The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Hexenkessel des Ostens

3 verfasser

Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Anteus Sa 19 Dez 2009, 19:44

Die Sonne erhebt sich aus ihrer allnächtlichen Ruhe und ihre ersten Strahlen werden von den unzähligen Goldenen Dächern über Vystha ins ganze Land verteilt. Die massiven Bauten der Stadt Aschtam zeigen allerlei Risse und an manchen Stellen sind die Verteiligungsanlagen geschwärzt. In der ganzen Zeit wurde die Stadt nie eingenommen, nicht einmal als die Schiffe der Saternier während des Fischkrieges die Küstennahe Stadt mit ihren Kriegsmaschinen beschossen.

Doch in diesen Zeiten der Unruhe fürchten sich die Herscher vor ihren Zahlreichen Feinden. Doch auch der Unterjochte ist in den Tagen der großen Dürre eine ernst zu nehmende Gefahr geworden, die gewaltige Menge an Sklaven die die Stadt bewohnen hat seid Tage nichts mehr zu essen bekommen und die Hitze hat die ersten Todesopfer gefordert.

Einige Wachen sind verschwunden und der Sklavenfürst Qu`an hat sich mit zahlreichen seiner treuen Untergebenen in die Slums aufgemacht um den Unruhestifter und Anführer der Aufwiegler zu finden und zur strecke zu bringen.

Die Brunnen um die Stadt sind vertrocknet, die ersten Geier haben sich auf den heiligen Dächern eingenisstet, kaum ein Einwohner der Stadt traut sich seine Sklaven nach draußen mitzunehmen oder aus ihren Gefängnissen zu lassen, aus angst er könnte vor lauter Hunger und Durst über ihn herfallen und es gibt Berichte die von einer großen Banditenhorde aus der Wüste kund tun.

Die Angst geht um und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis dieser Hexenkessel aus Hass und Gier explodiert.
Doch es gibt Hoffnug einige Ausländer und fahrende Reisende wurden vom Herscher der Stadt angeheuert ihm zu helfen, seine Problem zu lösen. Und wenn es etwas in Vystha gibt wofür es sich zu kämpfen lohnt und sei es auch nur das Überleben werden sie diese Chance ergreifen?!
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Sa 19 Dez 2009, 20:39

Tja also meine Terminfenster im angepeilten Spielzeitraum:

26.12: Eventuell Zeit
27.12: Hab ich Zeit
28.12: Keine Zeit
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Dys Sa 19 Dez 2009, 20:57

ich muss es einfach nur wissen, dann kann ich mir freihalten.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Anteus Mo 21 Dez 2009, 19:59

okay ich kann rest am sonntag abend, aber keine ahnung wo? und wann
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Dys Mo 21 Dez 2009, 20:05

Also wies aussieht wirds dann wohl der 27.12 - Sonntag.
da können: Michi, Markus, Chris.
was weiß man vom Alex und Hias?
Josef bist du da noch da?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Dys Mo 21 Dez 2009, 20:07

Mich würden auch noch ein bisserl Details zu den Anforderungen interessieren:

Gibt es Char für das besonders gut oder schlecht passt. Wie hoch ist der Action Anteil, niedrig genug um einen Nicht-Kämpfer zu spieler (haha als ob das in DnD ginge ^^)? Wann spielt das Ganze? Gegenwart, Nahe Zukunft, Vergangenheit etc?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Anteus Mo 21 Dez 2009, 20:43

Also da alex kann. Ach actionanteil , woher soll ich das wissen, dafür müsst ich rechnen, aber es wird schon actionreich, also unmöglich für nen nciht kämpfer.

Gegenwart
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Dys Mo 21 Dez 2009, 20:52

hm... schade nagut... dann spiel ich halt doch was anderes.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Anteus Mi 23 Dez 2009, 20:57

Stufe 6 Chars, egal was.

Bitte eine kurze beschreibung der Charaktere hier bis spätestens 25 Dezember eingeben, ansonsten kann ich unterschiedliche elemente eurer vergangenheit nicht in die geschichte einfließen lassen.

Außer ihr wollt das eh ned.
Danke im Vorraus.
Ach ja vorraussichtlich werden wir nicht bei mir sein sondern, ist noch nicht sicher im Haus von Hiass Großeltern, wie oder was schlaftechnisch da los ist muss noch geklärt werden.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Do 24 Dez 2009, 17:11

So dann fang ich mal an.

Ich werde den Späher des Söldnerhaufens spielen. Einen Cor'lay mit Namen "'Cor'Ios". In D&D Werten heißt dass dann einen Elfen mit Klasse Waldläufer. Vielleicht gibts 1-2 Stufen Magier dazu wegen der Illusionszauber oder so... Muss ich mir erst überleben.

Nachdem eine Hintergrundstory für nen Cor'lay ehe eine wirre Ansammlung von zufälligen Interessen ist, gebe ich dir jede Freiheit die du brauchst Chris. Oktroier mir ruhig irgendwas auf das ich schonmal gemacht habe in meinem Leben. Daher keine Story sondern eher eine Motivation:

Cor'Ios wurde auf den Löwenmenschen neugierig. Weil ihn dieses Wesen so faszinierte und er das Söldnerleben als eine neue interessante Erfahrung ansieht hat er sich dem Haufen angeschlossen und fungiert als Späher.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Der Hexenkessel des Ostens Empty Re: Der Hexenkessel des Ostens

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten