The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Wesenheit]Orsaj 1.1

3 verfasser

Nach unten

[Wesenheit]Orsaj 1.1 Empty [Wesenheit]Orsaj 1.1

Beitrag von Dys Sa 07 Nov 2009, 16:38

Orsaj ist mehr als ein Name. Er ist nicht eine einzelne Person, kein Titel und keine Legende.
Er ist.
Gleich dem Licht und dem Wasser war er schon immer da, und doch weiß niemand woher er kam. Er wird Sohn des Irrtums genannt. Denn er ist von einer Art die auf Sheol nicht sein sollte. Regeln und Gesetze die für jeden Menschen und alle Mächtigen gelten, sind ihm unbekannt. Es ist als stünde er neben dem Spielbrett, und könne zwar Steine verschieben, müsse sich aber nicht den Regeln fügen. Wie es dazu kam weiß kein Gelehrter, und am wenigsten er, jedoch scheint er ein lebendes Gegenstück zur Macht dar zu stellen. Kein Zauberspruch vermag ihn zu berühren, doch auch kein lindernder Segen eines Priesters kann ihn von seine Leiden.
Doch dies ist nicht das gesamte Ausmaß seiner Macht, denn wenn er einen Mächtigen berührt zwingt er ihn auf seine Stufe herab, und so kann ein Gott innerhalb von Sekunden so angreifbar werden wie ein kleines Kind. Aus diesem Grund fürchten ihn die Mächtigsten am meisten, denn jenen die über keine Macht gebieten erscheint er nicht gefährlicher als andere Menschen. Die Mächtigen jedoch wissen, dass eine Begegnung mit ihm so abläuft wie wenn glühende Lava auf kaltes Meereswasser trifft. So sind die Mächtigen dazu verdammt ihn zu meiden, und sollte er sie stören, sind sie gezwungen auf Gefolgsleute oder gedungene Mörder zurückzugreifen, um sich des Problemes zu entledigen.
Orsaj scheint ein normaler Mensch zu sein. Er wird geboren, lebt und stirbt irgendwann - sei es nun im Schlafe oder von Hand eines Feindes. Stirbt er, wird er erneut geboren, in den Körper eines anderen Menschen und lebt sein Leben erneut. Er weiß nichts von seiner früheren Vergangenheit, und oft passiert hunderte Jahre nichts, weil sich Orsaj nicht seiner Macht bewusst ist. Und doch gehört er mit seinen Kräften zu den gefüchtesten Menschen in ganz Sheol, denn er zerbricht die Träume der Götter mit nur einem Handstreich.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999

Nach oben Nach unten

[Wesenheit]Orsaj 1.1 Empty Re: [Wesenheit]Orsaj 1.1

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Sa 07 Nov 2009, 18:31

Ja ist gut. Gefällt mir wirklich gut. Nur eine Frage hab ich noch. Welche "Motivation" hat Orsaj im Leben wenn er immer wieder geboren wird. Verfolgt er unbewusst ein Ziel? Hat er auch "menschliche" Bedürfnisse oder ist er eine aphatische Figur? Hoffe du verstehst was ich meine...
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Sa 07 Nov 2009, 20:52

Ja ich denke ich verstehe was du meinst, allerdings glaube ich dass man das nicht so einfach sagen kann.
Im Text wird es jetzt nicht direkt erwähnt, aber eigentlich ist j orsaj ein "normaler" Mensch, also grundsätzlich. Dementsprechend kann er sich nicht an seine vorherigen Leben erinnern. Also würde ich sagen es ist je nach PErsönlichkeit inwiefern er melancholisch oder weiß gott was ist.

Es sollte wohl im Text noch genauer erwähnen dass er eben besagte Erinnerungen seiner "vorgägner" nicht hat.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 08 Nov 2009, 11:49

Ja nein das hab ich schon so verstanden das er keine Erinnerung hat. Also versteh ich richtig das Orsaj unbewusst durch sein einfaches Leben die Welt beeinflusst. Einfaches Beispiel: Er heiratet und zeugt ein Kind, eigentlich was normales, jedoch reißt das das Machtgefüge irgendwo massiv auseinander ohne das es ihm bewusst ist, dass es seine Schuld war.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys So 08 Nov 2009, 13:31

Ich hatte mir die Beziehung wesentlich direkter vorgestellt. In deinem Beispiel könnte er das MAchtgefüge zerreissen, aber zum Beispiel nur wenn die Fruchtbarkeitsgöttin irgendwie den "fehler" macht das Kind von Orsaj und seiner Geliebten, irgendwie zu verfluchen, segnen etc. Also wenn sie relativ direkt in Kontak mit ihm tritt.
Also stell ichs mir eher als so eine Art Aura vor, um ihn herum, in deren Einflussbereich es keine Macht gibt, sondern die Naturgesetze für alles und jeden gelten, so ungefhär.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Mo 30 Nov 2009, 16:42

Wollten wir für diese Rolle ned Janus haben? Oder wir machens so dass das Schicksal damals 3 "Menschen" auserkoren hatte gegen die Unabänderlichkeit des Sein anzutreten: Janus, Orsaj und einen dritten, bis dato unbekannten.
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anteus Mo 30 Nov 2009, 19:51

Personifiziertes Schicksal? wozu braucht ihr das? Warum sollte man in einer welt das schicksal zu einer person machen. Doch nur um zu erklären warum der so mächtig ist oder um es interessant zu machen, wenn er stirbt?
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 30 Nov 2009, 21:51

"Sterben" würde ich von vornherein ausschließen sollten er das "SChicksal" sein. Aber wenn ihr 3 Wesenheiten haben wollt, wie wäre es mit: "Vergangenheit"/"Gegenwart"/"Zukunft" ? Also die personifizierte Zeit und ihre Handlungen in der Welt haben immer Auswirkungen auf die jeweilige Zeitrichtung. Problematisch ist halt die Vergangenheit...
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Mo 30 Nov 2009, 23:43

ja war ja auch nur ein spontaner Gedanke, ich sprech immer alles aus was ich mir denke, vielleicht kann mans ja verwerten ^^
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dys Di 01 Dez 2009, 12:38

Ja dann belassen wir das Schicksal dabei, aber das hat ja jetz keinen Einfluss auf Orsaj oder?
Dys
Dys
Der Archivar

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten