The Machine
3 verfasser
Seite 1 von 1
The Machine
Single Kampagne zwischen Dys und meiner Wenigkeit, bei der die neuen ORE Regeln zum Einsatz kommen sollen.
Part 1.
2. Weltkrieg.
1944 die Nazis stehen vor dem aus, es erschallen noch immer die Propagandadurchsagen von Hitlers Helfer aus den Radios auch wenn allen klar ist, dass die Sache vorbei ist. Die Führungsriege sucht panisch nach einem Ausweg oder Schuldigen für das Versagen an allen Fronten.
Nach einem erneuten Attentat hat sich der Führer zurückgezogen und sieht an jeder Ecke Verräter, keiner kommt zu ihm durch.
Kapitulation oder Auslöschung.
Wie wird die Sache enden für das deusche Volk?
Charvorgaben:
•Warum macht es dir Spaß diesen Charakter zu spielen?
Der Zwist zwischen für die Familie und gegen die Nazis, also die Fehlbarkeit während des Wahnsinns des Krieges.
•Was ist das wichtigste Wesen im Leben des Charakters und warum?
Dr. Hans von Strauss. Dein Mentor und Freund über all die Jahre.
•Von welchen Leidenschaften wird der Charakter getrieben?
Liebe: Familie
Hass: Krieg
•Welche Überzeugungen vertritt der Charakter?
Das deutsche Volk hat genug gelitten(auch seine Familie), eine Lösung muss her. Entweder überlaufen auf die Gewinnerseite, oder....
Dr Hans von Strauss und du wurdet von hoher Stelle ganz plötzlich von eurem Institut abgeholt und konntet nur das notwendigste einpacken. Keine Zeit mehr jemanden zu warnen, aber zum Glück durftet ihr all eure Instrumente mitnehmen und auch etwas mehr....
Part 1.
2. Weltkrieg.
1944 die Nazis stehen vor dem aus, es erschallen noch immer die Propagandadurchsagen von Hitlers Helfer aus den Radios auch wenn allen klar ist, dass die Sache vorbei ist. Die Führungsriege sucht panisch nach einem Ausweg oder Schuldigen für das Versagen an allen Fronten.
Nach einem erneuten Attentat hat sich der Führer zurückgezogen und sieht an jeder Ecke Verräter, keiner kommt zu ihm durch.
Kapitulation oder Auslöschung.
Wie wird die Sache enden für das deusche Volk?
Charvorgaben:
•Warum macht es dir Spaß diesen Charakter zu spielen?
Der Zwist zwischen für die Familie und gegen die Nazis, also die Fehlbarkeit während des Wahnsinns des Krieges.
•Was ist das wichtigste Wesen im Leben des Charakters und warum?
Dr. Hans von Strauss. Dein Mentor und Freund über all die Jahre.
•Von welchen Leidenschaften wird der Charakter getrieben?
Liebe: Familie
Hass: Krieg
•Welche Überzeugungen vertritt der Charakter?
Das deutsche Volk hat genug gelitten(auch seine Familie), eine Lösung muss her. Entweder überlaufen auf die Gewinnerseite, oder....
Dr Hans von Strauss und du wurdet von hoher Stelle ganz plötzlich von eurem Institut abgeholt und konntet nur das notwendigste einpacken. Keine Zeit mehr jemanden zu warnen, aber zum Glück durftet ihr all eure Instrumente mitnehmen und auch etwas mehr....
Anteus- Gygax
- Anzahl der Beiträge : 364
Re: The Machine
NPCS:
Lt. Eugene Lancaster
Kommandant der Falling Angels.
Sturmbandführer
Heinrich Breck
SS Waffenoffizier
Christoph Hauer
Industriemagnat Florian Glattbacher, Vertreter und Vertrauter von Albert Speer
Baroness Rosina von Fuchs
Lt. Eugene Lancaster
Kommandant der Falling Angels.
Sturmbandführer
Heinrich Breck
SS Waffenoffizier
Christoph Hauer
Industriemagnat Florian Glattbacher, Vertreter und Vertrauter von Albert Speer
Baroness Rosina von Fuchs
Anteus- Gygax
War witzig und hat Spaß gemacht, kam mir etwas retro vor, allerdings war das schon cool.
Der erste Teil während des 2. Weltkrieges war ziemlich unterhaltsam, vor allem auch die clevere Art von Dys zu spielen die ich fast schon vergessen hätte.
Nazis. Ja was soll man da sagen, sind supergeile Oberbösewichte und die werden nie langweilig.
Meine Vorliebe für Doom und Quake gemischt mit Elementen aus BSG, ja Space eben der zweite Teil, war mir ein Herzenwunsch, das noch mal zu Ende zu bringen, bzw. noch mal einzubauen. Natürlich hätte ich auch etwas Größeres daraus machen können. Sehr überrascht hat mich auch wie monströs und spannend der 2.Teil war, ich habe auch das Gefühl das Sci Fi bei uns noch viel zu bieten hat.
Danke an Dys, an seinen wunderbaren Vorschlag, mir völlig freie Hand zu lassen. Egal was ich mache er ist dabei.
Interessantes Experiment, wobei man lange braucht bis man überhaupt weiß was man genau machen will, also besser gesagt wie man vorgeht wo der Fokus liegt.
Ich bin natürlich gut erzogen worden und gebe dir auch die Chance das zu Meistern was du total gerne mal machen willst. Also Michi, mach was draus.
Der erste Teil während des 2. Weltkrieges war ziemlich unterhaltsam, vor allem auch die clevere Art von Dys zu spielen die ich fast schon vergessen hätte.
Nazis. Ja was soll man da sagen, sind supergeile Oberbösewichte und die werden nie langweilig.
Meine Vorliebe für Doom und Quake gemischt mit Elementen aus BSG, ja Space eben der zweite Teil, war mir ein Herzenwunsch, das noch mal zu Ende zu bringen, bzw. noch mal einzubauen. Natürlich hätte ich auch etwas Größeres daraus machen können. Sehr überrascht hat mich auch wie monströs und spannend der 2.Teil war, ich habe auch das Gefühl das Sci Fi bei uns noch viel zu bieten hat.
Danke an Dys, an seinen wunderbaren Vorschlag, mir völlig freie Hand zu lassen. Egal was ich mache er ist dabei.
Interessantes Experiment, wobei man lange braucht bis man überhaupt weiß was man genau machen will, also besser gesagt wie man vorgeht wo der Fokus liegt.
Ich bin natürlich gut erzogen worden und gebe dir auch die Chance das zu Meistern was du total gerne mal machen willst. Also Michi, mach was draus.
Zuletzt von Anteus am Fr 05 Sep 2014, 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anteus- Gygax
Also auch mir hats sehr gut gefallen. Mir taugte es eifnach mal, mir völlig sagen zu lassen wie mein Charakter nun sein sollte - vielleicht weil ich eh normalerweise dazu neige mich etwas in den Vordergrund "vorzuschlagen".
Dei Zeitreise Idee war cool, aber ich fand die Machine als einzigen Berührungspunkt etwas zu wenig. Cooler wäre irgendwie gewesen wenn der Char aus dem 2. WK irgendwie erstmal in der Zukunft um Hilfe suchen müssen hätte um die Machine zu zerstören - denn das Retten der Familie in Mainz war zwar ganz cool, aber eigentlich stark losgelöst vom rest.
Dei Zeitreise Idee war cool, aber ich fand die Machine als einzigen Berührungspunkt etwas zu wenig. Cooler wäre irgendwie gewesen wenn der Char aus dem 2. WK irgendwie erstmal in der Zukunft um Hilfe suchen müssen hätte um die Machine zu zerstören - denn das Retten der Familie in Mainz war zwar ganz cool, aber eigentlich stark losgelöst vom rest.
Dys- Der Archivar
- Anzahl der Beiträge : 999
ähm, den Post hab ich leider versäumt, ist da eine weitere Runde geplant?
liebkraft- Bauernjunge mit ermordeten Eltern welcher auszog Zigaretten zu holen
- Anzahl der Beiträge : 94
Eigentlich nicht, das war ein Oneshot, tut mir leid, war auch sehr spontan.
Ich würde eh gerne mal wieder was mit dir RPG mäßig machen.
Aber sowas kommt sicher wieder, die Frage ist nur von wem....
Ich würde eh gerne mal wieder was mit dir RPG mäßig machen.
Aber sowas kommt sicher wieder, die Frage ist nur von wem....
Anteus- Gygax
Macht nix
liebkraft- Bauernjunge mit ermordeten Eltern welcher auszog Zigaretten zu holen
- Anzahl der Beiträge : 94
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten