usw. Find ich etwas zu viel aber das ein Einsatz mal n Monat für die Fahrt braucht ist okay denke ich.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Technologielevel Empty Re: Technologielevel

Beitrag von Mister Ich Sa 10 Okt 2009, 13:09

sorry ab ich muss mal kurtz die Logik keule schwingen....

Die raumschiffe müssten mit über lichtgeschwindikeit ...bzw zumindest mit lichtgeschwindigkeit fliegen um überhaupt voranzukommen...

also irgend einen Antrieps typ braucht man schon um überhaupt irgendwo hinzukommen....

ich weiß das das ziemlich doof ist, aber ala Star treck....mit ihren warp geschwindigkeits zeug is jetzt ned soo übel, wie es bei star wars is weiß ich jetzt nicht?!?. Bei alien fliegens ja auch mit über lichtgeschwindikeit? oder?


vor allem weil der pilot 90% der zeit nix macht weil er garnicht naviegieren braucht.... da draussen is ja nix....
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

Technologielevel Empty Re: Technologielevel

Beitrag von Anteus Do 31 Dez 2009, 15:55

Tja alle die den Film Avatar gesehen haben, dürften jetzt so ungefähr das Techlevel von Space kennen.

Die Tiefschlafkapseln vom Anfang des Films in ja jedem Schiff, das lange reisen vor sich hat, hat mir gefallen wie die wie eine Bienenwabe angeordnet waren an allen Wänden.

Ja Kampfroboter, was soll ich sagen nach diesem Jahr der Kampfroboter, an Kinofilmen gemessen, wird es sie in Zukunft auch in Space geben. Wahrscheinlich für das Rhyx Imperium mal sehen oder auch für alle zugänglich.

Raketen und Projektilwaffen sind einfach on the top, nein over the Top, es bleibt dabei, keine Laserwaffen.

Die Medi einrichtungen bzw, das neuanzüchten von Körperteilen find ich imemr besser und passt auch wie im Film super, eigentlich hab ich es schon vorher gehabt aber egal.

Die Jet/Helis find ich auch gut, und ja die Marines, vor allem der Sarge, Colonel, was auch immer, ....ah ptutzt sie weg, super!!!!
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Technologielevel Empty Re: Technologielevel

Beitrag von Mister Ich Do 31 Dez 2009, 16:08

sehr cool!....was aber die antriebsart von Raumschiffen immer noch nicht klährt Klugscheiss
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

Technologielevel Empty Re: Technologielevel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten