The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion: Diener der Götter

Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Sa 21 Nov 2009, 13:50

Ich glaube dass hier auch wichtig ist dass man überhaupt überlegt, ob es denn allerseits bekannt ist das Anhänger zu Macht führen.
Es is nunmal so dass mir generell bisher die Kämpfe Intrigen zwischen Göttern etwas zu kurz kommen, auch finde ich die Idee von Glaubenskriegen wie Idiot sie beschreibt doch fein, und kann mir auch gut Reformationen, Kreuzzüge usw vorstellen.
Die Idee Machtpunkte insgesamt zu begrenzen, hat man ja in dem Fall ja sowieso irgendwie, immerhin ist es abhängig von der Anzahl an Gläubigen.... also im Prinzip gibts ein Marktvolumen, und das kann nur erhöht werden, indem atheistische Menschen zu gläubigen Menschen gemacht werden.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bisher rausgekommen ist, aber es ist durchaus denkbar dass ein Nichtgöttliches Wesen wesentlich mächtiger ist als ein Göttliches.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Mi 25 Nov 2009, 19:55

Finde ich eine sehr interessante Idee. Hier stellen sich einige Fragen:

Wieviele, und welche "Häuser" gibt es.
Sind diese Häuser etwas fiktives, oder haben die aktiven einfluss auf die Menschen
Sind diese Häuser von Göttern, für Götter, oder eher Instrumente der Kirchen der Götter?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Mo 30 Nov 2009, 16:39

Also Grundsätzlich dass die Götter ned sehr über Avatare etc agieren. sondern eher über Wesen die sie erwählen?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Mo 30 Nov 2009, 23:42

hrm...dass der gott jedem seinen Willen aufzwingen kann find ich ned so gut, fänd hier besser wenn der freie Wille bestehen bleibt, und vielleicht viele gar ned wissen das sie ein Herold sind,
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Di 01 Dez 2009, 18:39

Die Frage ist ob es Sinn macht die Dienerschaft eines Gottes direkt mit Stärke zu verbinden. Auch dass jeder Sterbliche der einem Gott dient einen "Vertrag" unterzeichnet find ich ein bisserl langweilig.

Fänds cool wenns schon passiert, dass sich ein sterblicher aktiv entscheidet der "Herold" eines Gottes zu werden, aber auch dass zb ein Gott einen Sterblichen findet der ähnliche Ziele hat wie er, und den zu einem Diener macht, ohne dass dieser etwas davon erfährt.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Di 01 Dez 2009, 18:44

Die Frage ist ob es Sinn macht die Dienerschaft eines Gottes direkt mit Stärke zu verbinden. Auch dass jeder Sterbliche der einem Gott dient einen "Vertrag" unterzeichnet find ich ein bisserl langweilig.

Fänds cool wenns schon passiert, dass sich ein sterblicher aktiv entscheidet der "Herold" eines Gottes zu werden, aber auch dass zb ein Gott einen Sterblichen findet der ähnliche Ziele hat wie er, und den zu einem Diener macht, ohne dass dieser etwas davon erfährt.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Di 01 Dez 2009, 22:36

Naja die Herold Idee ist halt aus dem Spiel der Götter geklaut, und die coolen Elemente entfernt.

Na ernst jetz, ich denk ned unbedingt dass es aus dem Spiel der götter geklaut ist, vielmehr ist es ein STandard fantasy dingens oder?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Di 01 Dez 2009, 23:09

jo ua, das is mir schon klar, auf der anderen Seite wird in dem Genre so viel gefleddert, und man kann halt das Rad nicht neu erfinden...
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Dys Mo 21 Dez 2009, 19:09

Kommt Leute legt euch mal ein bisserl ins Zeug hier, das gibts ja gar nich ^^

Also bisherige Vorschläge waren eigentlich nur dass ein Gott sich Diener "erwählen" kann. Wie genau läuft dann das nun ab, könnte sich doch mit deinem Faible für Päkte decken, oder Josef?
Ein Gott sucht sich einen Sterblichen, der grad den Arsch offen hat und "zwingt" den zu einem Pakt, der ihn zu einem Diener des Gottes macht. Natürlich wenn zb der sterbliche sowieso ein Priester der Kirche des Gottes ist, ist wohl so ein Pakt nicht mehr notwendig.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass solche Diener der Götter über Möglichkeiten verfügen, die der Gott eben nicht hat. Da käme mir zb in den Sinn das man Götter anhand ihrer "Aura" erkennt, was bei sterblichen weit weniger stark der Fall sein dürfte.....
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Diskussion: Diener der Götter Empty Re: Diskussion: Diener der Götter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten