The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geschichte 1

2 verfasser

Nach unten

Geschichte 1 Empty Geschichte 1

Beitrag von Dys Sa 01 Nov 2008, 00:19

Die Tage der Einsamkeit


Manche glauben dass Helal der Funke war der das Feuer Sheols erst enzündete. Heute weiß niemand mehr ob Sheol mit Helal entstand, oder ob es schon immer da war und nur auf ihn gewartet hatte. Es genügte nicht den Lichtbringer auf ein ödes Land, bar jeden Lebens zu verdammen. Die Chol’Zhad wurde nur geschaffen um ihm die Stirn zu bieten, und ihn auf immer zu knechten. Viele tausende tote Chol’Zhad forderte die Gefangennahme, doch als die Sonnen zum fünften Mal hinter den Gebirgen nieder gingen kniete Helal, gezwungen sich dem Richtspruch der Drachen zu ergeben. Der Lichtbringer, wurde getötet. Erstickt, verbrannt, geköpft, gevierteilt. Doch die Chol’Zhad erkannten dass sie noch nicht von ihrem Pakt befreit waren. Noch war Leben in Helal, auch wenn sein Körper für immer gezeichnet war. Sie nahmen seine Überreste und trugen sie in alle Himmelsrichtungen. Sie bauten ihm Grabmäler, an dessen Steine die Seelen von dutzenden Chol’Zhad für immer Wache tun sollten. Doch während das Leben Helals zerstört wurde, regte sich irgendwo in der Welt ein neues. Die Vel’Gorath wurden geboren. Schwach, hilflos und ängstlich zogen sie durch diese Welt, die ihnen nicht fremder sein könnte. Die Chol’Zhad sahen dies und halfen den Vel’Gorath. Sie gaben ihnen Ordnung, Strukturen und…. Glauben. Doch was sie ihnen niemals geben konnten war Liebe, denn zu fremd waren sich jene die sich zu Göttern aufgeschwungen hatten, und jene die ihnen auf immer dienen sollten. Nach der Schlacht gegen Helal betrachteten die Chol’Zhad die Wunden die Sheol zugefügt wurden, und beschlossen das Eis über alles zu bringen, dass die Saat die Helal vielleicht ausgestreut hatte niemals aufgehen konnte. Die Chol’Zhad wussten dass der Lichtbringen nicht ganz vernichtet war, und sie fürchteten seine Rückkehr, denn sie sahen ihren Niedergang, und dass sie ihren Zenit schon nach zu kurzer Zeit überschritten hatten. Sie ließen ihre Sklaven große Bauwerke errichten. Pfade die einst die Bewohner Sheols auf den richtigen Weg bringen sollten wenn sich der Lichtbringer erneut erhebt.
Doch sie konnten ihre Aufgabe nicht erfüllen, denn eines Tages färbte sich der Himmel rot, denn die Mal’Ach waren auf dieser Welt angekommen. Es dauerte nicht lang bis sie die Chol’Zhad trafen, und Ansprüche auf die Leben der Vel’Gorath. Das Feuer der Mal’Ach schmolz das Eis, und während sie und die Chol’Zhad einem ewigen Krieg hingaben, gedieh die Saat Helals: Neid, Hochmut, Völlerei, Trägheit, Zorn, Wolllust und Missgunst verteilten sich in alle Himmelsrichtungen, und beherrschte schon bald die Herzen der Menschen.
Der Krieg zwischen den Drachen und den Mal’Ach nutze nur einem: Sheol: Die eisigen Wüsten wurden zu blühenden Oasen, Ozeane entstanden und Inseln erhoben sich aus ihnen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Sa 01 Nov 2008, 15:05

Nunja, allerdings darfst du nicht vergessen das Helal mehr ist als eine mächtige Wesenheit. Er ist eine Idee. Die Idee von Rebellion, von Aufruhr und von dem Kampf gegen die Obrigkeit. Die Idee gegen das zu kämpfen was man als Unrecht ansieht, und sich sein Erbe notfalls mit Waffengewalt an sich zu reißen. Und jedes mal wenn ein Mensch gegen die Herrschaft eines anderen eintritt huldigt er somit Helal.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Sa 01 Nov 2008, 15:34

Nunja, ich könnte dir jetzt davon erzählen dass der Unterschied darin liegt dass Helal derjenige war der durch seine Saat den Aufruhr in die Welt brachte, während die Fruchtbarkeit etc erst von den MEnschen zu Götern gemacht wurden.

Es geht mir darum dass Sheol nunmal Helals Gefängnis ist, wenn er so leicht vernichtet wäre, wieso dann ein Gefängnis errichten?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Sa 01 Nov 2008, 15:44

Nunja, vielleicht siehst du das nicht aber: Helal ist Sheol, und Sheol ist Helal. Das eine würde für den anderen Geschaffen. Ich mag den Widerspruch dass die Menschen die Helal auf der Erde hasste und dertwegen er mit Gott brach, nun in seni Gefängnis gekommen sind. Das muss ihn wahnsinnig machen, und weil er noch dazu eingekerkert ist kann er sich nicht dagegen wehren. Er hat allerdings gemerkt dass er nun die Menschen die er so verachtet braucht um raus zu kommen.

Ja- Helal ist sicherlich der große "überböse" in Sheol, derjenige der im Endeffekt dahinter steckt.
Aber was stellst du dir für Helal vor?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Sa 01 Nov 2008, 20:43

Nunja, ich geh einfach mal davon aus dass helal Sheol is blabla... kann ja ned ordentlich argumentieren wenn ich keine Ahnung hab von meienr Welt Wink

Das mit den Chol'Zhad... ich weiß nicht... ich sehe den Sinn dahinter nicht, ausser dass Helal geschwächt wird... und immerhin ist Helal der mächtigste aller Mal'Ach.... der soll schon ordentlich ein Tier sein Smile
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys So 02 Nov 2008, 00:02

Nein, Helal ist mehr als nur "irgendein" Mal'Ach, immerhin war er der erste. Er ist auch nicht unzerstörbar, aber er ist nunmal ein viech.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys So 02 Nov 2008, 13:32

Nunja, ich persönlich sehe das große Problem darin nicht, gerade dass er nicht so einfach tötbar ist macht den ganzen Reiz aus, denn dadurch erschufen die Chol'Zhad über jahrtausende hinweg alle möglichen Grätschaften etc damit man ihn wieder bekämpfen kann. Das ist insofern wichtig als dass es die Einstellung der Chol-'Zhad, die Menschen zu versklaven, verständlich und nachvollziehbar macht.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Anteus Mo 03 Nov 2008, 18:38

ich dachte immer die cholsad sind seine wächter und wollen deshalb alles auf sheol umbringen weil sie führten die könnten ihn befreien. Und jetzt da sie nciht mehr so mächtig sind müssen sie anders vorgehen und wieso waren die nicht dabei als die Velgorath ihn uafwecken wollten ????? Haben die das nciht bemerkt??
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Mo 03 Nov 2008, 18:42

Ja sie sind seine Wächter das ist richtig, bloß alle Umbringen wollten sie deswegen nicht,.
Nunja, deine anderen Fragen... ich könnte sie jetzt beantworten, allerdings ist es so dass sie eigentlich im Text beantwortet sind, natürlich zwischen den Zeilen....

Nunja... vielleicht wussten sie gar nicht dass die Vel'Gorath die aufwecken wollten? Haben sie ja nie gesagt.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Anteus Mo 03 Nov 2008, 18:47

ja schon aber, die Cholsad wissen doch wo all die grabmäler sind oder? Und haben da keine wächter stehen???
Außer auch bei ihnen ist im laufe der zeit einiges verloren gegangen. Ja aber nur sie wo waren die anderen??
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Mo 03 Nov 2008, 18:53

Die Chol’Zhad wussten dass der Lichtbringen nicht ganz vernichtet war, und sie fürchteten seine Rückkehr, denn sie sahen ihren Niedergang, und dass sie ihren Zenit schon nach zu kurzer Zeit überschritten hatten. Sie ließen ihre Sklaven große Bauwerke errichten. Pfade die einst die Bewohner Sheols auf den richtigen Weg bringen sollten wenn sich der Lichtbringer erneut erhebt.

Doch sie konnten ihre Aufgabe nicht erfüllen, denn eines Tages färbte sich der Himmel rot, denn die Mal’Ach waren auf dieser Welt angekommen

Sie bauten ihm Grabmäler, an dessen Steine die Seelen von dutzenden Chol’Zhad für immer Wache tun sollten.

Nunja... das stimmt schon, aber das Finale war ja nicht an einem von Helals grabmälern.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Mo 03 Nov 2008, 23:59

5 Aktionspunkte für den der mir sagt wessen grab das war
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Di 04 Nov 2008, 00:37

Ok ne Kiste ,)
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Anteus Di 04 Nov 2008, 00:55

okay ich rate mal : Das von dem Erster aller Seelenhirten?
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Di 04 Nov 2008, 00:59

Wir sind hier nicht bei 1, 2 oder 3 Wink
und: nein, falsch geraten.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Anteus Di 04 Nov 2008, 01:09

lol ja da ist ne menge zu holen. Hm was war da? Aber es waren doch Ruinen.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Mi 05 Nov 2008, 01:14

Es war eine Pyramide. Eine Riesige uralte Maya Pyramide. Ursprünglich hatte die ein Maya Lustknabe in Sorgens Arsch vergessen. Als aber Salma Sorgen wiedermal so richtig in den Arsch getreten hat ist die Pyramide rausgekommen.

Ich trink die Kiste alleine.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Anteus Di 25 Nov 2008, 20:55

Aber hat nciht Sorgen Salma in den Arsch getreten??
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Di 25 Nov 2008, 21:00

Das war ganz bestimmt umgekehrt - mehrmals Very Happy
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Anteus Mi 26 Nov 2008, 20:21

ECHT? Den könntest ja beschreiben würd ich wahnsinnig gerne lesen. Bzw könntest es ja mal erzählen.
Weil wie gesagt die is so undurchsichtig.
Ist er nicht doch eher von Sorgen? Wer weiß? Very Happy

Außerdem frag ich mich sowieso wie die von Anteus schwanger werden konnte ? Es ist doch so viel Zeit vergangen? Wie alt müsste der sein?????
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Mi 26 Nov 2008, 22:07

Naja Chris, vergiss nicht das die Ereignisse der Sandale Kampagne wohl nicht viel mehr als 6 Monate in Anspruch nahmen!
Und vom Anfang an hab ich ja behauptet dass Anteus und Salma manchmal im Rausch was miteinander hatten - da war ja irgendwie immer ne gespannte Beziehung da, nichtwahr?!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Anteus Mi 26 Nov 2008, 23:34

ja doch aber es war nie was als ich gespielt habe deshalb ist es ein wenig verloren gegangan und ncoh dazu hat mich Sorgen also Josef echt dazu gebracht sie als Feind anzusehn.
Wie hat er das nur gemacht, man ich hab ihm echt geglaubt?
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Dys Do 27 Nov 2008, 10:21

Naja er hat das einfach geschickt eingefädelt Smile
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Geschichte 1 Empty Re: Geschichte 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten