Konzeption Religionen
2 verfasser
Seite 1 von 1
Konzeption Religionen
Naja da mir nach einigen Anregungen bewusst geworden ist dass das letzige "Relgionen" Text recht nichtssagend ist, versuchen wirs hier mal mit einer anderen Herangehensweise.
Ziel ist ein kurzer Text der grundlegendes, allgemeines über Religionen erklärt, wie sie funktionieren etc, ohne allerdings auf spezielle Religionen ein zu gehen. Also wirklich nur eine allgemeine "Richtlinie".
Als Grobkonzept hab ich mir folgenden Grobinhalt vorgestellt:
Einleitung
Definition Religion
Kurzbeschreibung von Schamanismus, Monotheismus, Polytheismus, Animalismus
Organisationsformen (Sekten, Kirchen, Kulte)
aber macht das Sinn meine Herren!?
Ziel ist ein kurzer Text der grundlegendes, allgemeines über Religionen erklärt, wie sie funktionieren etc, ohne allerdings auf spezielle Religionen ein zu gehen. Also wirklich nur eine allgemeine "Richtlinie".
Als Grobkonzept hab ich mir folgenden Grobinhalt vorgestellt:
Einleitung
Definition Religion
Kurzbeschreibung von Schamanismus, Monotheismus, Polytheismus, Animalismus
Organisationsformen (Sekten, Kirchen, Kulte)
aber macht das Sinn meine Herren!?
Dys- Der Archivar
- Anzahl der Beiträge : 999
Re: Konzeption Religionen
Grundsätzlich macht die Einteilung Sinn würde ich sagen. Ich würd die Religion auch so flexibel wie möglich halten, damit jede Art von Glaube platz finden kann. Für mich ist eher die Spielmechanik interessanter von Religion.
Haben alle Religionen den gleichen Spruchkanon und greifen nur über andere Rituale auf diesen zu?
Oder hat jeder was eigenes?
Vor allem wie "mächtig" ist eine Religion?
Steigern sich die Zauber mit der Zahl der Anhänger in der Wirkung? (War ja eine der Ideen an Sheol soweit ich mich erinner)
Haben alle Religionen den gleichen Spruchkanon und greifen nur über andere Rituale auf diesen zu?
Oder hat jeder was eigenes?
Vor allem wie "mächtig" ist eine Religion?
Steigern sich die Zauber mit der Zahl der Anhänger in der Wirkung? (War ja eine der Ideen an Sheol soweit ich mich erinner)
Dr. Wahnsinn/Korris- Königin der Lentsche
- Anzahl der Beiträge : 299
Ja so Grundmechanismen sind sicher eine wichtige Orientierungshilfe für Außenstehende.
Wird sicher irgendwie herausfordernd das so zu beschreiben das der Leser die Grundrichtung versteht, man ihn aber nicht zu sehr einschränkt.
Wird sicher irgendwie herausfordernd das so zu beschreiben das der Leser die Grundrichtung versteht, man ihn aber nicht zu sehr einschränkt.
Dys- Der Archivar
Ich versteh hier ned ganz was genau du unter "Mechanismes" verstehst.
Dys- Der Archivar