The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cthulu Klappe die Zweite

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 24 März 2009, 20:55

Hinterfrage nie die Pläne eines großen Alten unwürdiger Menschling!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Do 02 Apr 2009, 16:06

Ja Kinder, der Termin rückt näher. Wie siehts denn mit der Uhrzeit bei euch so aus? Ab wann habt ihr Zeit?

Ich würde als Uhrzeit 18:00 Uhr vorschlagen. Nachdem wir wahrscheinlich noch etwas Zeit für die Charakterbögen brauchen, wird es effektiv 19:00 Uhr werden bis SPielbeginn und ich denke man sollte doch noch halbwegs wach im Kopf sein für das Abenteuer.

Gegenvorschläge?

Als ob ich solche zulassen würde...

Nachdem noch keiner von euch je in meiner neuen Behausung war, würde ich als Treffpunkt den Parkplatz bei der Neuhofner Kirche vorschlagen. Der sollte relativ gut zu finden sein und ich gehe davon aus, dass die Herren mit Autos anreißen. Wer in Pilgerkleidung eines Kultisten kommt, bekommt eine Überraschung Wink
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 07 Apr 2009, 12:37

Wer Bleistifte, Radiergummis und Würfel sein eigen nennt. Möge diese mit nehmen, bei mir herrscht akuter Mangel an allem. Very Happy
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Anteus Mi 08 Apr 2009, 03:34

Wo bist du noch mal zu hause? Neuhofen? Wo ist denn das?
Ne Richtung wär gut. Also z.b fahr nach Ried und dann is es eh angeschrieben oder so.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 08 Apr 2009, 09:31

Junge Junge Kinder. Im 21 Jahrhundert soll es schon seit einiger Zeit Landkarten geben! Ja ihr hört richtig, Landkarten!

Ansonsten ein heißer Tip:
http://maps.google.at/

"Neuhofen im Innkreis", PLZ 4912 heißt der Ort zu dem ihr müsst.

Wenn ihr Richtung Frankenburg/Salzkammergut den Schildern folgt, müsstet ihr nach Neuhofen kommen. Einfach der großen Straße folgen, bis links der Götzentempel derer auftaucht, die nichts von den großen Alten wissen ( Vulgo: Kirche ). Kurz davor ist ein Parkplatz auf der linken Seite, da werd ich euch erwarten.

Noch fragen?
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 14 Apr 2009, 12:17

Ja nachdem die Sache ja jetz gelaufen ist, würd ich mich über Feedback aller Art freuen. Kurzsichtige Racheaktionen für unqualifizierte Meinungen sind leicht möglich. Böser Michi
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Anteus Di 14 Apr 2009, 16:16

Also erst mal ein großes Lob für das coole Intro. Dadurch wusste man sofort wie die Sache heute laufen wird (vom Stil her gesehen).

Musikalisch gut gelöst, leider hast am Ende nicht alles raus geholt, da wär eindeutig mehr drinnen gewesen.

Story hat mir gefallen, auch die Verwirrung hat mich nciht gestört sondern nur zum Cthulu Style beigetragen, aber ich hab ja doch schon einige Geschichten mit dem Zeug gelesen insofern hatte ich dann keine Schwierigkeiten damit.

Das Ende im Irrenhaus war auch schön gemacht vor allem war es extreme gut ncoh mal die Musik vom Anfang dazu verwenden.

Schade war nur, dass manche Char leider nciht so viel beitragen konnten, aber da es ja ein Oneshot war is es denk ich nciht so schlimm gewesen wenn mal was nicht "In-Charakter" war.

Ach ja Handouts waren gut und wie gesagt man hat erkannt wie viel Mühe du dir gemacht hast.

Abschließend kann ich nur sagen:

Super gemacht!! Bin jederzeit wieder für so was zu haben.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Di 14 Apr 2009, 16:40

Ich kann mich Chris' nur anschließen, allerdings denke ich dass die Musik durchwegs sehr gut war, wenn man bedenkt dass du sie das erste mal aktiv eingesetzt hast. Ausserdem war diese Themat ja auch sehr schwierig mit gängiger Musik ab zu decken.

In One-Shots is Charaktertiefe ja schon fast utopisch, so gesehen hat das glaube ich auch ganz gut funktioniert. Oder besser gesagt: Am anfang hats gut funktioniert, dann war ein Hänger drin, und dann ists wieder wirklich gut geworden.

Die Handouts waren echt cool gemacht, fetter Respect Wink.

Von der Story her wär mir persönlich vielleicht der Fokus auf eine oder zwei Sagen, und die dafür etwas detailierter, lieber gewesen, aber trotzdem sehr interessante und ja.... einfach cthuloide Story!
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 15 Apr 2009, 21:06

Ah danke für das Feedback.

Rückblickend denke ich auch, dass ich von der Story etwas zuviel wollte. Werde beim nächsten Mal sicher ein kleineres Setting nehmen, dieses aber detailierter ausarbeiten.

Ja mit der Musik war ich ganz zufrieden, was für einen Anti Musiker wie mich wirklich nicht alzu einfach ist ^^ Hoffe es gelingt auch beim nächsten Mal so anständig.

Das mit den Charakteren is immer so eine Sache.... Vor allem bei vielen Spielern. Es bilden sich halt immer diese Grüppchen.... Beim nächsten Mal versuchs ich vielleicht euch sehr alleine zu lassen und ich nur bei konkreten Ereignissen und Fragen/Aktionen einspringe. Vielleicht wird es so besser, außerdem vermeide ich da vielleicht etwas das Railroading, was so in der Mitte aufgekommen ist.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Mi 15 Apr 2009, 21:13

Ich persönlich fand das Ceresau seeeehr cool, und hätte eben rückwirkend gerade darüber gerne mehr erfahren Smile

Dass sich bei den Spielern Grüppchen bilden kann beinahe nicht vermieden werden. Deshalb spiele ich persönlich am liebsten mit zwei bis drei Spielern.
Das Raildroading entstand vielleicht auch ein bisserl weil wir bei der ersten Leiche viel Zeit verplempert haben ohne wirklichen Nutzen daraus zu ziehen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mi 15 Apr 2009, 21:32

Ja wie gesagt, beim nächsten Mal wirds kleiner aber tiefer werden denke ich mal. Zwei Fragen sind mir grad noch gekommen:

1. Ich hatte ja ab und an Soundeffekte in Verwendung. Wie fandet ihr das? Passend, Störend oder ganz anders? Ich wollte es versuchen, wobei ordentliche Soundeffekte zu bekommen zum Teil sehr schwer ist.

2. Die Spielercharaktere. Bei Chtulu sind sie ja meist tragische Helden, daher hab ich etwas das Problem sie länger als ein Abenteuer in Verwendung zu haben, weil sich ja die Welt um sie radikal verändert, je mehr sie wissen... Ich könnte mir aber vorstellen mehrere kleine Abenteuer zu leiten, bei denen die Charaktere relativ langsam auf die Sache aufmerksam werden und nicht so schnell dem Wahnsinn verfallen. Aber vielleicht seht ihr es ja anders? Könnte ja auch mal ganz reizvoll sein, Helden zu spielen die an jeder Ecke dann plötzlich Hinweise auf den Mythos sehen...
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Dys Mi 15 Apr 2009, 21:49

1. Das mit den Soundeffekten ist ein zweischneidiges Schwert. Sie wirken zwar schon cool, aber nachdem sie nur wenige sekunden lang sind und davor und dahinter ists still... somit ist das ein relativ harter bruch...

Sehr gut find ich das bei der Lokomotivenfahrt, weniger gut bei der Explosion.

2.Einen Charakter länger zu spielen ist in meinen Augen auch problematisch, weil es irgendwie unrealistisch ist das gerade diesem Char diese ganzen seltsamen Dinge passieren. Ausserdem hat man damit öfters ein sehr ähnliches Szenario, und gerade von dieser abwechslung lebt Cthulhu für mich auch irgendwie...
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Cthulu Klappe die Zweite - Seite 2 Empty Re: Cthulu Klappe die Zweite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten