Film- und Dokutipps
2 verfasser
Seite 1 von 1
Film- und Dokutipps
Naja eigentlich hab ich mir gedacht wär ja vielleicht ein Thread ganz nett, wo man Filme bzw Dokus die man aus irgendeinen Grund als wertvoll empfindet empfehlen kann.
Hab mir heute "die Etrusker - ein rätselhaftes volk?" angeschaut, eine Doku über die Etruskische Kultur auf der italienischen Halbinsel. Sehr nüchtern gemacht, eine klassische Doku die nicht auf den Zug aufspringt besonders Actiongeladen oder Dramatisch zu sein, aber einen recht netten Einblick in die Zeit einer preromanischen antiken Kultur liefert, und sehr viele verschiedene Zugänge, vom Goldschmiedewesen bis zur Ernährung und Kochkunst bietet.
Hab mir heute "die Etrusker - ein rätselhaftes volk?" angeschaut, eine Doku über die Etruskische Kultur auf der italienischen Halbinsel. Sehr nüchtern gemacht, eine klassische Doku die nicht auf den Zug aufspringt besonders Actiongeladen oder Dramatisch zu sein, aber einen recht netten Einblick in die Zeit einer preromanischen antiken Kultur liefert, und sehr viele verschiedene Zugänge, vom Goldschmiedewesen bis zur Ernährung und Kochkunst bietet.
Dys- Der Archivar
- Anzahl der Beiträge : 999
Re: Film- und Dokutipps
Sehr schön dieser Thread. Jetz fehlt mir nur noch ein TV Hinweis oder die Quelle wo man besagte hübsche Doku denn sehen kann.
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
- Anzahl der Beiträge : 299
Re: Film- und Dokutipps
hab mir heute eine Terra X folge mit dem Titel "Bronzezeit - Wirtschaftsboom im Mittelmeer", war hochitneressant ging viel auf Technologien und auf Writschaft in der Bronzezeit ein, auch recht gut gemacht, und ich hab dabei sogar noch gelernt dass es den beruf des "ARchöometallurgen" gibt, sehr geil ^^
Dys- Der Archivar
- Anzahl der Beiträge : 999
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten