The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dinge, die ich zu leiten anbiete

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Dinge, die ich zu leiten anbiete Empty Dinge, die ich zu leiten anbiete

Beitrag von Dys Mi 23 Feb 2011, 21:28

Anbei eine Liste mit Dingen die ich gerne leiten würde. Zum einen aus aktuellem Anlaß, zum Anderen weil ich immer öfter merke wie vergesslich ich bin.

Setting: Die Amerikanische Ostküste der Gegenwart.
Teaser: Seit drei Tage sterben die Bewohner Bostons. Nicht wie üblich, die Alten und Schwachen, die Drogendealer und Gangster - Menschen aller Klassen und Rassen, und das in Hunderschaften. Die Bevölkerung ist komplett überfordert. Viele fliehen aus der Stadt, andere verstecken sich in ihren Wohnzimmern oder in Kirchen. Aus irgendeinem Grund sind die Charaktere auf dem nach Boston, oder befinden sich bereits dort - und ihnen ist eines Bewusst, was auch immer dort sein Unwesen treibt, wird nicht so schnell aufhören.
System: ? [eventuell Solar System oder Cthulhu Now]
Tags/Beschreibung:: Mystery, Horror, Apokalypse, Survival, Investigation
Ausprägungen: Entweder Action-Horrorlastig á la "Supernatural vs. Matrix", oder Horror á la Cloverfield.

Setting: Eine Eiswüste die einst Amerika war
Teaser: Wieso das Eis kam weiß keiner mehr und in Wahrheit ist es auch egal. Die Welt wurde metertief unter Schnee und Eis begraben, mit ihr etwa 99% der Weltbevölkerung. Eis und Schnee machen es den paar verbliebenen Menschen schwer genug und dann kommt auch noch die Tatsache dazu, dass die alten Regeln nicht mehr gelten. Dinger machen das Land unsicher, die man im 21. Jahrhundert noch als Märchen beschrieben hätte. Regierungen sind gefallen, und in Wahrheit gibt es nur mehr ein Gesetz - "The Survival of the Fittest".
System: ?
Tags/Beschreibung: Sandboxiges Spiel in einer eisigen postapokalyptischen Welt mit leichten Fantasy/Horror Elementen. Eine großteils undefinierte Welt die von den Spieler im großen Maß mitgestaltet werden soll.
Ausprägungen: Eher ruhig, melancholische Grundstimmung, Fokus auf Isolation, Urängste und Exploration.

more to come
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999

Nach oben Nach unten

Dinge, die ich zu leiten anbiete Empty Re: Dinge, die ich zu leiten anbiete

Beitrag von Mister Ich Do 24 Feb 2011, 12:19

Es giebt einen aktuellen anlass? ok?!?

die ostküsten idee gefällt mir auf anhieb,könte mich gut damit anfreunden

die eiswüste wirkt aber nur auf den ersten blick spannend....auf den Zweiten weis ich nicht so recht würums da gehen soll...dieses es ist kalt, menschenleer und wir müssen irgendwie überleben Ding ist imo warscheinlich nur 1-2 Abende interessant
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Do 24 Feb 2011, 19:05

So dann meine Sachen:

Setting Österreich &/oder Europa der 1920er Jahre
Teaser Eine Serie scheuslicher Morde erschüttert die Region um den Attersee. Die Helden werden als Ermittler zu Rate gezogen.
System Cthulhu 1920 oder Solar System in Cthulhu Variante
Tags/Beschreibung Mystery, Detektivstoy, Ermittlungen, Horror
Ausprägung Wenig actionlastig dafür mehr Investigation. "Klassische" Detektivstory mit Horroreinschlag
Konzept 3 teilige Kampagne mit Ausbauvariante wenn weiteres Interesse besteht

Setting Pazifikkrieg 1944 auf seiten der US Truppen
Teaser Gewagte Kommandoaction auf einer kleinen von den Japanern gehaltenen Südseeinsel. Doch alles ist anders als es scheint.
System Solar System oder nach Wunsch der Spieler
Tags/Beschreibung Action, Kriegsgreuel und damit einhergehnder Wahnsinn, Kampf
Ausprägrungen Action im Stil von "Apocalypse Now", vielleicht etwas "heldenhafter"
Konzept Oneshot

Setting Abenteuer in der Welt der vorletzten Jahrhundertwende
Teaser Archäologische Schätze schlummern unter der Erde der Kolonien und es liegt an denen die fähig genug oder auch skrupellos genug sind diese auszubeuten. Männer wie Schliemann oder Carter brauchen sicher entsprechendes Personal bei ihren Entdeckungen und wer weiß was man alles findet.
System Cthulhu oder Solar System
Tags/Beschreibung/Ausprägungen Actionabenteuer im Stil von Indiana Jones oder Karl Mays "Kara Ben Nemsi" mit leichtem Horroreinschlag.
Konzept Noch keines. Wird in Absprache mit den Spielern getroffen. Ebenso der Kontinent des Ganzen.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Do 24 Feb 2011, 20:05

Also der aktuelle Anlass ist meine zweite Runde die aufzubauen ich gerade dabei bin. Der andere Grund für den Thread ist, dass ich ständig gute Ideen "vergesse".

Zum Thema: Das Indiana Jones Ding würde mich schon sehr reizen!
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von liebkraft Di 15 März 2011, 22:04

Setting: Western meets Sci-Fi
Teaser: Vor langer Zeit hat die Menschheit die Erde verlassen und sich im 'Verse angesiedelt. Während in den Kernwelten nach dem großen Vereinigungskrieg die Alliance für Frieden und Wohlstand sorgt sieht es in den Randwelten etwas anders aus....den dort ist es immer wichtig seinen Revolver griffbereit zu haben.
System: Serenity RPG
Konzept: Ich hab zumindest einen fertigen One-Shot den ich meistern könnte. Die Spieler (5-6) übernehmen die Rolle einer Crew einer Firefly-Klasse (ganz wie in der gleichnamigen Serie

Setting: Space-Pirates aber cool
Teaser: In der düsteren Zukunft des 41. Jahrtausends gibt es nur Krieg und Gwalt. Als Mensch im Imperium zu leben heißt ein unbedeutendes Rand in einer gigantischen Maschinerie zu sein. Nur die Roge Trader haben eine gewissen Freiheit in die unerforschten Regionen einzudringen und dort Reichtümer zu erbeuten.
System: Warhammer 40K - Rogue Trader
Konzept: Hier muss ich mich erst in das System einlesen, hab es aber schon länger vor.

liebkraft
Bauernjunge mit ermordeten Eltern welcher auszog Zigaretten zu holen

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag von liebkraft Di 15 März 2011, 22:07

@Dys: die Idee mit der Eiswüste find ich gut bzw ist das ja auch das wo bereits darüber geredet wurde soweit ich mich erinnern kann. Ich könnt mir vorstellen da so eine Art von Kurier zwischen Siedlungen zu spielen, der auf einem Eissegler rumfährt....ein wenig so wie der Mariner bei Waterworld.

liebkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Di 15 März 2011, 23:15

Also an dem Serenity hätte ich auf jeden Fall Interesse!
WH40k reizt mich hingegen nicht so direkt. Auf den ersten Blick gäbe es da Sci Fi Settings die mich für die Space Opera Thematik mehr begeistern!

Deine Charakteridee bzgl Kurier finde ich interessant. Sollten wir vielleicht mal einen gesonderten Thread dafür aufmachen
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von liebkraft Mi 16 März 2011, 00:02

Das mit dem Extra-Thread ist eine gute Idee, da könnten dann die anderen auch ihre Ideen posten bzw wir könnten dort auch die Termine ausmachen (oder nehmen wir Doodle dafür?).

Was Serenity angeht, das kann ich eigentlich jederzeit meistern, da hab ich ein Abenteuer fix-fertig das ca drei Sessions dauern würde, könnten wir ja mal nach dem Eiszeit-Abenteuer ins Auge fassen.

Was mit noch eingefallen ist, ist dass ich auch Runden zu den Systemen Battlestar Galactica RPG und DUNE RPG anbieten könnte, für biedes halt jeweils einen One-Shot bzw bei BSG hab ich gleich zwei Sachen die interessant sein könnten.
Bei W40K überleg ich selber noch, wie gesagt, da möcht ich mich zuerst mal einlesen und ein Buch dafür kaufen, aber das ist derzeit (zumindest bei Amazon) nicht lieferbar.

liebkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Di 12 Apr 2011, 23:01

Also ich selber könnte mich für BSG schon begeistern, entweder Oneshot oder Kampagne. Der Hintergrund reizt mich sehr.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von liebkraft Di 12 Apr 2011, 23:24

freut mich zu hören...ich bin in den letzten Tagen auch wieder etwas mehr auf BSG, da ich gerade die letzten Folgen vom Spin-Off 'Caprica' schaue und ja mit 'Blood & Chrome' nochmal was kommen soll.

Einen Oneshot könnt ich gerne mal anbieten...am Samstag aber mal Serenity, weil ich für BSG mehr vorbereiten muss (tut leid)....was die Kampagne angeht, da hab ich mal angefangen, aber nie wirklich weitergeschrieben und es derzeit mal etwas auf Eis gelegt zu Gunsten anderer Runden...aber mal sehen, vielleicht packt es mich ja wieder und dann kann ich das gerne auch für unsere Runde meistern

liebkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Mi 13 Apr 2011, 20:49

Ein Oneshot wär sicher cool, obwohl ich grundsätzlich mehr ein Fan von (Kurz)Kampagnen bin, am besten also ein Oneshot mit Verlängerungsoption.

ein weiteres Thema das ich mir mal cool vorstellen könnte:
Titel: Die verlorene Legion
Setting: Sheol
Teaser: Die 19. Armee wird seit vier Monaten vermisst. Inmitten der Wildnis der galadhianischen Ebenen sollte sie einen Vorst0ß durchführen und einen Brückenkopf errichten. Der Vorstoß gelang, jedoch wurde die 19. Armee von dem Rest der Invasionsarmee abgeschnitten. Es ist bereits die zweite Armee die verloren ging, nachdem Legat Calorum im Herbst des vergangenen Jahres mitsamt 21 Legionen verschwunden ist. Während die Soldaten der 19. Armee tagtäglich um ihr Leben kämpfen werden in Saeternia endlose Debatten darüber geführt, wie das Imperium nun weiter vorgehen solle.
System: ? [Solar System, Reign, sonstiges]
Tags/Beschreibung::Kurzkampagne:Die Charaktere sind Mitglieder der 19. Armee. Sie haben eine tragende Rolle und werden nicht nur von außen bekämpft, sondern müssen sich Intrigen im Inneren etc stellen. Strategische, Moralische und taktische Entscheidungen sollten einen wichtigen Teil einnehmen. Daraus die Ressourcen der Armee zu verwalten könnte man ein kleines Minispiel machen.
Ausprägungen: Monumentalschlachten, Intrigen, Sandalen, 300, etc...
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Fr 22 Apr 2011, 20:34

Was mich natürlich auch schon lange reizt ist das Lied von Eis und Feuer Rp System.

Intrigen, Kriege, das eigene Haus über allen anderern... das wäre mal eine richtige Alternative.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mister Ich Sa 23 Apr 2011, 00:38

verlorene legion.....richt nach Ich bin dabei
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Sa 23 Apr 2011, 15:36

Verlorene Legion kann ich mir auch vorstellen. Für BSG wär ich aber auch mal zu haben, allerdings hab ich die 4 Staffel nicht gesehen, das würd ich dann wohl noch nachholen müssen.

Uh Sandalen, ......Hm ich weiß nicht was es da als alternative gibt, wenn man keinen Soldaten spielen möchte. Ist man dann nicht zu sehr Nebendarsteller sonst? Ich sag das nur, weil in der Blutschuld Kampagne ich nen Soldaten spiele.

Wie läuft das bei BSG, weiss man da ob man ein Zylon ist, oder wird das zufällig ermittelt? Stell ich mir cool vor, wenn man da später draufkommen würde.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys So 24 Apr 2011, 23:16

Ein anderes Thema dass mich noch reizen würde:
Deadland: Reloaded,

Western Action in einer alternativen Geschichte. Ziemlich Pulpig.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mister Ich Di 26 Apr 2011, 11:28

Würde der deadland sache sogar den vorzug geben.....ist mal was neues und ich liebe cowboys....YEEEHHAAAAA!!!!
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys So 08 Mai 2011, 22:51

Colonial Gothic: Ein Rollenspiel, angesiedelt zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Ein großes Imperium, und ein paar wenige Kolonisten, die die Unterdrückung nicht länger hinnehmen wollen - das ist es zumindest, was an der Oberfläche vorgeht. Dass im Verborgenen etwas viel Dunkleres vor sich geht, wird - so Gott will - niemals seinen Weg in die Geschichtsbücher finden.

Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von liebkraft So 08 Mai 2011, 23:07

Ja, da wär ich auch dabei.

Was BSG angeht, ich hab da einen Oneshot der vor der Serie spielt...meinen Serenity-Spielern sei allerdings gesagt, dass er recht ähnlich zu den Abenteuer ist, das ihr gerade hinter euch habt.

Aber mal sehen, ich könnt ihn etwas umschreiben, dann sollte das kein Problem sein.

liebkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Di 10 Mai 2011, 11:22

Also BSG reizt mich grundsätzlich schon stark.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von liebkraft Di 10 Mai 2011, 21:25

wenn du ein paar Spieler - so 4+ - zusammenbekommst kann ich gerne leiten. Bei mir hab ich derzeit eher keine Interessenten bzw Leute die das Abenteuer noch nicht kennen...

liebkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Di 10 Mai 2011, 22:05

Das wird allerdings eine Hürde. Nummer 1 bin ich Wink
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mister Ich Mi 11 Mai 2011, 00:16

ich bin nummer 4 Smokin
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Do 12 Mai 2011, 20:33

Tja, dann haben wir ja vier Spieler. Wann gehts los?
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mister Ich Do 12 Mai 2011, 21:06

ja wann gehts los....!!!

auf das wir uns von dem joch der Cylonen befreihen werden!

das hoffen wir alle!
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von liebkraft Do 19 Mai 2011, 09:58

wie gesagt, vier Spieler brauch ich, aber ich frag gerne auch mal bei mir rum....übrigens, bestünde auch Interesse daran, dass wir eine Art dunkle Version von BSG spielen, so quasi auf Star Trek Mirror Universe....klingt seltsam ich weiss, aber ich hab mir da unlängst ein paar Gedanken gemacht und würd es gern mal antesten, so als One-Shot

liebkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten