The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Cthulhu] Pazifikkrieg 1944

2 verfasser

Nach unten

[Cthulhu] Pazifikkrieg 1944 Empty [Cthulhu] Pazifikkrieg 1944

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 14 Feb 2010, 13:14

So nachdem mein Projekt "Brandner" fertig in der Schublade liegt steht mein nächstes Projekt an. Diesmal solls ne richtige Ladung Action mit cthulhuidem Flair werden.

Szenario:
Ihr seid eine US Marines Elitetruppe die im Pazifikkrieg gegen die Japaner eingesetzt wird. Euer Auftrag besteht in einem Kommandounternehmen auf einer von den Japanern gehaltenen Insel im Pazifik.

Spielgefühl:
Tja diesmal verzichte ich auf Investigation und übermäßiges Mysterie. Es soll eher eine taktische Actionsache werden wos hart zur Sache geht. Bei den Charakteren seid ihr halt etwas eingeschränkt aber gehört halt dazu....

Regelhinweise:
Jetzt der wohl interessanteste Teil des Szenarios. In einem Gespräch mit dem großen Dys kam der Punkt auf, dass das Standard Cthulhu Regelwerk eigentlich viel zu tödlich für sowas ist. Einmal Würfelpech und die Helden sind im Eimer. Da wir aber auch nicht die Landung in der Normandie spielen sondern eher taktisch könnt ihr hier eure Vorschläge unterbreiten wie bestimmte Taktiken eure Ausgangslage verbessern.

Bsp:
Sperrfeuer erschwert den Angriffswurfs des Gegners, während ein Teil des Trupps erhöhte Ausweichenwerte bekommt beim Vorrücken.

So eine kleine Sammlung könnte den späteren Spielfluss enorm erhöhen und so das Tempo hoch halten.

Noch Fragen? Was die Chars angeht habt ihr freie Hand. Müssen nur US Marines sein die kämpfen können.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu] Pazifikkrieg 1944 Empty Re: [Cthulhu] Pazifikkrieg 1944

Beitrag von Dys So 14 Feb 2010, 13:24

Feuerschutz:

Zweck. verlustarmes Vorrücken. Auswirkungen: Ausweichen Würfe erhöht, chance feuernde Gegner "zufälligerweise" niederzustrecken.

Flankieren:
verbesserte Angriffswürfe.

Nebelgranaten: verschlechterte Angriffswürfe der Gegner

was ich mir noch vorstellen könnte:
Artillerieunterstützung, kollektiver Sturmangriff, "ausspähen" (die dinger mit den Teleskopferngläsern) etc.........
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Cthulhu] Pazifikkrieg 1944 Empty Re: [Cthulhu] Pazifikkrieg 1944

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 14 Feb 2010, 13:33

Jede Idee, sei sie noch so abstruß ist willkommen!

Zum Artillerieangriff könnte ich mir vorstellen das die wie "Actionspunkte" gehandelt werden. Ihr habt 3 "Artillerieschläge" während der Session zur Verfügung und könnt diese einsetzen wenn ihr wollt. Leider haben die auch eine Fehlschlagchance^^
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu] Pazifikkrieg 1944 Empty Re: [Cthulhu] Pazifikkrieg 1944

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 14 Feb 2010, 13:38

Was vielleicht gut kommt wäre so eine Verteilung innerhalb des Trupps:
- Scharfschütze
- MG Schütze
- Funker etc.

ich denke ihr versteht was ich meine.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu] Pazifikkrieg 1944 Empty Re: [Cthulhu] Pazifikkrieg 1944

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten