The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Film- und Dokutipps

2 verfasser

Nach unten

Film- und Dokutipps Empty Film- und Dokutipps

Beitrag von Dys So 11 Okt 2009, 17:21

Naja eigentlich hab ich mir gedacht wär ja vielleicht ein Thread ganz nett, wo man Filme bzw Dokus die man aus irgendeinen Grund als wertvoll empfindet empfehlen kann.

Hab mir heute "die Etrusker - ein rätselhaftes volk?" angeschaut, eine Doku über die Etruskische Kultur auf der italienischen Halbinsel. Sehr nüchtern gemacht, eine klassische Doku die nicht auf den Zug aufspringt besonders Actiongeladen oder Dramatisch zu sein, aber einen recht netten Einblick in die Zeit einer preromanischen antiken Kultur liefert, und sehr viele verschiedene Zugänge, vom Goldschmiedewesen bis zur Ernährung und Kochkunst bietet.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999

Nach oben Nach unten

Film- und Dokutipps Empty Re: Film- und Dokutipps

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 11 Okt 2009, 21:04

Sehr schön dieser Thread. Jetz fehlt mir nur noch ein TV Hinweis oder die Quelle wo man besagte hübsche Doku denn sehen kann.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Mi 21 Okt 2009, 20:38

hab mir heute eine Terra X folge mit dem Titel "Bronzezeit - Wirtschaftsboom im Mittelmeer", war hochitneressant ging viel auf Technologien und auf Writschaft in der Bronzezeit ein, auch recht gut gemacht, und ich hab dabei sogar noch gelernt dass es den beruf des "ARchöometallurgen" gibt, sehr geil ^^
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten