The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Experiment Cthulhu Now

2 verfasser

Nach unten

Experiment Cthulhu Now Empty Experiment Cthulhu Now

Beitrag von Dys Sa 22 Nov 2008, 18:18

Mahlzeit!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken wieder einen Cthulhu Abend zu meistern. Es soll wie der Titel schon sagt in der Gegenwart spielen, und um noch weiter zu gehen sollten die Charaktere den Spielern entsprechen, sprich: man spielt sich selbst. Diesen Gedanken gab es bereits vor Jahren einmal soweit ich mich erinnern kann, wurde allerdings niemals konkretisiert.
Das soll dem Zweck dienen ein Rollenspiel im regionalen Umfeld (sprich: Innviertel Umgebung) zu spielen. NAtürlich stellt sich die Frage "warum sollte ich Rollenspiel in der Gegend spielen die ich sowieso schon kenne?" Diese Frage ist natürlich irgendwie gerechtfertigt, aber ich kann sie erst während des Spielabends beantworten. Sollte jemand die Idee sich selbst zu spielen (ich bin selber nicht 100% vdavon überzeugt) widerstreben, kann man natürlich einen normalen Charakter der Region spielen.
Dass es jedoch im Innviertel des ersten Jahrzehnts des 21. Jhdts spielen soll ist unumstößlich.
Dieser Abend sollte kein klassischer Standard Rollenspielabend werden, sondern ich plane etwas neues. Wie meine regelmässigen Spieler schon wissen habe ich einen gewissen Fetisch für Technik und Rollenspiel und möchte das in diesem Fall noch weiter treiben, doch das genauer zu erklären würde zu viel verraten.
Ich möchte hier einmal generelles Interesse herausfinden, ob es überhaupt Interessierte gibt.

Kurzzusammenfassung:

Ich biete:
    Interessante Story
    Detektivabenteuer dass auch das Hirn anstrengt
    atmosphärische Handouts
    Bier Very Happy


Ich fordere:

    wirklich interessierte Spieler - wens nicht ansieht soll sich bitte nicht melden.
    Fähigkeit der Spieler sich auf etwas ein zu lassen


Vom Spielablauf ist das 1940' Cthulhu das Vorbild - bloß in Gut.

Termin gibt es bisher keinen, wohl aber nicht in nächster Zukunft, denke eher an Anfang - Mitte 2008. Der Termin ist natürlich von den Spielern abhängig, da wird natürlich auf jeden Spieler Rücksicht genommen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Experiment Cthulhu Now Empty Re: Experiment Cthulhu Now

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris Sa 22 Nov 2008, 22:15

Bei Cthulu bin ich auf jeden Fall dabei.
Hatte die Idee mit dem Innviertel schon mal selbst, nur wollte ich das in der Zwischenkriegszeit ansiedeln und hab das irgendwie fallen lassen, ( So wie 99% meiner Ideen ).

Was ich mich frage. Wie ernst willst das aufziehen? Ich mein es wird sicher extrem viel gelacht und gescherzt werden wenn man sich selbst spielt. Aber irgendwie bin ich neugierig auf meine Spielwerte bei Cthulu ^^

Lustig wärs ja wenn die Chars dann unter einander getäuscht würden. Ich würd gern Idiot spielen!
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Experiment Cthulhu Now Empty Re: Experiment Cthulhu Now

Beitrag von Dys So 23 Nov 2008, 13:06

Ja ich kann mich irgendwie dump erinnern dass da mal was war mit dem Innviertel.. aber wie genau jetzt ist mir absolut nicht mehr im Gedächtnis.

Naja generell solls schon ernsthaft sein, da sind die eigenen Personen als Charaktere nicht wirklich enifach vermutlich....vielleicht ist es doch eher hinderlich sich selber zu spielen, und es wäre doch klüger einfach einen Charakter aus der Region zu spielen - würde meine Pläne nicht beeinflussen.

Jo toll wenn wir schon einen Interessierten haben, ab zwei Spielern werd ich mich da wohl mal reinhängen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Experiment Cthulhu Now Empty Re: Experiment Cthulhu Now

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten