The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Person]Orsaj

2 verfasser

Nach unten

[Person]Orsaj Empty [Person]Orsaj

Beitrag von Dys So 11 Okt 2009, 21:11

Orsaj ist mehr als ein Name. Er ist nicht eine einzelne Person, kein Titel und keine Legende.
Er ist.
Gleich dem Licht und dem Wasser war er schon immer da, und doch weiß niemand woher er kam. Er wird Sohn des Irrtums genannt. Denn er ist von einer Art die auf Sheol nicht sein sollte. Regeln und Gesetze die für jeden Menschen und alle Mächtigen gelten, sind ihm unbekannt. Es ist als stünde er neben dem Spielbrett, und könne zwar Steine verschieben, müsse sich aber nicht den Regeln fügen. Wie es dazu kam weiß kein Gelehrter, und am wenigsten er, jedoch scheint er ein lebendes Gegenstück zur Magie dar zu stellen. Kein Zauberspruch vermag ihn zu berühren, doch auch kein lindernder Segen eines Priesters kann ihn von seine Leiden lindern. Doch dies ist nicht das gesamte Ausmaß seiner Macht, denn wenn er einen Mächtigen berührt zwingt er ihn auf seine Stufe herab, und so kann ein Gott innerhalb von Sekunden so angreifbar werden wie ein kleines Kind.
Orsaj scheint ein normaler Mensch zu sein. Er wird geboren, lebt und stirbt irgendwann - sei es nun im Schlafe oder von Hand eines Feindes. Stirbt er, wird er erneut geboren, in den Körper eines anderen Menschen und lebt sein Leben erneut. Er weiß nichts von seiner früheren Vergangenheit, und oft passiert hunderte Jahre nichts, weil sich Orsaj nicht seiner Macht bewusst ist. Und doch gehört er mit seinen Kräften zu den gefüchtesten Menschen in ganz Sheol, denn er zerbricht die Träume der Götter mit nur einem Handstreich.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 13 Okt 2009, 12:57

Hört sich cool an. Könnte mir das ganze als Meisterkorrektiv oder als "Hand of God" der Entwickler (also euch vorstellen). So wie Ao bei den Vergessenen Reichen, der ja rein dazu konzipiert wurde den Entwicklern ein Werkzeug in die Hand zu geben um in die Spielwelt eingreifen zu können mittels eines Wesens aus der Spielwelt.

Was ich natürlich interessant fände, wären so Legenden wo Gelehrte vermuten, dass eben dieser Orsaj für eine Entwicklung in der Welt verantwortlich war, man aber genau nichts weiß darüber.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Fr 23 Okt 2009, 19:51

Also ich muss sagen auf die Idee eines generellen Meisterkorrektives wär ich auch noch nie gekommen, wobei sie natürlich nachvollziehbar ist.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Di 27 Okt 2009, 22:40

Nein gar ned, ich denke der weiß oft gar ned dass er Orsaj ist, und auch wenn er weiß das er "anders" ist weiß er ned zwangsläufig wie man das nennt. Stell mir die Bezeichnung Orsaj eher wie den Namen eines Krankheitsbildes vor, man kann auch daran erkranken oder seinen Namen zu kennen. Wenn ORsaj, oder jemand in seiner Umgebung die Bezeicnnung Orsaj kennt, ist das nochlange kein triftiger Grund ihn Orsaj zu nennen, könnte sein, differiert aber von Fall zu Fall würd ich einfach mal vorschlagen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Do 29 Okt 2009, 00:23

Das find ich einen interessanten Aspekt. Vom Gegenteil von Magie auf Gegenteil zu Macht auszuweiten is sicherlich interessant, allerdings fehlt mir hier ein Gedankenanstoß wie das nun wirklich aussehen könnte, und es isch vorallem auswirken könnt.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Sa 31 Okt 2009, 17:30

Also denkst du es reicht einfach Magie mit MAcht auszutauschen?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Mo 02 Nov 2009, 19:08

Ich weiß nicht warum, du kennst doch meine Arbeitsmethodik, mir gefällt die Idee also mach ich das.

Magie ist ja im prinzip nur eine Manifestation von Macht. Magie und Macht gehen immer Hand in Hand. Ohne Macht keine Magie. Es ist sozusagen ein Symptom der Macht. Um genau so wie Antibiotika gegen die Krankheit, also auch in weiterer Folge gegen die Symptome wirkt, kann er gegen Macht, und weiter gegen Magie wirken.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 02 Nov 2009, 19:13

Provokant gefragt: Kann man Magie und Macht nicht synonym verwenden? So wie ich das lese ist es für den Betrachter eigentlich das gleiche und die feinen Unterschiede eher was für die Philosophen.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 02 Nov 2009, 20:49

Oh großer Idiot mein Herr und Meister! Ich unwürdiger unwissender Wurm bin nicht fähig eure Genialität zu erfassen (genauso wenig wie die potentiellen Kunden von Sheol), daher bitte ich um die Erleuchtung durch eure Verdauungsgase!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Mo 02 Nov 2009, 21:53

Die Erleuchtung nehm ich auch wenns leicht geht Wink
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Di 03 Nov 2009, 10:08

Ich hatts ja befürchtet, aber ich hatte halt doch noch die kleine Hoffnung auf eine wirkliche erleuchtung.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Mi 04 Nov 2009, 19:43

könntest du das bitte noch etwas ausführen, meinst du Tatsache das MAgie und Macht relativ eng verbunden ist, oder das gegenteil?!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 04 Nov 2009, 19:59

Ich muss mich hier anschließen. Ich steig langsam aus. Welcher der Sichtweisen ist denn jetzt richtig?
1. Magie und Macht sind so verschieden voneinander wie Idiot und Stahlbolzen oder
2. Magie und Macht sind irgendwie das gleiche/haben den selben Ursprung/oder starkt verwandt.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Mi 04 Nov 2009, 20:20

Nunja hier sind wir wieder bei den Grundsätzlichen Fragen über die ich schon mitm Josef im Religionen Thread gesprochen habe.... Es wäre an der Zeit für ein Grundlegendes Manifest dass diese Grundlegenden Mechanismen irgendwie "fixiert"
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Mi 04 Nov 2009, 22:02

Du bist derjenige der sich im anderen Thread darüber aufgeregt dass du die ganzen Grundprinzipien ned checkst, und hier verweist du auf gerade dieses.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Dys Sa 07 Nov 2009, 14:13

Also ich hab schon lange keinen sinnvollen Beitrag von dir mehr gelesen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Person]Orsaj Empty Re: [Person]Orsaj

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten