The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Düstere Vorkommnisse....

3 verfasser

Nach unten

Düstere Vorkommnisse.... Empty Düstere Vorkommnisse....

Beitrag von Dys Di 22 Dez 2009, 23:37

Wer kennt das nicht: Nieselregel, dichter Bodennebel behindert die Sicht. Die Fackel flattert im Wind. Das Dorf mit Fachwerkhäusern ächzt unter dem Wetter. - der ideale Ort für düsteres ("dark") Rollenspiel. Sei es nun der Klassiker Dracula oder moderne Interpretationen des Themas wie Ravenloft.
Oft gilt die Regel: Willst du düsteres sehen, geh an einen düsteren Ort. Wieso ist es die landläufige Meinung dass "düstere" Dinge nur in nebligen, mittelalterlichen Dörfchen geschehen.
Seitdem ich an Sheol bastle, habe ich es immer düster dargestellt, und doch findet man kaum ein verschlafenes, nebliges Dorf. Ich denke es kann auch Düstere Begebenheiten in strahlendem Sonnenschein, und 40° im Schatten geben, denn die wahre Finsternis -vorsicht Kalenderspruch - findet man in den Herzen der Menschen.
Ist es nicht schöner, in einer wunderschönen Oase, in der "niemand" - haha - Böses vermutet, etwas Schlimmes geschehen zu lassen, als in Transylvania, wie sowieso jeder nur mehr auf Draci wartet. Oder unterschätze ich hier die Macht des Kultes, und des Klischees?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Düstere Vorkommnisse.... Empty Re: Düstere Vorkommnisse....

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 22 Dez 2009, 23:42

Jaein. Rollenspiel lebt zu einem großen Teil davon, dass man mit den Klischees im Kopf des Spielers spielt um damit Vorstellungen zu wecken. Ich verstehe die Idee dahinter von dir. Wir haben schon soviel ausprobiert und würden gerne mit Klischees brechen. Aber bringts das wirklich?
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Düstere Vorkommnisse.... Empty Re: Düstere Vorkommnisse....

Beitrag von Anteus Mi 23 Dez 2009, 17:39

Ich kenn sogar einen horrorfilm, in dem es hochsommer ist und absolut düstere stimmung herscht, coole sache war geil wie überzeichent die sonnenelemente waren aber das finale war dann doch in der nacht und total düster.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Düstere Vorkommnisse.... Empty Re: Düstere Vorkommnisse....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten