The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cthulu Klappe die Zweite

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 23 Nov 2008, 15:40

Nun gut Kinder. Mit etwas Druck schaffe ich hoffentlich auch wieder einmal ein Abenteuer. Also ich würde Cthulu anbieten mit folgenden Wahlmöglichkeiten:

1) Ein Abenteuer kurz vor dem ersten Weltkrieg in der K&K Monarchie. ( Die einzig wahre Regierungsform in meinen Augen. Lang lebe das Haus Habsburg! ) Schauplatz wird Österreich aber auch die Kronländer sein. Also es wird Reisen geben mit einem ausgewogenen Mix aus Action und Rätsel. Hoffe ich bringe das hin.

2) Ein Abenteuer kurz nach dem zweiten Weltkrieg im Salzkammergut. Will ich eher mysteriös anlegen mit weniger Action.

3) Obige Variante aber nur während des zweiten Weltkriegs. Dann würde ich ganz klar das Augenmerk auf die Action legen.

Tja also dann mal bitte Meinungen, Interessenbekundungen und reichlich Bestechungsgelder.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys So 23 Nov 2008, 15:48

Ich muss sagen das sich für mich alle 3 Varianten sehr verlockend anhören!

Müsste ich mich entscheiden würde ich allerdings wohl zu zweiterem tendieren, liegt aber vielleicht nur daran dass es am genauesten ausformuliert ist wo gespielt wird und was zu erwarten ist. Ausserdem ist das salzkammergut sicher sehr geil... wer weiß schon genau den Ursprung der scharzen Brücke im Attersee?!!?


Hab wirklich großes Interesse an der Sache, solltest nicht aus den Augen verlieren!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 23 Nov 2008, 16:14

Ok bisschen präziser ohne zuviel zu verraten. Nagelt mich halt dann nicht an den Angaben fest, wenn ichs nicht so rüber bring wie geplant.

ad 1)
Hatte ich angedacht, dass irgendein Grauen sein Unwesen treibt und aus den Kronlanden kommt. Mich als Meister würde eben die Atmosphäre des Kaiserreichs reizen und die damaligen Grenzen. Spiel würde etwas politisch ausgerichtet werden, wo auch Umgang mit Adel und den Problemen der Zeit entstehen soll.

ad 2)
Eher in Richtung mysteriöser Agententhriller. Wer weiß was der gute A.H. alles im Salzkammergut getrieben hat mit seinen Schergen. Bekommt auch eine politische Komponente ( Kalter Krieg im Anmarsch), aber mit viel mehr Detektivarbeit.

ad 3)
Auch im Salzkammergut angesiedelt, aber eher als Kommandoaktion der Allierten geplant, wo ihr auf etwas stoßt mit dem niemand rechnet. Von daher ganz klar die Variante mit der meisten Action.

Achja wegen der Charaktere. Ich behalt mir das Recht vor etwas einzuschränken, im Fall des Falles. Ist oft etwas kompliziert mit dem Hintergrund. Aber ich geb genauer bescheid, wenn man sich auf eine Variante geeinigt hat.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Anteus So 23 Nov 2008, 22:02

Also ich wär für variante 2. Hab noch nie mit Nazis zutun gehabt.( Ja beim Michi, aber die waren ja quasi unsere Verbündeten.) Und im Salzkammergut is sicher viel zu entdecken und warum auch immer in andere Länder wo wir ja so schöne und eigene interessante Ort und Städte besitzen.

Ps: Ich bin mir nicht sicher ob du mich gemeint hast, aber dachte ich schreibe einfach auch meine Meinung ´
dazu.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys So 23 Nov 2008, 22:07

Bin nach wie vor für die 2. Variante, obwohls wirklich ne knifflige Entscheidung ist Smile

Charaktere würd ich sogar weiter geben und dich um ungefähre Vorgaben bitten, damit man auch in die Story passt. Manchmal ist weniger Freiheit mehr Spass Smile

Also ich wär für variante 2. Hab noch nie mit Nazis zutun gehabt.( Ja beim Michi, aber die waren ja quasi unsere Verbündeten.)

du musst betrunken sein!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 23 Nov 2008, 22:59

Ja es sind alle in diesem elitären Forum angesprochen, also auch du Anteus.

@Peppi
Matumba wird im Prolog eines grausamen Todes sterben. Aber du kannst ihn gerne spielen.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Mo 24 Nov 2008, 10:29

Diesmal muss unbedingt Augenmerk auf mehr Ernst gelegt werden. Das hat bei den letzten Malen nicht immer gut funktioniert...
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Anteus Mo 24 Nov 2008, 20:46

Vielleicht sollte man das ja nochmal erklären bevor vorort gespielt wird. Mir würd das sicher helfen.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 24 Nov 2008, 22:57

An und für sich ist es als Oneshot geplant, aber kann leicht sein das ich es auf zwei Abende aufteile. Weiß ich aber noch nicht.

@Anteus
Was meinst du mit "erklären"?
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Anteus Di 25 Nov 2008, 00:59

Oh sorry ich hab gemeint:

Erwähnen, um es noch mal zu verdeutlichen.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Fr 28 Nov 2008, 21:42

So nachdem sich Pangeae selbst nach häftigsten Schlägen mit dem Zaunpfahl nicht durch ringen konnte hier zu schreiben Böser Michi ; würde ich sagen die Abstimmung ist beendet.

2 Stimmen für Variante 2
1 Stimme für "Is mir wurscht"
1 Stimme "Ich bin unfähig ins Forum zu schreiben"

Ergibt ein klares Votum für Variante 2.

Ich mach mich dann an die Arbeit. ARRRRR A.H.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Fr 28 Nov 2008, 22:49

Jo, Pangaeas abstinenz im Forum ist nicht neues. Wer seine Meinung nicht äussern will hat keine.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 24 Dez 2008, 17:18

So Kinder ein kleines Weihnachtsgeschenk von seiner Heiligkeit:

Sollte sich ( entgegen jeder Wahrscheinlichkeit ) schon jemand Gedanken über seinen Char gemacht haben, hier einige kleine Hinweise, was sich meiner Meinung nach gut in das Abenteuer einfügen würde:

- Angehörige der US Besatzungsarmee. Hierbei ist es egal ob Soldat oder Beamter. Ein guter Draht zur US Army ist nicht verkehrt.

- Charaktere die aus dem Widerstand gegen die Nazis stammen und so zu verantwortungsvollen Posten innerhalb Oberösterreichs ider des Salzkammergutes gekommen sind.

- Vielleicht auch ein lokaler Bewohner des Salzkammergutes, der sich aus welchen Gründen auch immer mit den Amis gut gestellt hat.

- Zivilvolk aller Art. Vom Journalisten bis zum Pfarrer sollte alles gehen, wenn man mir erklären kann warum die Amis ihn als nützlich empfinden würden.

Hinweis zum Plot:
Datum bei Spielbeginn wird der Winter 1945/46 sein. Also der Krieg ist noch allen frisch in Erinnerung, man sieht es an der Landschaft und die US Truppen sind misstrauisch gegenüber den Einheimischen. Die Not ist groß und die einfachen Leute können die Besatzungstruppen auch nicht wirklich leiden.

Ich hoffe man kann sich ungefähr vorstellen, wo sich die Helden ansiedeln müssen um in dieses Abenteuer zu passen. Ich setzt keine Charstory vorraus. Eigene Charakteridee mit Story wär zwar hübsch, aber ich kann auch Charaktere vorgeben wenn dies gewünscht wird.

Als dann. The Tentacle is coming!!!

P.S.: Eine Frage. Hat jemand einen tragbaren Beamer oder sowas? Oder weiß jemand wo man sich so einen ausleihen kann? Wär unter umständen für das Abenteuer ganz cool.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Anteus Mi 24 Dez 2008, 17:51

Hast schon nen plan wo und wann das ganze stattfinden soll? Zwecks planung und so. Mit dem Beamer kann ich dir auch nicht helfen, da michi hat zwar einen aber tragbar???

Charakter:
Ich glaub es wird ein amerikanischer Soldat. Blutjung und noch grün hinter den Ohren. Kein Draufgänger eben ein 0815 Soldat (ob er wohl so ne Waffe hat?; wann war die eigentlich Ausrüstungsgegenstand und wo?)
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 24 Dez 2008, 18:40

Um deine Fragen zu beantworten:

Wo: Palaco el Markone. Oder einfach bei mir zu Hause Wink
Wann: Frühling/Sommer 2009 peil ich an. Aber genau sagen kann ich es noch nicht. Kann auch später werden. Halte euch auf dem laufenden.

Zum Spiel:
Ja kannst gerne spielen. Das 0815 MG wird er wohl nicht haben, da altmodisch: http://de.wikipedia.org/wiki/MG_08

Was ich vergessen habe. Es müssen keine kriegerischen Charaktere sein. Möglich sind alle Varianten an Charakteren. Sicher wird es Kämpfe geben, aber nicht als Hauptstoryelement.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Mi 24 Dez 2008, 18:53

Also Beamer kann ich zur Verfügung stellen, zwecks charakter meld ich mich nochmal direkt bei dir.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 11 Feb 2009, 13:47

So ein kleines Update.

Die Story steht soweit und wartet auf Überarbeitung. Mit den Detailarbeiten werde ich dann bald beginnen.
Ich würde mich auch schon über Spielercharaktere freuen, am besten mit kleiner Story um sie in das Abenteuer integrieren zu können. Bei Fragen, weiß man ja wo man mich erreicht.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Mi 11 Feb 2009, 14:10

Also...was sollte ein Char haben damit er in die Story passt.

Ausbildung, Soziale Schicht, Politische und ethnische überzeugungen?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 11 Feb 2009, 14:40

Da hat wohl jemand mein Weihnachtsgeschenk auf Seite 1 nicht gelesen! Böser Michi



Beitrag von Korris am Mi Dez 24, 2008 3:18 pm
So Kinder ein kleines Weihnachtsgeschenk von seiner Heiligkeit:

Sollte sich ( entgegen jeder Wahrscheinlichkeit ) schon jemand Gedanken über seinen Char gemacht haben, hier einige kleine Hinweise, was sich meiner Meinung nach gut in das Abenteuer einfügen würde:

- Angehörige der US Besatzungsarmee. Hierbei ist es egal ob Soldat oder Beamter. Ein guter Draht zur US Army ist nicht verkehrt.

- Charaktere die aus dem Widerstand gegen die Nazis stammen und so zu verantwortungsvollen Posten innerhalb Oberösterreichs ider des Salzkammergutes gekommen sind.

- Vielleicht auch ein lokaler Bewohner des Salzkammergutes, der sich aus welchen Gründen auch immer mit den Amis gut gestellt hat.

- Zivilvolk aller Art. Vom Journalisten bis zum Pfarrer sollte alles gehen, wenn man mir erklären kann warum die Amis ihn als nützlich empfinden würden.

Aber um es vielleicht nochmal zu präzisieren. Im Prinzip ist es mir egal. Ich denke, dass so ziemlich jeder Charakter der in das obige Schema passt sich integrieren lässt. Wenn die Gruppe gut gemischt ist, wird jeder Char zu gebrauchen sein.

Charaktere mit etwas höhrem Bildungsstand sind vielleicht besser dran, weil Ermittlungen für einen Dorftrottel wohl nicht so einfach werden.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 11 Feb 2009, 14:59

Auf Wunsch des großen Meisters eine ( hoffentlich ) hilfreiche Richtlinie:

Ich würde mir 4 Charaktere vorstellen die sich in folgendem Großraum bewegen:

- Ein US Armeeangehöriger. Muss nicht zwingend ein Soldat sein, kann auch ein Beamter oder Polizist sein. Auf jeden Fall eine engere Verbindung zur US Exekutive der Nackriegszeit.
- Ein "Gelehrter". Definier ich nicht näher, aber jemand mit viel Buchwissen wäre auch nützlich. Herkunft ist mir egal. Muss nur plausibel wirken.
- Ein "Einheimischer". Also ein Österreicher dieser Zeit, welcher einen guten Draht zu den US Truppen hat. Widerstandskämpfer, Journalist, Bauer, Bergführer etc. Wichtig wäre eine Verbindung zur Heimat wie auch zu den Amis.
- Sonstiges. Hier kann ich mir was kreatives vorstellen. Priester, Detektiv, ein Techniker..... Hab ich jetz nichts im Kopf.

Allgemein:
- Char sollte nicht "dumm" sein. Braucht aber keine hohe Schulbildung, Bauernschläue ist ja auch was.
- Zumindest ein Charakter sollte mit einem Auto fahren können
- Ein oder zwei Charaktere sollten auch wissen wie man eine Waffe abfeuert. ABER!!!! Es ist nicht notwendig das jeder bis an die Zähne bewaffnet ist! ( Ich erinnere mich da an mein letztes Cthulu Abenteuer Anno 2005 )
- Ein Char mit "WIssen" MUSS sein, ansonsten wird das sehr schwer.
- Alle sollten eher schlecht auf Nazis zu sprechen sein, aus welchem Grund auch immer.

So ich hoffe das hilft schonmal weiter. Ansonsten einfach jammern.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Mi 11 Feb 2009, 15:40

Ok ich nehm den Gelehrten.... Könnt mir einen Lehrer oder sowas vorstellen....
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 16 Feb 2009, 12:39

So ihr Maden. Das Abenteuer wird immer fertiger, langsam sollten wir an einen Termin denken.

Vorschläge meiner Seite:
- Osterferien ( Wie ich hörte befindet sich der Großmeister da aber im Exil... )
- Eines der langen Wochenende im Frühling
- Sommerferien

Gebt mal Bescheid, wann es für euch günstig ist und ihr Zeit habt. Damit man sich auf etwas einigen kann.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 17 März 2009, 23:40

So um es noch einmal fest zu halten:

Spieltermin: 13.4. Ostermontag!!!
Ort: Bei mir
Uhrzeit: Wird noch fest gelegt, mir wär aber früher Abend recht, damit wir noch Chars erstellen können ( soweit nötig ) und halbwegs frisch sind bei der Story.
Zugesagt:
Michi
Idiot
Chris
Hias

Ich warte auf die Charstories und freue mich auf das Spiel

Cthulu Fthagn!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 24 März 2009, 15:40

Wenn die Herren so freundlich wären mit bitte zumindest die Namen ihrer Charaktere mit zu teilen.... damit wär mir am meisten geholfen für die Vorbereitung. Haudrauf
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Anteus Di 24 März 2009, 17:15

Mir fällt nix ein, zumindest jetzt
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten