The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

3 verfasser

Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 19 Apr 2009, 19:53

Ja in diesem Thread werde ich euch bezüglich meines neuen Cthulhu Projektes auf dem laufenden halten:

Erste Eckdaten:
Ort: Hong Kong
Zeit: Nach dem zweiten Opiumkrieg, also ungefähr etwas nach 1860
Spieltermin: In einer fernen Zukunft in einer weit entfernten Galaxie Wink

Sollte jemand bedenken wegen der etwas kreativen Epoche und dem historischen Hintergrund haben. Keine Sorge ich hab selber kaum Ahnung davon, alles wichtige wird man im Spiel erfahren können oder etwas davor.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Anteus Do 23 Apr 2009, 22:11

Ach die ganzen Kung-fu-hau-drauf-filme werden dir da schon behilflich sein. Noch ein Ninja
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 10 Mai 2009, 21:15

Nǐhǎo wúzhī shí de!

So die ersten Hinweise für euch Spieler:

Grundsätzlich wird das Abenteuer im Dunstkreis einer der großen britischen Fernost- Handelshäuser ablaufen. Der "Bowers & Smith East Asia Trading Company" ( von mir frei erfunden ), mit Sitz in London und dem asiatischen Hauptquartier in Hong Kong.

Bei der Epoche bin ich mir noch nicht ganz sicher, sie kann sich noch um einige Jahre nach hinten verschieben... also vielleicht die Chargeschichten da flexibel lassen.

So nun zu den Charakteren:
1. Ein Hong Kong Chinese, in Diensten der B&S East Asia Trading Co. Der Mittelsmann zwischen Asien und Europa. ( An Anteus vergeben ).
2. Ein Detektiv Duo im Stile von Sherlok Holmes und Dr. Watson. Welche von B&S engagiert werden... Muss aber nicht so steif sein wie Sherlock. Können auch eher raue Gesellen werden wenn ihr wollt.
3. Ein hohes verlässliches Tier der B&S EAT Co., der nach Asien entsandt wird.

So, soweit meine Vorschläge. Für Änderungen oder andere Idee bin ich offen. Aber es sollte ungefähr in die Richtung gehen. Bei den Klassen bin ich relativ flexibel. Nehmt was passend ist und meine Regeladaptionen werde ich auch demnächst präzisieren.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Anteus So 10 Mai 2009, 23:02

Hm noch ne frage, ähm ich hätt es gerne, dass wir vorher zum Chinesen gehen oder da Markus uns was chinesisches kocht. Quasi als einstimmung

Wer dafür ist sollte es bitte hier kundttun:

Anteus
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Mo 11 Mai 2009, 10:09

Hehe. Daran hab ich auch schon gedacht um in Stimmung zu kommen. Hab sogar nach kantonesischen Rezepten gestöbert. Also ich koche euch gerne was, wenn ihr wollt. Chinesisch lässt sich gut vorbereiten und schnell machen, wir können auch zum Chinesen gehen wenn ihr meinen Kochkünsten ( aus mir unerfindlichen Gründen ), nicht vertraut.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Anteus Mo 11 Mai 2009, 23:53

Überlass ich ganz dir, doch bedenke neben Konditor bin ich auch noch Koch !!!!!

Überleg dir das gut!
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Dys Di 12 Mai 2009, 17:26

Ich nehm den Detektiv, der passt genau zu mir ^^
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Anteus Mi 13 Mai 2009, 01:52

Aber eigentlich war noch nie ein Tintenfisch bei dir zu sehen. Hm bin gespannt was der nächste große Alte wird.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Di 19 Mai 2009, 22:42

So nachdem ich mit der Niederschrift begonnen habe:

Spieldatum wird 1871 sein.
Ich würde gerne einen kleinen Prolog ( max. 1 Stunde ) einige Zeit vor dem Abenteuer spielen. Ihr werdet in London beginnen, was ausgespielt wird und die Zeit bei der Reise von London nach Hongkong, wird mittels Tagebucheinträgen hier im Forum erzählt.

Noch Fragen? Ich will Charstorys!

Fhtagn!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Anteus Mo 25 Mai 2009, 23:49

Was? Mehr hast du nicht zu bieten Josef?? Du bist in letzter Zeit so wortkarg ist man gar nciht mehr gewohnt von dir!!!
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Anteus Mi 27 Mai 2009, 18:55

Bitte du als Großwohnungsmieter wirst sowieso in Wien dein Leben als geächteter schmachten müssen, da kannst es dir nicht leisten auch noch schüchtern zu sein.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Fr 29 Mai 2009, 07:13

Ja warum nicht. Er könnte schon sowas wie der Ausputzer sein für die Firma. Im Stil von Michael Clayton. Er muss halt den moralischen Grundsatz haben loyal zur Firma zu sein, aus welchem Grund auch immer. Gold, Juwelen, das Tentakelvieh in seinem Kopf...
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Do 24 Sep 2009, 15:53

So bevor hier jemand vergeblich wartet. Das Projekt ist vorerst auf Eis gelegt. Irgendwie schaff ich das exotische nicht so recht bisher.... Aber wer weiß. Vielleicht wird es ja wieder.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

[Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong Empty Re: [Cthulhu]: Des Tintenfischs nächster Auftritt: Hong Kong

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten