The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preußen und das Rollenspiel. Oder: Die Geschichte unseres Hobbys

3 verfasser

Nach unten

Preußen und das Rollenspiel. Oder: Die Geschichte unseres Hobbys Empty Preußen und das Rollenspiel. Oder: Die Geschichte unseres Hobbys

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 22 Jun 2009, 16:07

Dem Wahnsinn zum Gruße meine Nerdfreunde.

Wer hätte gedacht das unser allseits geliebtes Hobby seine Wurzeln im preußischen Militarismus hat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,625745,00.html
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299

Nach oben Nach unten

Preußen und das Rollenspiel. Oder: Die Geschichte unseres Hobbys Empty Re: Preußen und das Rollenspiel. Oder: Die Geschichte unseres Hobbys

Beitrag von Dys Mo 22 Jun 2009, 16:13

Also kann man mit Fug und Recht behaupten dass RP für die Kriege der letzten 2 Jahrhundert verantwortlich ist
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999

Nach oben Nach unten

Preußen und das Rollenspiel. Oder: Die Geschichte unseres Hobbys Empty Re: Preußen und das Rollenspiel. Oder: Die Geschichte unseres Hobbys

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 22 Jun 2009, 16:24

Und ihr dachtet ich spiele das zum Spaß! Es ist alles nur eine Vorbereitung um die Weltherrschaft an mich zu reißen! MUAHAHAHA!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Mo 22 Jun 2009, 16:28

nein markus, das war uns schon bewusst... die Tatsache dass jeder deiner Charaktere nach einem Diktator bennant ist spricht bände!
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 12 Aug 2009, 18:20

Guten Tag Abschaum,

weiter geht die Reportage über unser Hobby:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,640413,00.html

10 opferbare Jungfrauen für den, der mir den Film mit Tom Hanks besorgt! Twisted Evil

Sollte euch der Artikel nun die Augen für euer satanisches Werk geöffnet haben sucht Läuterung im Fegefeuer des Internets:
Das Fegefeuer Mad
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Mi 12 Aug 2009, 20:36

Apropos Fegefeuer, was geschieht eigentlich mit den Toten in Sheol?
Gibts da auch so nen Totengott oder wie?
Archivar?
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 20 Sep 2009, 20:22

Und ein neuer Teil der Serie, diesmal gehts hinab in duuuuuuuuunkle Verliese:
Klick mich!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 06 Okt 2009, 19:28

Und der nächste Teil der Serie:

Klick mich, ich bin ein Link
Sehr interessant wie ich finde. Habe noch nie von dieser Spielwelt gehört, daber die Idee das ganze auf asiatischen und südamerikanischen Kulturen aufzubauen wird sicher die Herren der Sheolschöpfung interessieren.

Für die Statistiker unter euch noch ein paar Zahlen:
Die Ziffernhölle
Sehr interessant finde ich hier V18 bzw. darauf folgend V19. Call of Cthulhu ist eher unbekannt, aber die die es gespielt haben mögen es mehr als D&D. Obwohl man bei der Umfrage beachten muss, dass es den deutschen Markt abdeckt und DSA hier der Platzhirsch ist.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Fr 06 Nov 2009, 20:14

Und wiedermal ein neuer Teil der Kolumne. Diesmal geht es um den 25 Geburtstag des berühmtesten deutschen RPGs. Na was wird das wohl sein?
Ich bin Igor!

Jetz wo ich obigen selber gelesen habe muss ich sagen. Sehr sehr interessant. Die Entstehung von DSA lief nicht viel anders ab als die von Sheol nur hatten die den Vorteil erster auf nem frischen markt zu sein.

Und hier die wahnsinnigen Hirne die diese Kolumnen produzierten im Interview:
Dr. Frankenstein
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Sa 07 Nov 2009, 14:11

sind wirklich coole berichte muss ich sagen...
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 19 Jan 2010, 22:15

Alea acta est!

Klicke, Hund!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten