The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Shot Reise nach Ki Than

3 verfasser

Nach unten

One Shot Reise nach Ki Than Empty One Shot Reise nach Ki Than

Beitrag von Anteus Mi 13 Apr 2011, 23:04

Die Reise nach Ki- Than.

Vor einigen Jahren kam ein Fremder nach Vystha. Der Fremde reiste auf einem sehr seltsamen Gefährt und auch seine Begleiter waren sonderbar. Scheinbar interessierte er sich für die vielen Arbeitskräfte. Als er viele Fragen stellte wurde er zum Regenten gebracht. Da gab er sich als abgesandter seiner Meisters zu erkennen.
Seine Herren waren die Shokan und hatten ihn ausgeschickt Arbeitskräfte zu holen. Koste es was es wohle...
Und die Herren in Vystha staunten nur so über seinen mitberachten Reichtum, also wurde verhandelt und nun zum 3 Mal bricht die Karawane auf nach Ki Than, längst überfällig und um einige hundert Seelen zu wenig....

Jedes Jahr nun, kurz nachdem der letzte Schnee auf dem Hochthrongebirge geschmolzen ist, macht sich das Sklavenheer, wie es manche nennen, auf ,den beschwerlichen Weg von Vystha nach Ki-Than.

Die gewaltige Menge an Leibern schiebt sich von den Käfigen und Horten ihrer ehemaligen Meister zu den Ausgängen der Städte, Wachen überblicken von höher gelegenen Türmen die Situation und schreiten ein wenn nötig.
Überall laufen Zähler herum und lesen von den Brandzeichen die Zahlen der Sklaven ab und berichten ihren Herren.
Bedienstete blicken noch einmal in die Gesichter ihrer lieben und Verwandten. Peitschen knallen und überall hört man das Geschrei der Aufseher.
Wagenräder knarren und der Wind trägt den Geschmack von Hoffnung und den des Meeres mit sich.

Die gute Stimmung unter den Wachen der Kolone, die scherzen und Lachen wirkt etwas aufgesetzt, den sie wissen das es eine sehr lange Reise werden wird, und das nicht alle zurück kommen werden.

Der Karawanenführer Koth greift an seinen Gürtel und überprüft noch einmal ob der Inhalt des Geldsackes auch wirklich die Reise wert ist.
Offensichtlich zufrieden geht er über das Deck seine sFlaggschiffes und mustert persönlich die Mannschaft.

Unter seinen strengen Augen zuckt Tu ul zusammen. Der Zähler zupft sich nervös an seinem Barte herum und seine Schmalen Augen wandern stets von rechts nach links.
Seine frisch geänderten Pergamente in der Hand versucht er nicht zu viel zu schwitzen. Die neuesten Zahlen an Sklaven, Edelsklaven und Jungen Sklaven waren nur für die engsten Mitglieder der Führung gedacht.

Ajal stand Kerzengerade da, wie immer die Brust angeschwollen und das obwohl er eigentlich nur der gewählte Redner der Sklaven war, doch wo er herkam wer er ein König. Sagte man zumindest. Auf ihn musste man aufpassen.

Tyss Gath der Anführer der Söldner und Wachen war zwar ein zuverlässiger Mann, aber seit langem schon wollte er das Kommando über den Tross haben. Doch wenn Not am Manne war, war er stets zu Diensten gewesen.

Natürlich waren da auch noch die Herren der anderen Schiffe und noch viele bedienstete mehr, doch interessierte ihn im Moment die gestalt die gerade eines der Schwesterschiffe betrat. 4 vermummte Männer trugen die Sänfte über die Planke, scheinbar hatten sie Bärenkräfte.
Die Vorhänge verschleierten die Gestalt, doch er glaubte eine weibliche Silhouette entdeckt zu haben.
Vielleicht hatte er später ja noch etwas Zeit. Da konnte er nicht anders und blickte zu Tu ul herüber welcher nervös zu Boden starrte. Ob er wohl alles richtig gemacht hatte.
Die Zeit wird es wohl zeigen. Doch da erspähte er weitere fremde Gestalten die ihn interessierten….

Zuletzt von Anteus am Do 14 Apr 2011, 00:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364

Nach oben Nach unten

One Shot Reise nach Ki Than Empty Re: One Shot Reise nach Ki Than

Beitrag von Anteus Mi 13 Apr 2011, 23:10

So zum wesentlichen:

Wie der Name schon sagt geht es um die Reise von Vystha in ein fremdes fernes Land. Die Reise ist also das Ziel.
Ich möcht einfach eine gemütliche(naja mehr oder weinger) Reise über viele verschiedene Länder von Sheol einmal machen. Ziel ist es auch einigen Länder mit Gesichtern zu versehen, bzw gewisse Orte zu beleuchten. Natürlich mag ich Dramen sehr gerne und plane natürlich gewisse unvorhergesehene Ereignisse bzw versucht ich Interaktion unter den SC und NSC zu erzeugen.
Aber ich würde mich da etwas zurückhalten in meinen sonst so epischen Vorlieben, gerade diese möchte ich umwandeln in große Ort und Bilder in und für Sheol.

Die Sklavenproblematik, Geldgier, Angst vor der fremden Zukunft... Das sind wohl die schlagworte für das geplante Abenteur.

Es wird wohl nur 2 oder 3 Abende dauern, deshalb die One Shot Betitelung. Da ich wie ihr wisst immer was zu tun habe gibts noch keinen Termin. Jeder der da gerne mitmachen möchte bzw. mehr darüber erfahren will, bitte hier mal posten.
Anteus
Anteus
Gygax

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Mi 13 Apr 2011, 23:35

Reiseroute:

Vystha - Mirador - Albady - Shandh`an - Reisender Strom durch das Grasmeer - Xavantia - Hochtrohngebirge - Saforia- Niemandsland - Ki Than

Zumindest vorläufig wäre das mal geplant.
Anteus
Anteus
Gygax

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Sa 16 Apr 2011, 11:46

Hört sich cool an. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Als Charakter könnt ich mir entweder einen Spion/Agenten oder einen moralisch motivierten Querulanten vorstellen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mister Ich Sa 16 Apr 2011, 18:13

bin ebenfalls dabei....cooler teaser...werd meine char idee in der form präsentieren Smokin ...sobald ich was kongretes hab
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

One Shot Reise nach Ki Than Empty Nessa

Beitrag von Mister Ich Mo 18 Apr 2011, 22:53

One Shot Reise nach Ki Than Fantas13

Nessa folgt Koth auf sein Schiff. Sie hasste diesen fetten, geldgierigen Mann. Sie verachtete ihn für seine Skrupellosigkeit, seine berechnende Art, seinen Geiz und seine Raffgier, und doch dient sie ihm nun schon seit 2 Jahren.
Sie hatte einen Eid geschworen. einen Gadhar, wie es in der Sprache ihres Volkes heist.
Er hatte sie freigekauft, als sie als Sklavin an eine Gladiatorenschule verkauft werden sollte. Dafür musste sie ihm das Versprechen geben, ihm für 3 Jahre zu Diensten zu sein. Er schien die Gepflogenheites ihres Volks gut zu kennen, und Nessa willigte ein.
Lieber 3 Jahre dienen als freier Mensch, als ein ganzes Leben als Sklave zu verbringen.
Doch sie knüpfte eine Bedingung an den Schwur, sie würde ihm als das zu Diensten sein worin ihre Bestimmung liege. Sie würde ihm als Cogath dienen, als ein Krieger, und nicht als Gespielin oder Hausmädchen.
Doch davon schien Koth ohnehin auszugehen.

Nach den ersten Monaten begann die junge Dunhan ihre Enscheidung langsam zu bereuen. Sie wurde von der Kriegerin zum Mörder und irgendwann hatte sie aufgehört zu zählen wieviele sie gemeuchelt oder verstümmelt hatte, alles im Auftrag ihres Gebieters.
Doch zählt ein Gadhart mehr alls alles Andere. Mehr als Gewissen, mehr als nachts ruhig schlafen zu können. Ihre Ehre als Cogath hängt von der Einhaltung des Versprechens ab und für einen Krieger der Dunhan ist Ehre alles.

Zuletzt von Mister Ich am Do 21 Apr 2011, 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Di 19 Apr 2011, 16:18

Richtig cooler Charakter, Alex, darauf freu ich mich schon.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Di 19 Apr 2011, 23:58

Was haltet ihr davon am Samstag mit dem Abenteuer anzufangen? Ich würde natürlich mit dem Solar System spielen, bzw. Meistern wollen.
Anteus
Anteus
Gygax

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Mi 20 Apr 2011, 13:42

Von mir aus können wir das gerne machen.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Mi 20 Apr 2011, 23:05

Hab jetz mal zwei Charakterideen:

Oron der Wellenbesänftiger

Oron stammt von der kleinen Insel Jokal, inmitten des Meers der tausend Seelen. Er ist von großem Wuchs, und seine Haut hat die Farbe von Obsidian.
Als angehender Magierpriester von Inostrios, dem Herrn aller Wasser, sollte er der neue spirituelle Führer werden, nachdem der aktuelle "Wellenbrecher" gestorben war. Dessen Zustand wurde schlechter und schlechter, doch er wollte einfach nicht sterben, denn Oron kam ihm nicht als geeigneter Nachfolger vor - zu sanft war er, nicht aggressiv und mächtig genug in einer Zeit in der immer öfter Fremde einfielen und plünderten und mordeten.

Also beschloss Oron, dass er Jokal verlassen müsse, um stärker, mächtiger und brutaler zu werden. Er würde lernen müssen nur das sanfte Säuseln der Wellen, sondern auch den tosenden Tsumani zu befehligen.
Er bestieg eines der Schiffe der Händler, die dann und wann in Jokal landeten und fuhr nach Vystha.
Schnell erarbeitete er sich einen guten Ruf, den er konnte jedes Schiff Stürme und Untiefen entgehen lassen.
So schloß er sich Koths Karawane an.
Er verbrachte die meiste Zeit damit die Strömungen zu lenken, oder mit Koth zu speisen, der wegen Orons Vergangenheit dringend versucht die Sklaven vor dem jungen, naiven Mann geheim zu halten.

Nonus der Lohrnit
Nonus' erste Erinnerungen beinhalten ein Schwert und einen Schild. Und auch sonst bieten seine Erinnerungen nicht viel Abwechslung.
Er ist Nonus, der Neunte seines Jahrganges. Ein Namen der ihm gegeben wurden, der einem Werkzeug gegeben wurde.
Er wurde ausgebildet ein Werkzeug zu sein, zu funktionieren. Und das tut er.
Er hatte niemals Zweifel.
Nur als seine Kompanie von 300 Mann niedergemetztelt wurde, von einer fremden Armee in einem fremden Land kamen ihm erste Gedanken. An Freiheit, an Tod. Er wusste, dass dies ketzerische Gedanken waren. Verbannte sie hinter einem Wall aus Wörtern, Wörter aus dem "Manifest des Lhorne" - dem Leitfaden eines jeden Lhorniten. Den mächtigsten von allen Kriegern.
Die Herren änderten sich, die Gedanken verschwanden. Nun dient er Tyss Gath. Und das Gut. Ohne Widerworte. Doch ob er es weiß oder nicht, gedeiht ein Samen in ihm, dem das vysthianische Gesetz zu Grunde liegt, dass ein Lhornit niemals mehr als ein paar Minuten Freizeit haben darf... niemals genug Zeit nachzudenken.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Do 21 Apr 2011, 10:20

Hm, is sehr schwer zu sagen, wer von den beiden besser geeignet ist. Gott sei dank musst du das entscheiden.

Nonus hat sicher potenzial in Punkto Konflikt mit Koth, also quasi indirekt über Gath. Das würde dann auch bedeuten, dass ihr beide chars spielt die aus der 2. reihe agieren.

Oron, bringt mit der Zauberei sicherlich nen guten Aspekt in die Welt, und wird auch viel mehr Einfluss haben. Damit er die Sklaven nicht als solche erkennt muss er allerdings immer nen Aufpasser dabei haben, zb Nessa.....

WIe gesagt entscheide du, allerdings wird derjenige den du nicht nimmst auch als npc mitkommen.
Anteus
Anteus
Gygax

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mister Ich Do 21 Apr 2011, 11:43

ich glaub Oron würde tatsächlich gut passe, auch weil seine magie der der Sargaten der dunhan sehr ähnlich ist.
auch gefällt mir die kombination bzw die Unterschiede der Chars sehr gut.....

nonus ist auch sehr interessant.....aber er ähnelt nessa doch sehr in manchen Punkten...

deine Entscheidung
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Do 21 Apr 2011, 11:44

Dann wirds Oron.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Do 21 Apr 2011, 20:34

Mit wievielen Steigerungen sollen wir die Charaktere erstellen?
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Fr 22 Apr 2011, 02:24

Ganz normaler Standart, ach ja wie würden uns dann am Samstag Mittag treffen und ja dann mal anfangen, weil zum reden gibts eh jede Menge. Was haltet ihr davon?
Anteus
Anteus
Gygax

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Fr 22 Apr 2011, 09:35

Kann erst gegen Abend.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Mo 06 Jun 2011, 17:30

Neue NPCs für die Reise:

Captain Akristos
Ein zuverlässiger Mann, seine Fähigkeiten hat Tyss Gath immer geschätzt. Vor allem seine ruhige Art und seine Erfahrung aus zahlreichen Auseinandersetzungen mit den Yhsadim. Momentan schweigt er, doch ist er bei den Ruderern und einfachen Seeleuten sehr beliebt.
ER hat schon das Mittlere Alter überschritten und ist nun wohl auf seiner letzten Reise. Sein weißer Rauschebart, um die Narben im Gesicht etwas zu überdecken und das leichte Hinken verraten ihn als Veteran zahlreicher Schlachten. Doch ungewöhnlich für sein Alter zittert er niemals

Kath
Der einzige unter den Wacher der Botschafterin der sich auch unter die Leute mischt, aber ob er das aus freien Stücken macht, kann man nicht sagen. Sein dünner und sehr sauberer schwarzer Bart unterstreicht seine etwas Blasse Haut nicht gerade schmeichelhaft und die Zahlreichen Fremdartigen Symbole lassen ihn dunkel und fremd wirken. Scheinbar gibt es in Ki Than auch so etwas wei einen Kriegerschwur oder Ehrenschuld.

Zartar
Krieger aus Galah. Er sollte eigentlich als Gefangener nach Ki Than kommen, doch wurde er aus noch unbekannten Gründen mit Waffen und Rüstung ausgestattet. Er ist eher Klein und drahtig und trägt sehr seltsame Muster auf der Haut. Fast sein gesamter Körper ist mit ihnen bedeckt und sein Körper scheint kein einziges Haar aufzuweisen. Seine Herkunft kann nur die eines Mönchs sein, oder etwas doch nicht.....
Anteus
Anteus
Gygax

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten