The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MASS EFFECT - Kurzkampagne

2 verfasser

Nach unten

MASS EFFECT - Kurzkampagne Empty MASS EFFECT - Kurzkampagne

Beitrag von Mister Ich Do 01 März 2012, 12:52

Ich bastel gerade an einer ME Kurzkampagne, und wollte nachfragen obs dafür auch interesse gäbe?!?

Termin: Start im Mai oder Juni

Dauer: 3-4 Abende

Spieler: 2-4

System: Entweder ORE (brauch hald da nur die unterstützung von dys), oder solar system ( könnte ich mir acu gut vorstellen, mit Gaben und effeckte für spezial muni oder Biotik...)

Threats: Richtig oder Falsch, Jeder hat seinen Preis, Love and Hate

Was ich gerne drinnen haben würde wär resourcen managment, wobei da eher Credits interessant wären...
evtl könnte mann auch den Vorbild - rebel Counter irgendwie einfließen lassen...binn da für ideen offen.
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

MASS EFFECT - Kurzkampagne Empty Re: MASS EFFECT - Kurzkampagne

Beitrag von Anteus So 04 März 2012, 18:24

Ich hätte noch gerne gewusst was genau das Szenario ist bzw. worum es überhaupt geht, denn dann kann ich mich gedanklich auch darauf vorbereiten, aber ich bin motiviert.

Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

MASS EFFECT - Kurzkampagne Empty Re: MASS EFFECT - Kurzkampagne

Beitrag von Mister Ich Di 06 März 2012, 15:54

Die Spieler sind Teil der Crew der MS Tempest. Einer kleinen Fregatte, Allianzbauweise. Die von Captain Giraldi Amar befehligt wird. Offiziell gilt die MS Tempest als Kurier Schiff. Inoffiziell jedoch befehligt Amar eine kleine unabhängige Söldnergruppe aus Freihschaffenden und nimmt die verschiedensten Aufträge an.
Die Charaktere stehen in der Schiffshirachie direckt hinter Amar. Schön wäre es wenn zumindest ein Char ein Mensch wäre, ebenfalls würd mir gefallen wenn die Chars irgendwas verbindet. (zb. eine Romanze die in die Brüche ging, zwei beste Freunde die sich zb auf Omega um ein Mädel stritten) also etwas das die beiden verbindet aber nicht trennt. Man arbeitet immer noch gemeinsam, empfindet für den Anderen noch etwas, kann aber das geschehene nicht rückgängig machen...ich verlass mich da auf euch.
Gegenwärtig liegt die MS Tempest im Raumhangar auf einem der vielen Monde rund um Urdak einem Planeten des Sahrabarik Systems im Omega-Nebel. Um dort eine Lieferung abzugeben. Ein Transport-Kontainer um den eine "Mordsmäßige Geheimnisstuerei" gemacht wurde, wie es Van Hall immer betont hat. Amar versicherte euch das dieses Geschäft euch alle reich machen wird, so richtig reich.

Wie wirds?
Railroadig. Aktion lastig, aber mit viel Platz zum Char ausspielen. Athmosphärig, Handlung recht offen ( ich lass euch da weitgehend freihe hand )

Wenns jemanden Interessiert
zeitlich spielt das Ganze im Jahr 2184 also genau ein Jahr nach zerstörung der Normandy und dem Tot Sheppards. Der Rat ist beim Angriff auf die Citadel ausgelöscht worden. Die Citadell ist jedoch weitestgehen wieder hergestellt (die Keeper haben ganze Arbeit geleistet Wink ) Die Allianz ist immernoch in einen Krieg gegen die Geth verstrickt...blabla. es wird aber keinen direkten Bezug zur storry des Spiels geben. (also es liegt nicht Sheppard im Kontainer rum Rolling Eyes )
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

MASS EFFECT - Kurzkampagne Empty Re: MASS EFFECT - Kurzkampagne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten