The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Frozen Gods]Einleitung

3 verfasser

Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys So 27 März 2011, 13:35

Dieer Thread sollte das "Frozen Gods" Projekt zusammenfassen.

Termin: 16.4.2011, 14.00, bei mir. (???)
Teilnehmer: Lanzi, Peter, Markus, Ich.
System: Hier warte ich noch auf Vorschläge, aktuell bin ich wegen einer Solar System Adaption am Grübeln.

Einleitung:
Nur noch wenige die sich erinnern können leben. Von den anderen beneidet oder mit Unglauben betrachtet. Sie erzählen Geschichten davon, wie es war als nicht die ganze Welt von einer undurchdringlichen Decke von Eis und Schnee bedeckt war, als die Menschen noch nicht in kleinen Clans durch die Wildnis zogen. Bevor die Kälte zurückkam. Als die größten Probleme noch das Zahlen der Hypothek, und nicht kannibalistische Gangs und lebendig gewordene Schauergeschichten waren.
Ihre Geschichten unterscheiden sich oft - ja beinahe immer sind Details anders, nur eines ist immer gleich, die Antwort auf die Frage "Warum endete es?". Schulterzucken und Unwissenheit.
Das alles ist beinahe 50 Jahre her, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass das ganze irgendwie besser werden würde.

Euer Stamm streicht schon seit langer Zeit durch jene Eiswüste die auf den alten Karten "USA" genannt wird. Euer Stamm - dieses alte, barbarische Wort beschreibt eure kleine Sammlung von Überlebenden, dieser kleinen Gruppe von Menschen die sich nicht der Kälte hingeben wollen irgendwie noch am Besten. Ihr seid etwa 25. Frauen, junge und alte Männer, und das wichtigste, ein paar Kinder.
Jetzt steht ihr vor den Ruinen dieser großen Stadt, Chicago. Ihr wisst, dass ihr hinein müsst. Die Vorräte gehen zu Neige und in den alten Städten gibt es noch immer etwas zu finden, wenn man nur lange genug sucht - aber das hat seinen Preis.
Die alten und schwachen und jene die zu jung sind, habt ihr an einem sicheren Platz gebracht um dort auf Eure Ankunft zu warten.


Charaktere: Von den meisten von euch habe ich ja bereits eine ungefähre Richtung, in die der Charakter gehen soll. Die eigentliche Charaktererschaffung würde ich vor Spielbeginn machen.
Der Stamm: Ich bitte jeden von euch, dass mir zwei Mitglieder des Stammes vorstellt (unabhängig davon ob diese bei den Jägern sind oder nicht). Mit einem sollte euren Charakter etwas gutes Verbinden, zu dem anderen sollte er eher eine negative Verbindung haben. Dadurch möchte ich dass ihr den Stamm mitbestimmen könnt, und gleichzeitig auch eine konfliktgeladene Situation rauskommt.


Zuletzt von Dys am Mi 30 März 2011, 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Mathew Borislavsky - Hort der Vernunft

Beitrag von Dys So 27 März 2011, 14:10

Mittlerweile 61 jährig gehört "Mad Boris" zu einem der letzten die sich an die Welt erinnern kann, bevor das Eis kam. Als diplomierter Maschinenbauer ist er einer der wenigen die sich noch mit den "komplizierten" Mechaniken aus der Zeit "davor" auskennt und zu bedienen weiß. Der Verfall der Menschheit und die langsam fortschreitende Degeneration der Menschheit lässt ihn zu einer trüben nachdenklichen Persönlichkeit werden. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe warum der alte Mann noch am Leben ist und von seinem "Rudel" noch nicht ausgesondert wurde, wie es oft vorkommt wenn ein Jagdgefährte zu "alt" wird.

Der Anblick seiner Gefährten, der mehr an einen mittelalterlichen Räuberhaufen mit Maschinengewehren erinnert, als an Menschen des späten 21 Jahrhunderts lässt in ihm fast täglich jegliche Hoffnung fahren. Nur der schwach glimmende Funken an Neugier hält ihn wohl am Leben und lässt ihn stets weiter machen. Die brennende Frage warum und woher das Eis kam, lässt ihn schlicht und einfach nicht los. Wissenschaftlich rational lässt sich dieses Phänomen nicht erklären, aber es existiert unzweifelhaft...

Vielleicht ist an dem Gebrabbel und pseudoreligösen Kult doch etwas dran, den seine Gefährten zuweilen praktizieren. Wenn diese in der Nacht "Den fliegenden Schatten im Schnee" huldigen... Ob er es je erfahren wird?

Warum macht es dir Spaß diesen Charakter zu spielen?
Weil ich gern den intellektuellen Char spiele. Dieser jedoch mit der beinahen Nutzlosigkeit seiner Intelligenz konfrontiert wird im Überlebenskampf.

Was ist das wichtigste Wesen im Leben deines Charakters?
Auf eine abartige Weise mag er seine Gefährten, wenn auch ihre Wildheit und degeneration ihn abstößt. Aber der stille Pakt ihm seine Ruhe zu lassen im Austausch gegen sein Wissen scheint ausgezeichnet zu funktionieren. Ansonsten hat er keine lebenden Verwandten oder Familie mehr.

Von welchen Leidenschaften wird der Charakter getrieben?
Neugier, Hass und Wut auf diese neue eiskalte Welt und der letzte Funken Hoffnung, dass das Eis vielleicht doch noch schmelzen mag. Aufgrund seines Alters wohl mehr der Traum eines alten Mannes als Realität.


Zuletzt von Dys am Mi 30 März 2011, 20:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys So 27 März 2011, 14:12

Petr Ratatosk [Charakterbeschreibung] der Sucher

Petr ist eine gestrandete Seele auf der Suche nach seinem gelobten Land.
Einer der die Ruinen der Welt durchstreift, um in den letzten erhaltenen Gedichten und Liedern nach Hinweisen welche Ihn zum "Dryland" führen sucht

Warum macht es dir Spaß diesen Charakter zu spielen?
Ich spiele gerne einen Char der auf der Suche nach einer Mystischen Wahrheit ist, welche ihm hilft in dieser zerstörten Welt ohne Struktur und voller Bedrohung, seinen Frieden zu finden.

Was ist das wichtigste Wesen im Leben deines Charakters?
Es ist immer die aktuelle Gruppe in der er sich befindet das wichtigste für ihn, da er eine tiefe Angst vor dem allein sein hat. Er wird viel in Kauf nehmen um dabei sein zu können.

Von welchen Leidenschaften wird der Charakter getrieben?

Angst und Neugier. Seine Neugier zwingt ihn dazu nach Erklärungen für seine Situation zu suchen. Aber es sitzt eine tiefe Angst in ihm wenn er das Gefühl hat man gewisse Dinge gar nicht erforschen und aufsuchen soll.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 30 März 2011, 20:24

NPCs Markus:

Good Boy:
Dan Bowers, 20 Jahre jung, einer der wenigen Lichtblitze an Intelligenz und Verstand, stiller Fürsprecher von ???? (Mein Charname ist verschwunden und ich weiß ihn nicht mehr^^) unter den "jungen, starken", so etwas wie der geheime Lehrling des Alten,

Bad Boy:
Derek Rosenblatt, 36 Jahre alt, der "Häuptling" des Stammes, brachialer Raufbold und Verfechter des "Rechtes des Stärkeren", akzeptiert den Alten nur noch weil er von vielen anderen im Stamm ob seiner Fähigkeiten respektiert wird, am liebsten würde er ihn aber "entsorgen" und sucht nur eine Gelgenheit.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys Mi 30 März 2011, 21:17

Die ersten Elemente der RMap des Clans.
Anhänge
[Frozen Gods]Einleitung Attachment
Frozen Gods.pdf Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(54 KB) Anzahl der Downloads 5
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys So 03 Apr 2011, 21:28

Nachdem Peter am 16.4. nicht kann bitte ich um Vorschläge für einen Ersatztermin. Ohne ihn möchte ich den Spass nicht leiten.
Gibt es vielleicht Vorschläge ob und was man ohne ihn machen könnte, so dass man am 16. trotzdem was macht?!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 04 Apr 2011, 22:32

Ich könnte nen "Actioncthulhu" Oneshot leiten wenn ihr wollt.

Setting: 2 Weltkrieg im Pazifikkrieg.
Regeln: Solar System
Stil: Kriegsaction mit ner Portion Wahnsinn
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von liebkraft Mi 06 Apr 2011, 13:54

also für Actionthulhu bin ich jederzeit zu haben Very Happy Sonst hätt ich aber auch ein fertigs Serenity-Abenteuer das ich meistern könnte

liebkraft
Bauernjunge mit ermordeten Eltern welcher auszog Zigaretten zu holen

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.02.11

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys Do 07 Apr 2011, 19:20

MAchts ihr beide euch aus was wir machen, ich bin für beides zu begeistern.

Wie siehts mit einem Ersatztermin für die Eiszeit aus Lanzi und Peter?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von liebkraft Mo 11 Apr 2011, 12:51

ich nehm die Sachen einfach mal mit und wir spielen sonst spontan, hab eh alles ausgedruckt.

liebkraft
Bauernjunge mit ermordeten Eltern welcher auszog Zigaretten zu holen

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.02.11

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von liebkraft Mo 11 Apr 2011, 13:02

Und hier (endlich) auch mal der Hintergrund für mich und meinen Clan:

Bad Wolf (mein SC)
Aufgewachsen in den weiten Einöden des einst blühendes Landes - so geht zumindest die Sage - ziehen die Leute des Fargo-Clans umher. Nirgends sind sie wirklich daheim, ihre Behausungen immer nur temporär. Wo andere verzweifeln ob der Kälte haben sie sich mit ihr arrangiert. Denn der Frost reinigt den Körper, den Geist und die Seele, so heißt es zumindest im Clan, weswegen Neugeborene auch den Elementen ausgesetzt werden und nur wenn sie standhalten ihren Platz in der Gemeinschaft finden. Ja, der Clan ist durch die Wanderung abgehärtet, jedoch nicht nur äußerlich, wie jene sagen würden mit denen die Fargos Handel treiben. Tatsächlich haben sie nicht viel zu verkaufen, ihre wichtigste Ressource ist die Information und die Waren die sie für andere über die erstarrte Welte transportieren. So besteht das Zentrum den Clans aus Eisschlitten, die auf verschiedenste Art betrieben werden, teilweise auch mit archaischen Mitteln, wenn man Treibstoff erworben hat. Und in einer Welt deren Verkehrswege zu Eis erstarrt sind, sind die Fargos einer der letzten Tropfen Blut der noch nicht gestockt ist.
Und Bad Wolf ist einer von ihnen, jung noch, aber immerhin hat er sich von Geburt an bewiesen. Er ist in dem Alter in welchem ein Mann bereits über seinen eigenen Eispickel und einen eigenen Eisschoner verfügt. Er kennt sein Platz in der Welt und doch versucht er teilweise auszubrechen aus den wortwörtlich starren Traditionen der Fargos.

Und noch zwei NSCs:
- White Wolf: Die Schwester von Bad Wolf. Sie stellt eine Besonderheit dar, da sie albinoid ist und trotzdem die Eisprüfung überlebt hat. Seitdem gilt sie als Priesterin unter den Fargos sowie Hüterin der Riten.
- Ice Eagle: Der Berater des Clanführers Black Bear, der sich dafür einsetzt weniger den Handel als mehr die Kriegskunst zu fördern.

liebkraft
Bauernjunge mit ermordeten Eltern welcher auszog Zigaretten zu holen

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.02.11

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys Mo 11 Apr 2011, 22:22

Cool, der Indianische, Inuit Stil gefällt mir sehr gut in dem Zusammenhang.

Wie führen wir jetz die beidenClans (WhiteLake und Fargo) zusammen. Grundsätzlich tendieren ich dazu, dass die Charaktere schon kennen (gerade bei One Shots ver(sch)wende ich ungern Stunden mit Tavernen Vorgeplänkel)?

Ein paar spontane Ideen:

  • Die drei vom FarGo Clan sind Nobelgeiseln des WhiteLake Clan
  • Die Fargos sind bei einer rituellen Reise, von der jedes Mitglied etwas "wertvolles" zum Clan zurückbringen muss
  • Die Clans verbünden sich zeitweise (obwohl sie sich aufgrund der unterschiedlichen Kultur nicht trauen) um gemeinsame Ziele zu erreichen.
  • Die beiden Clans sind zu einem verschmolzen nachdem die einzelnen fast von -hier Bedrohung einfügen- ausgerottet worden waren.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von liebkraft Di 12 Apr 2011, 15:55

also ich find va Möglichkeiten 2 und 3 recht gut...zur zweiten folgender Ansatz: die Fargos müssen einmal in ihrem Leben eine Pilgerfahrt unternehmen, die eigentlich den Sinn hat nach Lost Tech zu suchen....oder wie es bei den Fargos heißt: Artefakte aus dem Voreis.

Da können sie auf den anderen Clan treffen, den sie eh bereits vom Handeln her kennen.

liebkraft
Bauernjunge mit ermordeten Eltern welcher auszog Zigaretten zu holen

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.02.11

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys Mi 13 Apr 2011, 21:05

So, habe nun Lanzis Charakter und NPCs eingearbeitet und mal wild begonnen Beziehungen zu spinnen. Jetz fehlen zum vollen Glück noch ein zwei vom Peter.
Anhänge
[Frozen Gods]Einleitung Attachment
Frozen Gods.pdf Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(71 KB) Anzahl der Downloads 3
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys Di 06 Dez 2011, 20:13

Gut. Einen Termin haben wir - so ists Fein.

ich möchte das Ganze mit der One Roll Engine spielen, das ist allerdings ein bisschen mehr Arbeit zum Char erschaffen - also würd ich das gerne im vorhinein erledigen.
Ich schlage vor ihr teilt mir einfach mit, was euer Charakter können und haben sollte und ich bastel da mal was zu recht.

Bei Erfahrungspunkten möchte ich von der One Roll Engine abweichen und auf die Solar System Systematik der Pfade zurückkehren. Um die Zusammenarbeit der Charaktere zu gewährleisten, drück ich euch einen "Gruppenpfad" aufs Auge:

Pfad des White Lake Clans:
+1 Für eine Szene über den STamm oder mit einem Mitglied
+2 Der Stamm gerät in Schwierigkeiten
+5 Ihr Riskiert euer Leben für den Stamm
Abkehr: Ihr verlässt den Clan oder beeinträcht dessen Überebensfähigkeit.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 07 Dez 2011, 20:21

Also gut, was soll "Mad Boris" können:
- Technisch versiert (Keine Ahnung: Maschinennutzung, Reperatur, Elektrotechnik, Programmierung etc.)
- Notwendige Überlebensfertigkeiten für das Eis (Kampf, Survivalskills etc.)
- "Attribute:" Schlau udn Weise, dafür schon etwas altersschwach
- Rhetorisch geschickt, eben ein Kämpfer mit der Zunge der eher mit Argumenten kommt als mit der Faust.

Reicht soviel?
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Dys Mi 07 Dez 2011, 21:58

Jop recht ideal. Ein oder zwei Pfade wären noch gut.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Frozen Gods]Einleitung Empty Re: [Frozen Gods]Einleitung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten