(Mass Effect Fate) System Gedanken
The Sheol Campaign Setting Project :: Projektbereich :: Projektplanung und Vorbereitung :: Mass Effect
Seite 1 von 1
(Mass Effect Fate) System Gedanken
Ein paar sehr schöne ideen für ME fate...basierend auf Dispora Fate variante
Link !
mir gefällt vor allem die ideen zu biotik, Omni tools und Schilden.....wär eine überlegung wert das zum teil zu konvertieren oder zu übernehmen
Link !
mir gefällt vor allem die ideen zu biotik, Omni tools und Schilden.....wär eine überlegung wert das zum teil zu konvertieren oder zu übernehmen
Mister Ich- Goddog der Lentschgott
- Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg
Re: (Mass Effect Fate) System Gedanken
nochmal für alle den Link zur Free Fate Seite
Free Fate
Free Fate
Mister Ich- Goddog der Lentschgott
- Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg
Re: (Mass Effect Fate) System Gedanken
Zu unseren Regeln...ein paar gedanken.
Biotik : der stresstrack für Biotiker bleibt...also je ein stress kästchen pro Skill - Level. Biotische manöver und angriffe verursachen 1p stress auf dem Track... um mehr biotik einzusetzen kann man Konsiquenzen nehemen...
wenn der stress track voll ist gilt der chart als "ausgeschaltet" - in dem fall würd ich sagen das ervöllig erschöpft zusammenbricht..etc.
Schilde: bleibt ebenfalls als eigener Stress track erhalten, und kann die leichte konsiquenz " schilde unten" nehmen, der bleibt erhalten bis man eine runde lang keinen Stress erleidet..dann ladet sich das schild wider auf
Rüstung: hier belassen wir es bei der free fate regel die besagt das rüstung immer einen fix wert vom erlittenen stress abblockt und gegebenenfalls auch konsiquenzen nehmen kann.... da drängt sich mir die frage auf ob ich da evtl eine kleine Liste unterschiedlicher rüstungen Machen soll?!? oder ob wir uns da spontan welche desingnen ?!?
Tech: würd ich auch als fertigkeit laufen lassen mit der man manöver durführen kann....evtl nur jede 2te Runde.
diese manöver sind allerdings ziemlich heftige... zb könnte man dann mit Verbrennen dem gegner den Aspekt "brennt" verpassen oder mit überlastung für ein "schilde unten" sorgen... da bin ich noch sehr unsicher wie wir das handhaben wollen?
Stunts: da bin ich noch schwer am überlegen...
fix ist würd ich sagen das man "spezial munition" als je einen Stunt laufen lässt. Also:
Panzerbrechende Muni - Attacken des Chars ignoriere 1p Rüstung, oder irgnorieren rüstung komplett wenn fate punkt dafür ausgegeben wird.
Kryo Muni - wenn eine attacke mit kryo muni stress verursacht ist der gegner für seine nächste aktion bewegungsunfähig,zB.
Schildbrecher ( die heis irgenwie anders, mir fällts aber grad ned ein) - verursachter stress wirkt doppelt gegen schilde,
usw.
Spezialisierungs stunts würd ich gerne auf max +1 bonus beschränken, der +2 bonus is mir persönlich ein bisserl zu steil
Biotik - da wäre eine idee einzelne manöver als stunts zu kaufen.... oder 3 manöver nach wahl zb ( barriere, Werfen, Ziehen) als einen sunt zu kaufen ?!? stell ich aber zur diskussion..
Tech skills - auch hier könnte ich mir eine ähnliche methode wie bei biotik vorstellen
kommentare und vorschläge ausdrücklich erwünscht.
Biotik : der stresstrack für Biotiker bleibt...also je ein stress kästchen pro Skill - Level. Biotische manöver und angriffe verursachen 1p stress auf dem Track... um mehr biotik einzusetzen kann man Konsiquenzen nehemen...
wenn der stress track voll ist gilt der chart als "ausgeschaltet" - in dem fall würd ich sagen das ervöllig erschöpft zusammenbricht..etc.
Schilde: bleibt ebenfalls als eigener Stress track erhalten, und kann die leichte konsiquenz " schilde unten" nehmen, der bleibt erhalten bis man eine runde lang keinen Stress erleidet..dann ladet sich das schild wider auf
Rüstung: hier belassen wir es bei der free fate regel die besagt das rüstung immer einen fix wert vom erlittenen stress abblockt und gegebenenfalls auch konsiquenzen nehmen kann.... da drängt sich mir die frage auf ob ich da evtl eine kleine Liste unterschiedlicher rüstungen Machen soll?!? oder ob wir uns da spontan welche desingnen ?!?
Tech: würd ich auch als fertigkeit laufen lassen mit der man manöver durführen kann....evtl nur jede 2te Runde.
diese manöver sind allerdings ziemlich heftige... zb könnte man dann mit Verbrennen dem gegner den Aspekt "brennt" verpassen oder mit überlastung für ein "schilde unten" sorgen... da bin ich noch sehr unsicher wie wir das handhaben wollen?
Stunts: da bin ich noch schwer am überlegen...
fix ist würd ich sagen das man "spezial munition" als je einen Stunt laufen lässt. Also:
Panzerbrechende Muni - Attacken des Chars ignoriere 1p Rüstung, oder irgnorieren rüstung komplett wenn fate punkt dafür ausgegeben wird.
Kryo Muni - wenn eine attacke mit kryo muni stress verursacht ist der gegner für seine nächste aktion bewegungsunfähig,zB.
Schildbrecher ( die heis irgenwie anders, mir fällts aber grad ned ein) - verursachter stress wirkt doppelt gegen schilde,
usw.
Spezialisierungs stunts würd ich gerne auf max +1 bonus beschränken, der +2 bonus is mir persönlich ein bisserl zu steil
Biotik - da wäre eine idee einzelne manöver als stunts zu kaufen.... oder 3 manöver nach wahl zb ( barriere, Werfen, Ziehen) als einen sunt zu kaufen ?!? stell ich aber zur diskussion..
Tech skills - auch hier könnte ich mir eine ähnliche methode wie bei biotik vorstellen
kommentare und vorschläge ausdrücklich erwünscht.
Mister Ich- Goddog der Lentschgott
- Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg
Ähnliche Themen
» "Mass Effect" Free Fate variation - Regeln
» MASS EFFECT - Kurzkampagne
» Mass effect im Pongau - Termine
» Mass Effect shortstory - bleeding Memories
» "bleeding memories" Mass effect im Pongau - Storry thread
» MASS EFFECT - Kurzkampagne
» Mass effect im Pongau - Termine
» Mass Effect shortstory - bleeding Memories
» "bleeding memories" Mass effect im Pongau - Storry thread
The Sheol Campaign Setting Project :: Projektbereich :: Projektplanung und Vorbereitung :: Mass Effect
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten