The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Charakter: Jonad

2 verfasser

Nach unten

Charakter: Jonad Empty Charakter: Jonad

Beitrag von Dys Do 30 Okt 2008, 00:18

Dieser Charakter soll den Auftakt zu einer Reihe von Charakteren bilden die als vorgefertigte und sofort spielbare Charaktere benutzt werden können. Hierbei geht es mir primär um den Hintergrund der Charaktere, die Regeltechnischen Werte möchte ich relativ offen lassen.
Über Kommentare, Kritik usw wäre ich dankbar.


Es war in einer kühlen Nacht im Juni als Jonad in Vystha geboren wurde. Schon wenige Augenblicke nach seiner Geburt wurde er von seiner Mutter getrennt, denn es sollte nicht sein Schicksal sein in einer Familie auf zu wachsen. Er war für eine andere Welt bestimmt. Der Welt des Kampfes, des Todes und des Ruhmes. Er war vom Schicksal auserwählt worden ein Lhornit zu werden. Von frühester Kindheit an musste er unerträgliche Qualen hinnehmen um zu einem perfekten Kämpfer zu werden. Jonad sah viele seiner Freunde fallen, sie konnten den Schmerz nicht länger ertragen, doch er hatte kein Mitleid für sie, denn sie waren einfach zu schwach. Die Welt gehört den Starken. Er überstand die Ausbildung und wurde schon wenig später verkauft. Gemeinsam mit Tausend seiner Brüder diente er fortan dem Saeternischen Imperium. In einer Seeschlacht während des Fischkrieges war es ihm genug. Er tauschte seine Ehre gegen seine Freiheit und verließ die einzige Familie die er je kennen gelernt hatte. Seitdem schlägt er sich als Söldner und Gladiator auf Myridia, Mirador oder Vystha durch.

Klasse: Kämpfer
Stufe: 3-7
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Dys Sa 01 Nov 2008, 15:09

nunja, ich denke ein vorgefertigter Charakter kann toll sein. Du lest die Story durch, interpretierst ihn und beginnst ohne umstände zu spielen. Ausserdem kann damit ein Meister seine Story toll auf die Charaktere zuschneiden.
In manchen Rollenspielen, zb Cthulhu ist das Gang und gebe, weil die Dramatik damit erhöht wird. Ausserdem kann es Spieler inspirieren, und es vermittelt dem Leser das Gefühl wie ein Charakter in Sheol sein kann.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Anteus So 02 Nov 2008, 23:16

es ist eben schwer nen guten char zu erstellen der sich von den anderen die man schon gemacht hat unterscheidet. Ich zum beispiel hab glaub ich jetzt am meisten in sheol gespielt und muß sagen auch mir gehen langsam die char ideen aus. Vielleicht wenn man das szenarion ein wenig kennt könnte man was machen, ansonsten wirds immer schwieriger.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Dys Mi 05 Nov 2008, 01:15

Es gibt schon viel zu lesen, und hoffentlich viele Char inspirationen, sei so frei Wink
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Anteus Do 06 Nov 2008, 16:37

Ja es gibt verdammt viel zu lesen, da bin ich mir sicher, das der nächste char kommt. Nur Welche Klasse, den zwangsläufig kommt man echt nicht an den magischen Fähigkeiten vorbei. Fast jede Prestigeklasse kann irgendwie Zaubern. Und die, die das nicht können hamma eh schon fast alle benutzt. Sag jetzt bitte nix über das neue system, des wird hoffentlich noch ein wenig dauern.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Dys Do 06 Nov 2008, 16:40

Hehe, ich möcht das neue System bald mal einweihen, im Nachhinein wär der Samstag eine gute Gelegenheit gewesen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Anteus Do 06 Nov 2008, 16:43

glaub ich nicht, da hätt scih ja da josef nicht mal mit den Regeln ausgekannt geschweige den uns. Hätt ewig für char gebraucht. ach was sag ich ewig UND 3 Tage.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Dys Do 06 Nov 2008, 16:44

ich red von vergangenem Samstag.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Charakter: Jonad Empty Re: Charakter: Jonad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten