The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedanken über Sheol

Nach unten

Gedanken über Sheol Empty Gedanken über Sheol

Beitrag von Dys Mo 30 Nov 2009, 22:11

Nachdem ich grad ein Skype Gespräch geführt habe, dacht ich mir es ist vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen was sich andere Menschen über Sheol denken, also werd ich hier mal ein Zitat von mir selber post Very Happy.

[..]ich muss sagen ich hatte mit Sheol immer den Anspruch, dass es auf den ersten Blick recht einfach wirkt: "Gut gegen Böse", aber wenn man ein bisserl näher betrachtet sieht man dass es keine Guten und keine Bösen gibt.
Es gibt in Sheol so viel Melancholie, so viele Dinge wo man sich denkt "Das hätte doch anders laufen können", das Gute, und das Böse soll nachvollziehbar sein, kein "Böses, des Bösen Willens". Mir ist wichtig dass es bei näherer Betrachtung so viele Fehler gibt, die immer wieder aufs Neue gemacht werden, und stell mir da gerne vor dass irgendwo jemand da sitzt und sich denkt "Checken die das net?"


Zuletzt von Dys am Fr 04 Dez 2009, 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Gedanken über Sheol Empty Re: Gedanken über Sheol

Beitrag von Dys Sa 05 Dez 2009, 15:19

Absolut wichtig ist auch dass im Prinzip beinahe alles durch reinen Willen geschafft werden kann. Der Willen der Menschen wird groß geschrieben.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Gedanken über Sheol Empty Re: Gedanken über Sheol

Beitrag von Dys Mo 14 Dez 2009, 15:30

"Sheol ist eine Welt, die stark antik geprägt ist. Oftmals hört man in Fantasysettings von uralten, mächtigen und vorallem untergegangenen Reichen. Der Plot spielt zur Zeit dieser hochentwickelten Reiche. Natürlich kommen auch Elemente der klassischen Fantasy vor, aber eher recht dezent. Weitere Einflüße finden sich in der Bibel, dem römischen Reich Geschichten aus 1001 Nacht und andere orientalische Inspirationen, vorwiegend mythologischer Natur."
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Gedanken über Sheol Empty Re: Gedanken über Sheol

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten