The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

2 verfasser

Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Anteus Mi 19 Nov 2008, 00:26

ES ist doch so manche Char sind schon auf stufe 12 episch und andere werden es nie obwohl es regeltechnisch längst so sein müsste.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Re: Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Anteus Mi 19 Nov 2008, 00:33

Ich würde sagen, das hängt von der Story ab. Aber als ich das Unterreich gemeistert habe war da Hauptcharakter bis zum letzten Abenteuer überhaupt nicht episch. Und in Chrishammer war es ziemlich leicht wie Jan Fangzahn (aka Uriel) so extrem episch gweorden ist und das mit stufe 16????? Viellicht liegt es aber auch am Spieler, ich kanns echt nicht so leicht sagen aber wie gesagt meiner Meinung nach ist es die Story.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Re: Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Anteus Mi 19 Nov 2008, 00:47

Anteus ist in meinen augen nicht so mächtig wie Sorgen und wird es auch nie sein. Die Herkunftsgeschichte ist einfach ausschlaggebend kombiniert mit den magischen Fähigkeiten von Sorgen.

Und obwohl Anteus ein Werhai mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist, kommt er nciht an die Stärke von Sorgen ran. Mag zwar komisch klingen immerhin kann er 32 Meter groß werden, aber was ist das schon gegen einen Sohn eines gefallenen Engels?? Ich bin mir sicher ihr versteht mich. Das soll jetzt keine Beschwerde sein, überhaupt nciht ich !!
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Re: Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Anteus Mi 19 Nov 2008, 00:53

Nicht die kampfstärke sondern die Macht an sich. Sorgen hat indirekt die Zeitreise ausgelöst alleine das ist schon ein Beweiß seiner gewaltigen Kräfte. Ein Beispiel: Hulk - Thor

Hulk ist extreme stark, kann alles zu klumpt hauen

Thor ist nicht so stark, kann aber fliegen blitze vom himmel holen, Sohn eines Gottes, Unzerstörbarer Hammer , usw...

wer klingt mächitger??
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Re: Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Anteus Mi 19 Nov 2008, 01:05

Aber das ist keine antwort zw glaub ich du verstehst mich nicht. Manche Char sind einfach augenscheinlich stärker als andere. Also jeder der "Zaubern" kann ist mal mächtiger, zumindest kommt einen das so vor.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Re: Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Dys Mi 19 Nov 2008, 12:24

Ich denke die Charaktere sind unvegleichlich, wie du schon gesagt hast Chris, jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte und Erlebnisse, und daraus ergibt sich eben das Gefühl der Macht. Aber vergleichen kann man es nicht. Es gibt ja auch dutzende Arten von Macht, sprichst du Sorgen die magische Kraft zu, darfst du nicht vergessen Anteus' politischen Einfluss zu erwähnen. Das wäre auch bei Hierovas in noch viel stärkerem Maße zu bedenken,
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Re: Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Anteus Mi 19 Nov 2008, 23:06

Okay, aber trotzdem die Rasse und Klasse ist extreme Ausschlag gebend über die offentsichtliche Stärke eines Charakters. Und ja Magier sind einflußreicher alleine schon ihre wirkung bei Drohungen. Nein "Zauberer" werden immer als Mächtigere erachtet und ich seh das auch so. Ein Magiebegabter kann zb eine ganze stadt in minuten auslöschen, ein Kämpfer auf der Gleichen stufe würde auch jeden in der Stadt im 2 kampf erledigen, aber die wirkung wäre nicht so imposant, es wär niemals so abschreckend. Und würde ewig dauern.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen Empty Re: Stärkenvergleich: Anteus-Sorgen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten