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Versuch: charaktere erschaffen mit Tarotkarten.

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Beitrag von Dys Mo 01 Nov 2010, 17:02

Legung:
1.       Die Schicksalskarte XIII - Der Tod
2.       Kulturkreis 2 Kelche
3.       Herkunftsort XIV - Die Mäßigkeit
4.       Rasse 3 Stäbe
4+ besondere Rasse
5.       Geburtsomen III - Die Herrscherin
6.       Elternhaus 1 Stab
7.       Verhältnisse im Elternhaus VI - Die Liebenden
8.       Stärke 1 Münze
9.       Schwäche Ritter der Schwerter
10.    Heldentat/ Besondere Eigenschaft O - Der Narr
11.    Einstellungen, Grundprinzipien etc. VII - Der Wagen
12.    Ausprägung 2 Stäbe
13.    Ziele XX - Das Gericht
14.    Motivation XV - Der Teufel
15.    Wendepunkt XXI - Die Welt
16.    Schwere des Ereignisses 10 Kelche
Optional:
17.    Ängste/ Feinde XII - Der Gehängte
18.    Ausprägung von Ängste/Feinde 5 Schwerter
19.    Hoffnungen/ Verbündete IV - Der Herrscher
20.    Ausprägung Hoffnung/Verbündete 7 Schwerter
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Versuch: charaktere erschaffen mit Tarotkarten. Empty Re: Versuch: charaktere erschaffen mit Tarotkarten.

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 01 Nov 2010, 18:13

Der „Kackneger“ wurde im Lande Morkal am ruhigen Fluss des Ishtarn geboren. Ein normaler Jüngling dieser einsamen kargen Gegend. Schon von Beginn an konnte man seinen wachsen und neugierigen Geist bemerken. Ganz anders als es sonst die Männer dieser Gegend waren. Verblüffend für jemanden aus einem Haus von laibeigenen Bauern und Tagelöhnern denen die Intelligenz eher selten anheim ist. Dies sollte aber nicht über seine ihn umsorgenden Mutter hinweg täuschen. So sehr die Entbehrungen auch alles von ihr verlangen, für ihren „Kackneger“ hatte sie immer ein warmes und offenes Herz. Vielleicht wurde ihm so auch nicht die Intelligenz aus dem Schädel geprügelt wie es bei anderen Familien oft der Fall ist? Durch seinen wachen Geist, der geschickten Zunge und der überlegenen Intelligenz konnte er immer leicht seinen tumben prügelnden Altersgenossen ein Schnippchen schlagen. Eine unentbehrliche Fähigkeit in den kalten kargen Landen Morkals. Mehr als verwunderlich ist dagegen sein Hang zur Sorglosigkeit. Es scheint als ob er so von sich überzeugt ist, dass er keinen Gedanken an mögliche Fehlschläge oder Konsequenzen verschwendet. Irgendwie wird er schon zurecht kommen. So verfügt er über einen ausgeprägten Hedonismus der ihn immer etwas faulenzen lässt bevor er die nächste Aufgabe angeht. Doch nun im Alter von knapp 20 Jahren hat er beschlossen sich zu verändern. Der ewige Trott als Sklave unter seinen Herren ist ihm zuwider wo er doch die Ungerechtigkeiten und den Wahnsinn dieser Lebensweise erkannt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er endlich den finalen Schritt wagt um auszubrechen. Sein Wunsch geht hin zum Reichtum und dem Aufschwung zu eigener Größe und Macht. Dabei ist ihm nur eines wichtig. Geld und Güter, damit lassen sich alle Probleme beseitigen. So seine Meinung. Mit dem Tod seiner Mutter, der letzten echten Bindung an die alte Heimat hat er nun beschlossen den Weg hinaus zu wagen in die Welt und dem Elend zu entfliehen. So hat er schnell Anschluss an eine Händlerkarawane nach Yshadim gefunden und schlägt sich nun sehr erfolgreich als Tauschhändler und Betrüger durch.

Fertigkeiten:
Kraft: 0
Fingerfertigkeit: 1
Intelligenz: 2

Passive Fertigkeiten:
Glück: 0
Agilität: 1
Charisma: 2

Pfade:
Glück des Sorglosen:
+1 Tue etwas ohne dich zu Sorgen
+2 Tue etwas das anderen schaden könnten ohne dich zu Sorgen
+5 Bring dich selbst in Lebensgefahr und fürchte die Konsequenzen nicht
+10/Abkehr du wirst nachdenklich

Händlersgier:
+1 Verdiene etwas bei einem Handel
+2 Verdiene etwas bei einem Handel mittels eines kleinen Betruges
+5 Ziehe jemanden eiskalt über den Tisch und komme damit durch
+10/Abkehr du wirst ehrlich und entsagst der materiellen Welt

Gaben:
Eine neue Welt (Motivationsschub wenn man sich das Ziel eines besseren Lebens vor Augen führt)
Andere begeistern

Reserven:
Elan:2
Instinkt: 3
Scharfsinn: 5

Steigerungen:
Hab ich jetzt nicht ausgegeben.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

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