[ME] Brothers Hope
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[ME] Brothers Hope
Die folgende Beschreibung handelt von unserer neuen Experimental Kampagne.
Sie findet in der Welt von Mass Effect statt, ohne aber an derem großen Handlungsbogen zu rütteln.
Das Spielsystem ist eine ORE Conversion, die während des Spiels weiterentwickelt wird.
Zeitpunkt der Kampagne ist der Beginn von ME1: Die Menschen sind Neuankömmlinge und werden von den meisten Aliens auch so behandelt. Der Rat wird von Turianern, Asari und Salarianern dominiert.
Experimentell ist die Runde, weil sie vorerst aus nur zwei Spielern besteht - die auch beide den SL machen. Allerdings nicht parallel sondern jeder einen Handlungsbogen.
Die Charaktere sind Brüder - Allistair und Isade - die ihren vermissten Vater suchen, der vor 10 JAhren mit der Mayflower, einem Frachter abgestürzt ist.
Begonnen hat das Ganze so:
I. Prolog
Allistair - wegen seiner häufiger Trunkenheit Blackout gennant - Devlin wacht auf dem Eclipse Schiff auf dem er dient auf - neben ihn seine Kollegin, die schöne Iraine, mit er offensichtlich wieder einmal die Nacht verbracht hat - ohne das Glück zu haben sich an irgendetwas erinnern zu können. Der erste Gang führt ihn zum Captain, der nicht besonder amüsiert darüber war, dass Allistair während des Landgangs des Captains desen Uniform einer Gummipuppe geliehen hat und allerlei Blödsinn damit angestellt hat.
Nach einer kurzen Standpauke und strafweisen Reinigen der Vorratskammer wurde die Gruppe auf eine Mission geschickt.
Sie sollten einen Container durch einen Dschungel geleiten. Iraine fand heraus, dass ihnen einige Mechs entgegenkamen, so beschlossen sie einen Umweg zu gehen - direkt in einen Sumpf voller Angriffslustiger Alienschlangen. Nur mit Mühe konnten sich Iraine, Morone und Allistair retten Allistair schickte Iraine voraus, während er und Morone die Gefallenen versorgten.
Iraine wurde von einem weniger loalen Kollegen der Ladung entledigt, der auch gleich damit zum nächsten Raumhaufen abfuhren.
Allistair wusste, das er das Paket haben musste, weil Iraine ihm gesagt hatte, dass sie die Seriennummer der Blackbox der Mayflower gescannt hatte - der erste hinweis auf Allistairs Vater seit dessen Tod! Die Fracht selber gehörte einem ansässigen Konzern der gerade verkauft worden war, und offensichtlich seine Schmutzwäsche entsorgen wollte.
Am Raumhafen kamen sie ihrem Kollegen auf die Schliche, gerade jedoch als Iraine und Allistair die Ware holen wollte, merkten sie, dass irgendjemand Morone zu fassen bekommen hatte - und nun drohte ihn aus 30m Höhe in den Hangar zu werfen sollten sie Fracht angreifen.
Allistair konnte nicht anders, also sah er einem Typen zu wie er mit dem Koffer abhaute - und zu guter letzt wurde Morone trotzdem in den Hanger geworfen. Zum Glück hatte Iraine einen Sender an die Frachte angebracht - so blieb ihnen zumindest eine Spur!
Alles in allem ein etwas holpriger Start. Die ganze Story gibt noch nicht viel her, und das System ist immer noch ein bisserl ungewohnt - etwas an dem wir noch arbeiten müssen. Ich bin grundsätzlich immer noch der Meinung dass es viel Potential gibt, und bin mir sicher das in den kommenden Sessions heben zu können.
Sie findet in der Welt von Mass Effect statt, ohne aber an derem großen Handlungsbogen zu rütteln.
Das Spielsystem ist eine ORE Conversion, die während des Spiels weiterentwickelt wird.
Zeitpunkt der Kampagne ist der Beginn von ME1: Die Menschen sind Neuankömmlinge und werden von den meisten Aliens auch so behandelt. Der Rat wird von Turianern, Asari und Salarianern dominiert.
Experimentell ist die Runde, weil sie vorerst aus nur zwei Spielern besteht - die auch beide den SL machen. Allerdings nicht parallel sondern jeder einen Handlungsbogen.
Die Charaktere sind Brüder - Allistair und Isade - die ihren vermissten Vater suchen, der vor 10 JAhren mit der Mayflower, einem Frachter abgestürzt ist.
Begonnen hat das Ganze so:
I. Prolog
Allistair - wegen seiner häufiger Trunkenheit Blackout gennant - Devlin wacht auf dem Eclipse Schiff auf dem er dient auf - neben ihn seine Kollegin, die schöne Iraine, mit er offensichtlich wieder einmal die Nacht verbracht hat - ohne das Glück zu haben sich an irgendetwas erinnern zu können. Der erste Gang führt ihn zum Captain, der nicht besonder amüsiert darüber war, dass Allistair während des Landgangs des Captains desen Uniform einer Gummipuppe geliehen hat und allerlei Blödsinn damit angestellt hat.
Nach einer kurzen Standpauke und strafweisen Reinigen der Vorratskammer wurde die Gruppe auf eine Mission geschickt.
Sie sollten einen Container durch einen Dschungel geleiten. Iraine fand heraus, dass ihnen einige Mechs entgegenkamen, so beschlossen sie einen Umweg zu gehen - direkt in einen Sumpf voller Angriffslustiger Alienschlangen. Nur mit Mühe konnten sich Iraine, Morone und Allistair retten Allistair schickte Iraine voraus, während er und Morone die Gefallenen versorgten.
Iraine wurde von einem weniger loalen Kollegen der Ladung entledigt, der auch gleich damit zum nächsten Raumhaufen abfuhren.
Allistair wusste, das er das Paket haben musste, weil Iraine ihm gesagt hatte, dass sie die Seriennummer der Blackbox der Mayflower gescannt hatte - der erste hinweis auf Allistairs Vater seit dessen Tod! Die Fracht selber gehörte einem ansässigen Konzern der gerade verkauft worden war, und offensichtlich seine Schmutzwäsche entsorgen wollte.
Am Raumhafen kamen sie ihrem Kollegen auf die Schliche, gerade jedoch als Iraine und Allistair die Ware holen wollte, merkten sie, dass irgendjemand Morone zu fassen bekommen hatte - und nun drohte ihn aus 30m Höhe in den Hangar zu werfen sollten sie Fracht angreifen.
Allistair konnte nicht anders, also sah er einem Typen zu wie er mit dem Koffer abhaute - und zu guter letzt wurde Morone trotzdem in den Hanger geworfen. Zum Glück hatte Iraine einen Sender an die Frachte angebracht - so blieb ihnen zumindest eine Spur!
Alles in allem ein etwas holpriger Start. Die ganze Story gibt noch nicht viel her, und das System ist immer noch ein bisserl ungewohnt - etwas an dem wir noch arbeiten müssen. Ich bin grundsätzlich immer noch der Meinung dass es viel Potential gibt, und bin mir sicher das in den kommenden Sessions heben zu können.
Dys- Der Archivar
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Re: [ME] Brothers Hope
ähm...kann man da uU einsteigen?
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Re: [ME] Brothers Hope
die wolln nicht das man da mitmacht.....
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Re: [ME] Brothers Hope
Also ursprünglich war das Ganze als Kampagne für zwei Leute gedacht. Dass man andere nicht dabei haben will ist Blödsinn, die Argumentation war eine völlig andere, und zwar nicht mit den gleichen Spielern mehrere verschiedene Dinge anfangen zu wollen.
Aus meiner Sicht, könnte man das Ganze auch umgestalten und gerne auch zu viert das anspielen. Ich denke wenn sich alle darauf einstellen dass es halt nur einmal im Quartal oder so zum Spielen wird sähe ich kein Problem.
Aus meiner Sicht, könnte man das Ganze auch umgestalten und gerne auch zu viert das anspielen. Ich denke wenn sich alle darauf einstellen dass es halt nur einmal im Quartal oder so zum Spielen wird sähe ich kein Problem.
Dys- Der Archivar
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Re: [ME] Brothers Hope
^^ war ja nur Spaß! wusste ja nicht das man meinen Komentar so lange einfach so stehn lässt
Also ich könnt mich darauf einstellen
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Mister Ich- Goddog der Lentschgott
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