The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Volk] die Lensche

Nach unten

[Volk] die Lensche Empty [Volk] die Lensche

Beitrag von Mister Ich Mo 03 Jan 2011, 13:31

Aussehen: ein Lensch ist, grobgesagt, ein aufrecht gehender Hund. Also ein Hundemensch. Die Schädelform variiert stark. Es giebt Doggen, Schäferhund, Terrier-artige usw.
Ein Lensch wird zwischen 1,65 bis 2,50m groß. Ihre Körper ist ganzheitlich mit Fell bedeckt. Die Vorderpfoten besitzen 3 krallenbewehrte Finger sowie einen Daumen und sind zum Greifen geeignet. Ebenso besitzten die Füße vier Krallenzehen. Darüber hinaus besitzt jeder Lensch einen schweif, und ein kräftiges Gebiss.
Ein Lensch wird etwa 50 Jahre alt und ist mit 8 Jahren vollständig ausgewachsen.
Sie leben in Familienbanden die auch Rudel genannt werden.
In einem Rudel leben etwa 8 bis 30 Lensche zusammen, ein Rudel ist streng hirachisch gegliedert. Die erwachsenen Männchen kämpfen regelmäßig um die Rangortnung.
Die Weibchen sind in der Regel etwas kleiner und zierlicher, als die Männchen, aber deswegen nicht weniger gefährlich (vorallem wenn sie gerade Jungen großziehen)
Sie sind das ganze jahr Trächtig und werfen im Schnitt 2mal jährlich, je 3-6 Junge.

In der ganzen Welt bekannt sind die "wilden Lensche" die allgemein als eine Plage angesehen werden.
Weniger bekannt sind die Lensche von Shao Wau, dem Hundeberg. Diese werden jedoch später beschrieben.




Zuletzt von Mister Ich am Do 21 Apr 2011, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

[Volk] die Lensche Empty Re: [Volk] die Lensche

Beitrag von Mister Ich Di 04 Jan 2011, 12:50

Die wilden Lensche.
Lenschrudel findet man auf dem gesammten Festland. Sie bevorzugen bewaldete oder gebirgige Regionen, allerdings kann man auch in den großen Wüsten Lensche antreffen.
Gesellschaft:
für gewöhnlich beansprucht ein Rudel ein eigenes Revier, welches mit Duftmarken und Totems abgegrenzt wird. Je nach Größe des Rudels variirt auch die Größe des Reviers.
Dieses Revier gilt dann als der Lebensraum und Jagtgrund des Rudels.
Wird das Rudel zu groß, teilt sich das Rudel und eine Gruppe Junglensche wandert fort, um ein neues Revier für sich zu finden.
Dabei kommt es manchmal vor, dass solche "wandernden" Rudel, schwächere Lenschrudel verdrängen oder assimilieren.
Lenschrudel werden von einem dominanten Männchen angeführt, einem Leitlensch oder Lenschhäuptling. Die Rangortnung wird durch ritualisierte Kämpfe zwischen den Männchen festgelegt, die nicht selten tötlich enden.
Die männlichen Lensche sind für die Jagt, und die Verteidigung des Reviers und der Weibchen zuständig. Gejagt wird jegliches wild, egal welcher Größe, mit Hilfe von Fallen oder aus dem Hinterhalt. Lensche schrecken auch vor Menschenfleisch nicht zurück, so werden oft auch arglose Reisende oder Händler angegriffen. Befindet sich eine menschliche Ansiedlung in einem Revier, verschwinden dort des öfteren Nutztiere oder unvorsichtige Personen. das ist auch der Grund das Lensche weitläufig als Landplage gelten.
Die weiblichen Lensche, sammeln Beeren, Pilze und genießbare Wurzeln. Ansonsten sind sie für die Aufzucht der Jungen zuständig. Wilde Lensche haben oft sehr große Würfe. So kommen 2mal im Jahr 4-6 Junge zur Welt, von denen aber nur ein Drittel das Erwachsenenalter erreicht.
Wilde Lensche leben Polygam. Nur die ranghöchsten Männchen dürfen sich fortpflanzen, und tun dies oft mit mehreren Weibchen.
Ein Rudel bewohnt für gewöhnlich natürliche Behausungen, wie Höhlen oder Felsvorsprünge. Sind solche im Revier nicht zu finden, bauen sie aber auch kleine Hütten aus Ästen und Laub, oder Zelte aus Tierhäute.
Wilde Lensche benutzen einfache Werkzeuge und Waffen aus Feuerstein oder Knochen.
Ihre Sprache ist eine Mischung aus Bell und Knurrgeräuschen, die oft mit Körpersprache ergänzt wird. Wilde Lensche welche die Handelsprache beherrschen sind extrem selten. Oft sind es Lensche die in Gefangenschaft leben. Diese Exeplare sprechen dann jedoch oft undeutlich und stark akkzetbehaftet.
Über eine Religion ist nur sehr wenig bekannt. Bisher wurde noch nichts endeckt was bei wilden Lenschen auf eine Religion hinweisen könnte.
Wilde Lensche tragen oft Ketten und Arbänder mit Tiezähnen oder Knochenperlen. Gelegentlich wurden Lensche auch beim "singen" beobachtet, dabei sitzen alle Rudelmitglieder beisammen und jaulen und bellen in die Nacht hinein. Ob es sich dabei um rituelle Handlungen oder einfach nur um eine Form der Unterhaltung handelt ist jedoch ungewiss.
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten