Die RPG Elite aus dem Innviertel
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Die RPG Elite aus dem Innviertel
Nennt mich nen Angeber weil ich euch das jetz erzählen muss. Aber seht es eher als Bestätigung auf welch hohem (internationalem) Niveau wir unser Hobby betreiben.
Es gab diesen Sommer ein Preisausschreiben zu dem kommenden Spiel: Drakensang am Fluss der Zeit, wo man eine "lustige" Quest selbst entwerfen sollte. Die Siegerqueste wurde ins Spiel implementiert. Ja leider habe ich nicht gewonnen....aber ich bin 2ter aus über 100 Einsendungen geworden und musste den Sieg nur gegen eine professionelle Schriftstellerin abgeben. (Inken Weiand)
Beweis
Steht auf seite 5 ca. in der Mitte.
Also ich sehe das als Bestätigung für das hohe Niveau unserer Ideen/Werke ist und rate jedem von euch auch bei sowas mit zu machen. Ich habe mit euch schon Abenteuer überlebt die meinen Quest um Längen schlagen würden und die sicher auch Preise gewinnen könnten. Und wer weiß vielleicht eröffnet sich so das Karrieresprungbrett für den ein oder anderen hier als professioneller Autor! Bzw. wärs ne erste Referenz wenn man mal wo mit Sheol hausieren gehen möchte.
Es gab diesen Sommer ein Preisausschreiben zu dem kommenden Spiel: Drakensang am Fluss der Zeit, wo man eine "lustige" Quest selbst entwerfen sollte. Die Siegerqueste wurde ins Spiel implementiert. Ja leider habe ich nicht gewonnen....aber ich bin 2ter aus über 100 Einsendungen geworden und musste den Sieg nur gegen eine professionelle Schriftstellerin abgeben. (Inken Weiand)
Beweis
Steht auf seite 5 ca. in der Mitte.
Also ich sehe das als Bestätigung für das hohe Niveau unserer Ideen/Werke ist und rate jedem von euch auch bei sowas mit zu machen. Ich habe mit euch schon Abenteuer überlebt die meinen Quest um Längen schlagen würden und die sicher auch Preise gewinnen könnten. Und wer weiß vielleicht eröffnet sich so das Karrieresprungbrett für den ein oder anderen hier als professioneller Autor! Bzw. wärs ne erste Referenz wenn man mal wo mit Sheol hausieren gehen möchte.
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Woa cool, hast gar nicht erzählt, dass du bei so was mitgemacht hast
Anteus- Gygax
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Ich bin beeindruckt. Kann man da irgendwo deine Quest auch lesen, oder bin ich nur zu deppert das auf Anhieb zu finden?
Wo werden denn solche Contests ausgeschrieben, vielleicht wärs ja wirklich mal ne Idee bei sowas mitzumachen
Wo werden denn solche Contests ausgeschrieben, vielleicht wärs ja wirklich mal ne Idee bei sowas mitzumachen
Dys- Der Archivar
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Ich denke nicht das meine Quest veröffentlicht wird, aber ich kann dir ne Kopie schicken.
Tja ich bin über 3 Ecken auf den Contest im Internet gestoßen und dachte mir versuchs mal. Ich halt euch auf dem Laufenden sollte mir wiedermal sowas übern Weg laufen.
Tja ich bin über 3 Ecken auf den Contest im Internet gestoßen und dachte mir versuchs mal. Ich halt euch auf dem Laufenden sollte mir wiedermal sowas übern Weg laufen.
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
jo deine Questidee würd mich schon interessieren, kannst ja auch gern ins Forum posten.
Dys- Der Archivar
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Hehe. Ja ich stells rein sobald ich wieder in OÖ war. Die Queste gammelt da auf meinem USB Stick rum^^ Und Idiot du konntest schonmal besser schleimen....Alterserscheinung?
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
So bitte sehr. Mein Beitrag zu dem Contest.
Vielleicht noch einmal kurz die Aufgabenstellung:
Es gilt, eine Geschichte über einen mysteriösen Steinkreis zu schreiben, die der im Drakensang-Universum berühmte und berüchtigte Möchtergern-Held Parzalon in Form eines Dialogs mit dem Spieler erzählt und hierfür einen Gegenstand zu erfinden, den der Spieler später tatsächlich im Spiel finden kann. Selbiger Dialog soll aus maximal 2.000 Zeichen bestehen.
Zur Info für diejenigen unter euch die Drakensang nicht gespielt haben. Parzalon ist ein klassicher Loser der denkt er sei der größte Held aller Zeiten und bringt eigentlich nichts auf die Reihe. Der drückte einem die abstrusesten Geschichten im Spiel rein und in Anlehnung an diese Dialoge ist auch mein Beitrag entstanden. Achja der "Flügelhelm" ist sowas wie sein Markenzeichen.
Questname: „Heldenglück“
[Cutscene]: Ein Wagen mit gebrochenem Hinterrad welcher Kisten und Fässer geladen hat, steht am
Wegesrand an einer Gruppe von Bäumen und Büschen. Nur die Zugpferde sind zunächst zu sehen,
bis plötzlich Parzalon von Streitzig aus dem Busch hervor springt. Mit einem Schwert, dessen Klinge
gebrochen ist und bereits Rostflecken angesetzt hat stürmt er stolpernd auf die Spielergruppe zu.
Gekleidet ist Parzalon in einfacher Kleidung und nur der Flügelhelm auf seinem Kopf entspricht so
etwas wie einer „Rüstung“.
Dialog: (Hat ohne die Klammeranmerkungen ca 1950 Zeichen)
P= Parzalon
S = Spieler
P: [Schreiend, befehlender Ton] Bei den Zwölfen schert euch hinfort Diebespack! Dieser Wagen wird
vom wackersten Helden, auf dieser Seite des großen Flußes bewacht! Nämlich mir! Parzalon von
Streitzig dem Drachentöter, Orkschlächter und Schwarm einer jeden holden Jungfer!
S: Öh…beruhigt euch guter Mann. Wir sind hier nur…
P:[Aufbrausend]Ja ich weiß schon! Ihr Lumpenpack wollt diesen Wagen mit edlen Waren plündern,
aber bei Rondra, dies wird nicht geschehen solange ich hier Wache! Stellt euch zum Kampf Bandit!
S: Schon gut mein Freund. Wir wollen euch wirklich nichts Böses. Wir hätten euch ja schon längst
überrumpelt wenn wir das wollten. Außerdem was wollt ihr mit dieser gebrochenen Klinge
überhaupt ausrichten?
P:[Ruhigere Stimme, leicht resignierend] *Seufzen* In Praios Namen, ihr habt wohl recht. Ihr müsst
wissen diese meine getreue Klinge ist mit bei meiner letzten großen Schlacht zerbrochen.
[Stimmlage wechselt auf Begeisterung] Oben in den Hügeln stellte ich eine namenlose Bestie, an
einem uralten Steinkreis zum Kampfe! Drei ganze Tage focht ich mit dieser Kreatur unter Praios Licht
und Madas Schein ohne Unterlass.
S: Das meint ihr doch nicht Ernst…
P:[Begeistere Stimme] Diese Kreatur bewegte sich mit überderischer Geschwindigkeit und sein
stinkendes Fell verdarb den Ort! Mit Klauen und Zähnen bewachte die Kreatur seinen Schatzhort.
Dann drängte ich die Kreatur in eine Ecke und hieb sie entzwei, dabei brach die Klinge und das
kochende ätzende Blut der Kreatur verwandelte meinen Panzer und den gesamten Schatzhort zu
Staub. Nicht einmal der Talisman den ich von einer Gauklerin als Geschenk für meine heldenhafte
Hilfe erhalten hatte blieb mir. Nur dieser wundersame Helm hier sollte der Lohn für meine Heldentat
sein.
S: Oh….hmm…ja. Das klingt ja unglaublich…
P:[überzeugte Stimme]: Richtig! Solche unglaublichen Heldentaten erleben nur wahre Recken von
meinem Format! Nicht solche Bauersleute wie ihr es seid! Aber jetzt zieht weiter, ich rieche schon die
Goblins die sich im Wald sammeln um den Wagen zu plündern! Die Zwölfe mit euch und haltet euch
von den Hügeln fern!
S: Oh….ja so auch mit euch.
[Im Spiel]: Parzalon gibt sich nun dem Schattenkampf hin und fuchtelt mit dem Schwert in der Luft
herum, immer wieder Worte sagend wie: „Nimm das Kreatur!“, „Für Rondra zum Siege!“, „Euch
erwartet Borons Reich Schurke!“ Spricht man Parzalon noch einmal an, sagt er stets: „Keine Angst!
Parzalon wird euch beschützen!“, ist aber ansonsten zu sehr mit Schattenkampf beschäftigt.
[Am Steinkreis als Curscene mit Kamerafahrt, vorher im Wald vielleicht „dramatische“ Musik um den
Spieler in die „irre“ zu führen]: Ein idyllischer Ort, bewachsen mit Gras und Blumen. Keine Feinde
oder gar dämonische Kreatur weit und breit zu sehen. In der Mitte des Steinkreises sieht man nur die
abgebrochene Hälfte von Parzalons Schwert, an dessen Ecke ein Amulett baumelt. Das Schwert
steckt im verwesenden Leichnam eines Hasen (das vermeintliche Monster. Alternativ auch ein
lächerlicher pelziger Gegner dem der Spieler schon begegnet ist, eine Ratte zum Beispiel).
Gegenstand: Gedacht für das Amulettfach.
„Heldenglück“:
[Beschreibung des Items im Spiel]: Eine einfache metallene Scheibe an einer Schnur, auf der der
Spruch: „Glück und Verstand, gehen selten Hand in Hand“ eingraviert ist.
Fallen die TP des Charakters unter 25% seiner maximal TP, aktiviert das Amulett automatisch einen
der folgenden Effekte: (Wurf auf W20)
- 1-5: Der Charakter wird vom Zauber „Axxeleratus Blitzgeschwind“ betroffen. (TAW je
nachdem wann der Quest im Spielverlauf auftritt. Also der angenommenen Spielerstufe zur
Questzeit entsprechender TAW)
- 5-10: Der Charakter wird vom Zauber „Armatrutz“ betroffen. (TAW siehe oben)
- 10-15: Der Gegner des Charakters wird vom Zauber „Favilludo Funkentanz“ betroffen. (TAW
siehe oben)
- 15-20: Der Gegner des Charakters wird vom Zauber „Corpofrigo“ betroffen. (TAW siehe
oben)
[Im Spiel beim nächsten besiedelten Dort/Taverne etc.] Der bornische Fuhrmann Markojan Zeiljakow
beschwert sich bei den Spielern über den armen Irren, der ihm schreiend im Wald begegnet ist
(Parzalon), welchen er als Wache bei seinem Wagen zurück lassen musste, weil er meinte die Suche
nach einem Stellmacher sei keine Aufgabe für einen Mann von seinem Format.
[Nach dem Fund] Parzalon ist nicht mehr am Wagen zu finden und taucht vielleicht später im Spiel
wieder auf? Auf das Amulett angesprochen meint er nur: „Ein schönes Stück Metall habt ihr da mein
Freund, sogar mit Gravur. Aber wohl nichts was einem Edlen Herrn wie mir stehen würde!“
So und jetzt verreißt es ordentlich! Achja in meiner Eitelkeit wollte ich mich natürlich selbst in dem Spie verewigen^^
Vielleicht noch einmal kurz die Aufgabenstellung:
Es gilt, eine Geschichte über einen mysteriösen Steinkreis zu schreiben, die der im Drakensang-Universum berühmte und berüchtigte Möchtergern-Held Parzalon in Form eines Dialogs mit dem Spieler erzählt und hierfür einen Gegenstand zu erfinden, den der Spieler später tatsächlich im Spiel finden kann. Selbiger Dialog soll aus maximal 2.000 Zeichen bestehen.
Zur Info für diejenigen unter euch die Drakensang nicht gespielt haben. Parzalon ist ein klassicher Loser der denkt er sei der größte Held aller Zeiten und bringt eigentlich nichts auf die Reihe. Der drückte einem die abstrusesten Geschichten im Spiel rein und in Anlehnung an diese Dialoge ist auch mein Beitrag entstanden. Achja der "Flügelhelm" ist sowas wie sein Markenzeichen.
Questname: „Heldenglück“
[Cutscene]: Ein Wagen mit gebrochenem Hinterrad welcher Kisten und Fässer geladen hat, steht am
Wegesrand an einer Gruppe von Bäumen und Büschen. Nur die Zugpferde sind zunächst zu sehen,
bis plötzlich Parzalon von Streitzig aus dem Busch hervor springt. Mit einem Schwert, dessen Klinge
gebrochen ist und bereits Rostflecken angesetzt hat stürmt er stolpernd auf die Spielergruppe zu.
Gekleidet ist Parzalon in einfacher Kleidung und nur der Flügelhelm auf seinem Kopf entspricht so
etwas wie einer „Rüstung“.
Dialog: (Hat ohne die Klammeranmerkungen ca 1950 Zeichen)
P= Parzalon
S = Spieler
P: [Schreiend, befehlender Ton] Bei den Zwölfen schert euch hinfort Diebespack! Dieser Wagen wird
vom wackersten Helden, auf dieser Seite des großen Flußes bewacht! Nämlich mir! Parzalon von
Streitzig dem Drachentöter, Orkschlächter und Schwarm einer jeden holden Jungfer!
S: Öh…beruhigt euch guter Mann. Wir sind hier nur…
P:[Aufbrausend]Ja ich weiß schon! Ihr Lumpenpack wollt diesen Wagen mit edlen Waren plündern,
aber bei Rondra, dies wird nicht geschehen solange ich hier Wache! Stellt euch zum Kampf Bandit!
S: Schon gut mein Freund. Wir wollen euch wirklich nichts Böses. Wir hätten euch ja schon längst
überrumpelt wenn wir das wollten. Außerdem was wollt ihr mit dieser gebrochenen Klinge
überhaupt ausrichten?
P:[Ruhigere Stimme, leicht resignierend] *Seufzen* In Praios Namen, ihr habt wohl recht. Ihr müsst
wissen diese meine getreue Klinge ist mit bei meiner letzten großen Schlacht zerbrochen.
[Stimmlage wechselt auf Begeisterung] Oben in den Hügeln stellte ich eine namenlose Bestie, an
einem uralten Steinkreis zum Kampfe! Drei ganze Tage focht ich mit dieser Kreatur unter Praios Licht
und Madas Schein ohne Unterlass.
S: Das meint ihr doch nicht Ernst…
P:[Begeistere Stimme] Diese Kreatur bewegte sich mit überderischer Geschwindigkeit und sein
stinkendes Fell verdarb den Ort! Mit Klauen und Zähnen bewachte die Kreatur seinen Schatzhort.
Dann drängte ich die Kreatur in eine Ecke und hieb sie entzwei, dabei brach die Klinge und das
kochende ätzende Blut der Kreatur verwandelte meinen Panzer und den gesamten Schatzhort zu
Staub. Nicht einmal der Talisman den ich von einer Gauklerin als Geschenk für meine heldenhafte
Hilfe erhalten hatte blieb mir. Nur dieser wundersame Helm hier sollte der Lohn für meine Heldentat
sein.
S: Oh….hmm…ja. Das klingt ja unglaublich…
P:[überzeugte Stimme]: Richtig! Solche unglaublichen Heldentaten erleben nur wahre Recken von
meinem Format! Nicht solche Bauersleute wie ihr es seid! Aber jetzt zieht weiter, ich rieche schon die
Goblins die sich im Wald sammeln um den Wagen zu plündern! Die Zwölfe mit euch und haltet euch
von den Hügeln fern!
S: Oh….ja so auch mit euch.
[Im Spiel]: Parzalon gibt sich nun dem Schattenkampf hin und fuchtelt mit dem Schwert in der Luft
herum, immer wieder Worte sagend wie: „Nimm das Kreatur!“, „Für Rondra zum Siege!“, „Euch
erwartet Borons Reich Schurke!“ Spricht man Parzalon noch einmal an, sagt er stets: „Keine Angst!
Parzalon wird euch beschützen!“, ist aber ansonsten zu sehr mit Schattenkampf beschäftigt.
[Am Steinkreis als Curscene mit Kamerafahrt, vorher im Wald vielleicht „dramatische“ Musik um den
Spieler in die „irre“ zu führen]: Ein idyllischer Ort, bewachsen mit Gras und Blumen. Keine Feinde
oder gar dämonische Kreatur weit und breit zu sehen. In der Mitte des Steinkreises sieht man nur die
abgebrochene Hälfte von Parzalons Schwert, an dessen Ecke ein Amulett baumelt. Das Schwert
steckt im verwesenden Leichnam eines Hasen (das vermeintliche Monster. Alternativ auch ein
lächerlicher pelziger Gegner dem der Spieler schon begegnet ist, eine Ratte zum Beispiel).
Gegenstand: Gedacht für das Amulettfach.
„Heldenglück“:
[Beschreibung des Items im Spiel]: Eine einfache metallene Scheibe an einer Schnur, auf der der
Spruch: „Glück und Verstand, gehen selten Hand in Hand“ eingraviert ist.
Fallen die TP des Charakters unter 25% seiner maximal TP, aktiviert das Amulett automatisch einen
der folgenden Effekte: (Wurf auf W20)
- 1-5: Der Charakter wird vom Zauber „Axxeleratus Blitzgeschwind“ betroffen. (TAW je
nachdem wann der Quest im Spielverlauf auftritt. Also der angenommenen Spielerstufe zur
Questzeit entsprechender TAW)
- 5-10: Der Charakter wird vom Zauber „Armatrutz“ betroffen. (TAW siehe oben)
- 10-15: Der Gegner des Charakters wird vom Zauber „Favilludo Funkentanz“ betroffen. (TAW
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- 15-20: Der Gegner des Charakters wird vom Zauber „Corpofrigo“ betroffen. (TAW siehe
oben)
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beschwert sich bei den Spielern über den armen Irren, der ihm schreiend im Wald begegnet ist
(Parzalon), welchen er als Wache bei seinem Wagen zurück lassen musste, weil er meinte die Suche
nach einem Stellmacher sei keine Aufgabe für einen Mann von seinem Format.
[Nach dem Fund] Parzalon ist nicht mehr am Wagen zu finden und taucht vielleicht später im Spiel
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Freund, sogar mit Gravur. Aber wohl nichts was einem Edlen Herrn wie mir stehen würde!“
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Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
hehe, Markojan Zeijakow, ned schlecht. Nein ich find das Quest echt ganz nett, könnt ich mir in einem Computerspiel wirklich gut vorstellen, oder als Gimick in einem P&P spiel.
Dys- Der Archivar
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Tja die Gewinnerquest sieht man erst im fertigen Spiel. Aber dann kannst richtig los legen!
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
bei Drakensang 2 oder wie?
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Ja genau. Also eigentlich ist Teil 2 die Vorgeschichte zu Teil 1.
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Hier gäbe es nochmal nen Contest: Ein Klick bitte
Zu finden bei der News vom 15.11. Zu gewinnen gibt es wiederum eine Kopie des Spiels: Drakensang Am Fluss der Zeit.
Zu finden bei der News vom 15.11. Zu gewinnen gibt es wiederum eine Kopie des Spiels: Drakensang Am Fluss der Zeit.
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
sieht ganz nett aus, wirst du wieder mitmachen?
Dys- Der Archivar
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Reizen würds mich schon muss ich sagen^^ Aber hab mich noch nicht entschieden.
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
hehe, eines abends wird dir fad sein, und schon ist die Entscheidung gefallen ^^
Dys- Der Archivar
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
So diesmal ein Wettbewerb im Cthulhu Universum: Tentakel!
Werde wohl nicht mit machen. 20 Seiten ist schon arg viel und das "NOW" Setting hat irgendwie keinen alzu großen Reiz auf mich. Aber vielleicht juckts euch ja?
Werde wohl nicht mit machen. 20 Seiten ist schon arg viel und das "NOW" Setting hat irgendwie keinen alzu großen Reiz auf mich. Aber vielleicht juckts euch ja?
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
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Re: Die RPG Elite aus dem Innviertel
Ein neuer Wettbewerb, sieht aber sehr aufwändig aus:
Klick du Nerd!
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