[Foren-RP][Cthulhu]: Die Vorbesprechung; OG Kommunikation, Würfelergebnisse
2 verfasser
Seite 1 von 1
[Foren-RP][Cthulhu]: Die Vorbesprechung; OG Kommunikation, Würfelergebnisse
Der große Vorsitzende Seidl hatte die Idee meine neue Kampagne mit einem Foren RP beginnen zu lassen. Da mir dir Idee gut gefällt würde ich sowas gerne machen. Bevor wir aber los legen stellt sich die Frage, wer gerne dabei sein möchte? Dys ist dabei sonst auch jemand? Oder möchte man nur mit lesen?
Ablauf: Tja das ganze wird etwas moderierter ablaufen als in den Foren RPs bisher aber doch interaktiv. Es wird fixe NPCs und eine Handlung geben die an einem fixen Ort statt finden wird. Interaktion zwischen den Charakteren könnt ihr frei bespielen. Alles was eine eingehendere Interaktion mit der Spielwelt zur Folge hat oder NPC Gespräche sind müssen not gedrungen über mich laufen.
Handlung: Es sollte sowas wie euer erster kleiner "Fall" werden und die Charaktere lernen sich etwas besser kennen und wer weiß was dann heraus kommt...
Ablauf: Tja das ganze wird etwas moderierter ablaufen als in den Foren RPs bisher aber doch interaktiv. Es wird fixe NPCs und eine Handlung geben die an einem fixen Ort statt finden wird. Interaktion zwischen den Charakteren könnt ihr frei bespielen. Alles was eine eingehendere Interaktion mit der Spielwelt zur Folge hat oder NPC Gespräche sind müssen not gedrungen über mich laufen.
Handlung: Es sollte sowas wie euer erster kleiner "Fall" werden und die Charaktere lernen sich etwas besser kennen und wer weiß was dann heraus kommt...
Zuletzt von Dr. Wahnsinn/Korris am So 04 Okt 2009, 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
- Anzahl der Beiträge : 299
Re: [Foren-RP][Cthulhu]: Die Vorbesprechung; OG Kommunikation, Würfelergebnisse
Tja Kinder wie siehts aus? Wer möchte noch mit machen? Ansonsten würde ich sagen wir starten den Versuch am Wochenende...
Die Fertigkeitswürfe bitte hier rein.
Bisher ist mir keine bessere Lösung eingefallen daher halten wir es so wie folgt:
1. Beitrag lesen.
2. Würfeln und die Wurfergebnisse mit entsprechendem Skill den man hat hier posten.
3. Warten bis ich das Ergebnis deines Wurfes in den Beitrag editiert habe.
4. Neuen Beitrag schreiben.
Ist zwar etwas langsam aber ich denke wir spielen das hier eh auf gemütlich oder? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Bisher ist mir keine bessere Lösung eingefallen daher halten wir es so wie folgt:
1. Beitrag lesen.
2. Würfeln und die Wurfergebnisse mit entsprechendem Skill den man hat hier posten.
3. Warten bis ich das Ergebnis deines Wurfes in den Beitrag editiert habe.
4. Neuen Beitrag schreiben.
Ist zwar etwas langsam aber ich denke wir spielen das hier eh auf gemütlich oder? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Zuletzt von Dr. Wahnsinn/Korris am Mi 28 Okt 2009, 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
*Hustet etwas von Spielwerten*
Jo Kinder wie schaun ma denn jetz aus? Scheiß ma drauf?
1. Geschichtskenntnisse (20) 53
2. Geschichtskenntnisse (20) 84
Glück (70) 35
3. Psychologie (40) 7
2. Geschichtskenntnisse (20) 84
Glück (70) 35
3. Psychologie (40) 7
Dys- Der Archivar
- Anzahl der Beiträge : 999
eventuell ganz interessant
http://www.roll-dice-online.com/
http://www.roll-dice-online.com/
Dys- Der Archivar
Tjo ich würde mich über Feedback freuen Michi. Mir hat es gut gefallen und die Stimmung passte in meinen Augen auch. Vielleicht lässt sich der eine oder andere motivieren mit zu machen wenn die Geschichte in der RL Session weiter geht.
Mir hats gut gefallen. Ein ganz interessanter Plot ohne unübersichtlich oder verworren zu werden. Die Stimmung hat gepasst, und dieses Art von Spiel passt gut für ein Foren RP.
Auch von der Geschwindigkeit her recht nett, mir hats gut gefallen und bin gespannt wies weitergeht
Auch von der Geschwindigkeit her recht nett, mir hats gut gefallen und bin gespannt wies weitergeht
Dys- Der Archivar