The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beyond Cthulu

3 verfasser

Nach unten

Beyond Cthulu Empty Beyond Cthulu

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Do 02 Apr 2009, 16:19

Ich weiß zwar noch nicht wie euch meine geistigen Ergüsse so gefallen haben, dennoch hab ich mir schonmal Gedanken gemacht, was ich vielleicht in Zukunft leiten könnte. Das ganze ist eher eine Art Brainstorming von meiner Seite her. Bestimmen tut im Endeffekt ihr als Spieler was ich dann fabriziere.

Cthulu:


  • K&K Monarchie Setting am Ende des 19 Jhdts. Kann ich mir in der Ausprägung eines Reiseabenteuers durch die ehemaligen Kronlande oder als ortsfestes Abenteuer vorstellen. Ortsfest in der Hinsicht, dass es eine Art klassische "Spukhaus" - Story im Sinne Lovecrafts werden könnte.

  • Ein Abenteuer das in Fernost spielt. Das China des Boxeraufstandes ( um 1900 ), oder die britische Kolonie Hong Kong würden mir hier durchaus gefallen. Obwohl ich mir auch Expeditionen vorstellen könnte die die Geheimnisse Asiens ergründen wollen. Denn wer weiß schon, wer Buddha wirklich war?

  • Analog zu Fernost könnte ich mir auch etwas in Mittelamerika oder Südamerika vorstellen. Wer weiß auf was man beim Bau des Panamakanals gestoßen ist, oder welche abartigen Götzen die Indios im Dschungel anbeten?

  • Etwas in der arabischen Welt könnte mir auch gefallen. Sowas im Stil von Lawrence von Arabien. Wobei ich da unterscheiden würde in die Gegend Türkei/Irak/Iran und wirklich arabische Halbinsel dann. Eine Reise mit der Bagdadbahn um 1900 war sicher interessant. Oder vielleicht ist man nach dem 1 WK. auf seltsame Hinterlassenschaften der Osmanen gestoßen?

  • Ganz Settingtreu etwas an der US Ostküste, wie es Lovecraft eigentlich beschrieben hat. Eher in die Richtung Spukhaus usw.


Einmal so ein paar Anregungen. FÜr andere Vorschläge bin ich offen und über die Epochen und Orte kann man gern diskutieren. Zeithorizont wird sicher nicht alzu früh sein, da einerseits einiges an Arbeit mit Cthulu verbunden ist und Cthulu ja in kleinen Portionen genossen werden soll.

Da von Dys einmal Interesse an einer DSA4 Runde gezeigt wurde, würde ich mich auch dafür anbieten. Ne kleine klassische Fantasy Runde, die man ja bei gefallen zu ner Kampagne ausbauen kann oder nach einem ersten Reinschnuppern wieder vergessen kann. Sowas würd ich natürlich früher anbieten als Cthulu das es weit weniger Aufwand ist.

So der Meister hat gesprochen.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Anteus Do 02 Apr 2009, 20:14

Piraten?? Das meinst du echt ernst? Aber Südamerika, Götzen, Indios........ja das könnt was werden.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Dys Di 14 Apr 2009, 16:43

Piraten stände ich persönlich etwas skeptisch gegenüber....

Gerade das Hongkong Thema würd mich reizen, wär ja auch mitte des 19. Jhdt interessant mit den Opiumkriegen etc.....
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 15 Apr 2009, 21:10

Oho! Ich sehe drei unterschiedliche Meinungen! Das kann ja interessant werden. Wie gesagt ich würde alles irgendwie mal gerne leiten, die Entscheidung liegt am Ende bei euch. Ich nehme euch konkrete Vorschläge über den Genregroßraum an. Ob es eher mehr Action, Expedition, Inverstigation, Verschwörung etc. sein soll.

Ich halte mal den Zwischenstand fest:
Piraten: 1
Südamerika: 1
Fernost: 1
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Dys Mi 15 Apr 2009, 21:19

Zu Südamerika spiele ich selber schon seit Jahren (erschreckenderweise ist das sogar wahr...) mit dem Gedanken ein Expeditionsabenteuer zu machen, und hätte sogar schon eine grobe Story... allerdings sollte dich das natürlich nicht im geringste abhalten dort etwas vorzubereiten.

Zum Genre: Ich finde einfach dass sich Cthulhu nicht wirklich für Action eignet da das System eindeutig andere Schwerpunkte setzt und auch andere Stärken hat.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Invistigation, sei es nun Krimiartig oder auch "moderne" Illuminati Verschwörungsdinger Smile
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 15 Apr 2009, 21:37

Ah wenn da so ist, lass ich dir gerne Südamerika. Das Rad braucht man ja nicht zweimal erfinden. Mit dem Actionthema hast du recht, Cthulu ist einfach auf Interkation, Charakterspiel und Ermittlungen ausgelegt. Dennoch steh ich einfach auf kleine Actionszene, wie eine Verfolgungsjagd usw. Aber das könnt ihr ja auch entscheiden.

Bei der nächsten Runde, würde ich gerne eine paar Regelanpassungen vornehmen. Mehr Skillpunkte von Anfang an, etwas wie "Sinnesschärfe", wird es geben und einen Maximalwert den man zu beginn in einen Skill stecken kann. Sonst wird es wieder so unrealistisch mit dem daneben schießen wenn man mit 99 doch nicht trifft... Was haltet ihr von 65-70 bei Berufsfertigkeiten und von 50 bei Hobbyfertigkeiten?

Noch eine Idee ist mir so eben gekommen. Man könnte ja die Entscheidung auch mal von hinten aufziehen. Gibt es Charaktere die ihr gern mal spielen würdet, die aber bisher nicht in ein Abenteuer gepasst haben? Könnte mir vorstellen, ihr gebt mir Charaktere usw. und ich baue eine Story rund herum auf in die diese passen...
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Dys Mi 15 Apr 2009, 21:56

du kennst ja das Problem dass ich nicht versprechen kann wann es denn jemals zu dem Ding in Südamerika käme Wink

Bei den Regeländerungen gebe ich dir voll recht!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Sa 18 Apr 2009, 11:48

So nachdem man mir nahe gelegt hat ein Machtwort zu sprechen, lege ich das nächste Abenteuer nach Fernost.

Begründung:
Südamerika möchte ich für Dys frei halten und der Wilde Westen reizt mich eigentlich gar nicht. Somit bleibt nur Fernost von den Spielerwünschen übrig.

Genaueres was Schauplatz, Epoche usw. usf. angeht weiß ich noch nicht, werde es aber bei Zeiten offenbaren. Wird ja noch einige Zeit dauern bis zum nächsten Spiel.

mfg
Dr. Wahnsinn
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Beyond Cthulu Empty Re: Beyond Cthulu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten