Völker in Sheol: Diskussion
Seite 1 von 1
Völker in Sheol: Diskussion
Immer öfter kamen mir Gedanken dass es in Sheol recht wenige spielbare Völker gibt.
Wir haben eigentlich noch nicht darüber gesprochen aber nach ungeschriebenem Gesetz sind das momentan:
Menschen - in allen Ausführungen
Tolpeshi - ebenfalls in allen Ausprägungen.
Wechselgänger - nicht ganz unproblematisch, vorallem sollten es auch sehr sehr wenige sein
etwas anderes wurde bis dato nicht gespielt.
Hier noch ein paar Völker die bereits existieren und recht Problem spielbar wären.
Vel'Gorath - die andere Seite der Medaille....
Morkal - doch recht nahe am Mensch
Gurak - dazu müsse man wohl noch eine genauere Beschreibung des Volkes haben.
Nevaathi - ??? ziemlich overpowerd aber...grundsätzlich nicht unmöglich
Kristallmenschen - hab den Namen grad vergessen, muss mal nachschauen.
Völker die ich mir noch vorstellen könnte und bisher noch nicht besprochen wurden:
Telepathen - Die Vel'Gorath brachten ein Volk von Telepathen dass sie zum "Militärdienst" zwangen auf ihrem Feldzug mit.
Kainiten - Als Kain aus dem Paradies geworfen wurde kam er nach Sheol und gründete hier seine "Art"
Vampire - Könnte ich mir eventuell im Zusammenhang mit Kain vorstellen. Natürlich nicht klassisch nach Dracula, sondern vielmehr intrigant und naja... .eher eine Geheimorganisation als eine Rasse - könnte mir eine Vampire-the Masquarade artigen Einfluss vorstellen.
Irgendein Aquatisches Volk - ???
Vielleicht eine uralte Mischform zwischen Chol'Zhad und Vel'Gorath.... ka....
Weitere Vorschläge sind erwünscht.
Wir haben eigentlich noch nicht darüber gesprochen aber nach ungeschriebenem Gesetz sind das momentan:
Menschen - in allen Ausführungen
Tolpeshi - ebenfalls in allen Ausprägungen.
Wechselgänger - nicht ganz unproblematisch, vorallem sollten es auch sehr sehr wenige sein
etwas anderes wurde bis dato nicht gespielt.
Hier noch ein paar Völker die bereits existieren und recht Problem spielbar wären.
Vel'Gorath - die andere Seite der Medaille....
Morkal - doch recht nahe am Mensch
Gurak - dazu müsse man wohl noch eine genauere Beschreibung des Volkes haben.
Nevaathi - ??? ziemlich overpowerd aber...grundsätzlich nicht unmöglich
Kristallmenschen - hab den Namen grad vergessen, muss mal nachschauen.
Völker die ich mir noch vorstellen könnte und bisher noch nicht besprochen wurden:
Telepathen - Die Vel'Gorath brachten ein Volk von Telepathen dass sie zum "Militärdienst" zwangen auf ihrem Feldzug mit.
Kainiten - Als Kain aus dem Paradies geworfen wurde kam er nach Sheol und gründete hier seine "Art"
Vampire - Könnte ich mir eventuell im Zusammenhang mit Kain vorstellen. Natürlich nicht klassisch nach Dracula, sondern vielmehr intrigant und naja... .eher eine Geheimorganisation als eine Rasse - könnte mir eine Vampire-the Masquarade artigen Einfluss vorstellen.
Irgendein Aquatisches Volk - ???
Vielleicht eine uralte Mischform zwischen Chol'Zhad und Vel'Gorath.... ka....
Weitere Vorschläge sind erwünscht.
Dys- Der Archivar
- Anzahl der Beiträge : 999
Re: Völker in Sheol: Diskussion
Natürlich sind die Wechselgänger kein Volk. Hier wollte ich allerdings alle möglicherweise spielbaren Wesen auflisten, und da gehören nunmal Wechselgänger dazu.
Nunja, so viele Völker.... ich denke es wäre nicht schlecht den Spielern Möglichkeiten zu geben.
Bitte um Kommentare zu den vorgeschlagenen Charakterrassen.
Nunja, so viele Völker.... ich denke es wäre nicht schlecht den Spielern Möglichkeiten zu geben.
Bitte um Kommentare zu den vorgeschlagenen Charakterrassen.
Dys- Der Archivar
Wechselgänger Konzept mach ich demnächst.
Morkal - Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Gurak - wegen Zeichnung schaun wir mal....
Nevaathi, Telepathen, Kristallmenschen usw - Wo keine Konzepte dabei sind, hab ich selber kein all zu genaues Bild deswegen möchte ich Grundsätzliche Gedanken dazu hören
Vampire - ich denk drüber nach.
aquatisches Volk - hrm.... dass die Zigeuner aquatisch sein sollen find ich jetzt... seltsam
Das mit den Chol'Zhad mischlingen ist eh nicht perfekt
Tieflinge... weitere Ideen dazu, grundsätzlich hört sichs nicht schlecht an... vielleicht auf bezogen auf MEnschen die sich der Sünde hingegeben haben...
Morkal - Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Gurak - wegen Zeichnung schaun wir mal....
Nevaathi, Telepathen, Kristallmenschen usw - Wo keine Konzepte dabei sind, hab ich selber kein all zu genaues Bild deswegen möchte ich Grundsätzliche Gedanken dazu hören
Vampire - ich denk drüber nach.
aquatisches Volk - hrm.... dass die Zigeuner aquatisch sein sollen find ich jetzt... seltsam
Das mit den Chol'Zhad mischlingen ist eh nicht perfekt
Tieflinge... weitere Ideen dazu, grundsätzlich hört sichs nicht schlecht an... vielleicht auf bezogen auf MEnschen die sich der Sünde hingegeben haben...
Dys- Der Archivar
Tieflinge: Ne du hast mich missverstanden, Tieflinge nur als Äquivalent, vom Aussehen her natürlich Malachisch und Cholzadisch, ne Art Salma und Sorgen light dachte ich.
Das meinte ich mit den Chol'Zhad Mischlingen... hier kommt noch was, das ist sicher, bloß wie genau das aussieht muss noch etwas überdacht werden.
Aquatianer, wie aquatisch hast du dir leicht vorgestellt ? Also dein noch nicht vorhandenes Aquamenvolk
Naja generell bin nich ja kein Freund von den Viechern, bzw Wassermenschen generell ... aber hey reiner persönlicher Geschmack
Ich auch nicht absolut. Aber dadurch das Sheol einigen starken Wasserspiegelschwankungen unterlegen ist, gibt es sicherlich dutzende Reiche die plötzlich unter Wasser standen. Vielleicht konnte sich jemand daran anpassen. Könnten auch für die Kriegsführung interessante Aspekte einbringen --> Uboote
Bei den Nevaathi ists fraglich, ja die sind schon sehr grenzwertig.
Telepathen..jaja... wird nix besodneres.
KRistalldinger: Ja ich weiß schon, aber ich hab ja schon vor ewigen Zeiten ein Kristallvolk eingeführt, bloss nur sehr spärlich verwendet. Ich stellte die mir immer als Art Druiden vor, bloß statt BÄumen und Pflanzen können sie Kristalle beeinflussen.
Ja stimmt die Shay'Taan hab ich vergessen.
Dys- Der Archivar
jo stimmt allerdings, das ist gut, mag ich
eine Kurzbeschreibung wäre noch ganz fein, damit wi abschätzen können ob wir für jeden Geschmack was dabei haben.
eine Kurzbeschreibung wäre noch ganz fein, damit wi abschätzen können ob wir für jeden Geschmack was dabei haben.
Dys- Der Archivar