The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon Age

3 verfasser

Nach unten

Dragon Age Empty Dragon Age

Beitrag von Sina Mi 01 Aug 2012, 22:43

Hallo!

Also ich schreib jetzt einfach mal die Ideen die ich für Dragon Age so hatte.

Ich habe mir gedacht dass ein ehemaliger Templer aus Mitleid mit den Magiern eine Art geheime Magier-Stadt gegründet hat, wo die Magier ein normales Leben führen können unabhängig vom Zirkel. Ähnlich wie das Dorf Haven, bei dem Quest mit Andrastes Asche. Das war auch so eine geheime Aussteiger Gesellschaft.
Vielleicht könnte diese Magier Stadt nur durch Gerüchte unter den Magiern bekannt sein.
Dann, durch irgend eine kleine Tragödie wie eine missglückte Beziehung oder sowas, rastet ein Magier aus, wird zu einer Abscheulichkeit und fängt an die Stadt zu vernichten. Die Magier die in die Enge getrieben werden, geben sich dann natürlich auch Dämonen hin als letzten Ausweg.
Also totaler Fehlschlag der Gemeinschaft.
Anschließend könnte der Ex-Templer es sich zur Aufgabe machen besagten Magier der angefangen hat zu finden und zu Stellen.
Außerdem könnte genau dieser Magier ihn begleiten, der vielleicht gar nicht mehr weiß dass er das war.

Na, was meint ihr?
Sina
Sina
Sklave

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Dragon Age Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Dys Mi 01 Aug 2012, 23:37

Hi Sina,

freut mich dass du die Initiative ergreifst und einfach mal was anfangen willst.

dein Vorschlag gefällt mir gut. Ein ehrbarer Ritter der treu zu seinen Prinzipien stand und dann gerade von den Menschen für die er eintrat verraten/enttäuscht wurde. Dass er den Magier finden will ist eine gute Motivation, und vermutlich wird er sogar für sein Verbrechen, dass er die MAgierstadt geduldet hat, von der Obrigkeit verfolgt.
Nur dass der Magier in der Gruppe gleichzeitig das Ziel ist würd ich ned machen, da würde der Hund ständig seinem Schwanz hinterherjagen!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sina Do 02 Aug 2012, 21:30

Naja, so spontan wars gar nicht. War eh schon mit Alex und Sabine abgesprochen, nur Ideen hatten wir noch keine =)

Da hast du wahrscheinlich recht mit dem Magier, aber dann könnte dafür derjenige mit, der ihn dazu gebracht hat. Vielleicht wenn er wegen einer Beziehung durchgedreht ist, dass die Frau die der Auslöser war mitkommt oder sonst irgendjemand der noch ein bisschen Bezug dazu hat.

Ich weiß nicht ob sowas reicht um genug Charaktere ins Spiel zu bringen. Außerdem hat es eben mit dem richtigen Dragon Age Handlungsstrang gar nichts zu tun. Hab vergessen ob wir das wollten oder nicht.
Sina
Sina
Sklave

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mister Ich Fr 03 Aug 2012, 12:35

Ja das wollten wir ^^

Ich hatte einen Templer in Planung der den Orden verlassen hat um auf eigene Faust nach seiner Schwester zu suchen die aus dem Zirkel geflohen ist....das würde sich gut verknüpfen lassen.

mir gefällt deine Idee aber recht gut....nur das man dann eben 2 Charaktäre hat die einen Direkten bezug zu storry haben...und einen der dann dazugebastelt wird ...

aber die idee ansich, is sehr Stimmig. evtl könnte man andere Charaktäre erschaffen die mehr oder weniger mit der Sache zu tun bekommen.
zb. den Templer der die spuren seiner Schwester bis dorthin verfolgt. Ein schurke der dorthin reist weil er xy stehlen will oder irgendwas wertvolles das sich vermutlicher weise dort befindet. ein Zauberer der dort die freihheit sucht oder hinter irgend ein geheimniss kommen will uvm.
aus dem Templer der diese gemeinschaft möglich geacht hat könnte man gute "Böse" machen. Also antagonisten deren Pläne sich schlicht und einfach mit denen der Helden überschneiden.... ach soviele möglichkeiten
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sina Sa 04 Aug 2012, 16:09

Eigentlich, wenn es sich um einen flüchtigen Templer handelt, müsste der mit der Zeit seine Fähigkeiten verlieren, weil er auf Lyriumentzug sein wird.
Also entweder er hat für seine Aufgabe ein enges Zeitlimit da er immer schwächer wird, oder er hat eine Schmugglerquelle.
Hier würde sich ein neuer Charakter einbauen lassen.

Ein Schmuggler oder jemanden der den Templer erpresst gegen Lyrium.
Sina
Sina
Sklave

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten