The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia

Nach unten

"Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia Empty "Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia

Beitrag von Dys Sa 22 Nov 2008, 19:01

Also einige generelle Punkte für Saforia.

Grundsäzlich soll Saforia ein asiatisches Reich werden, etwa zum Ende der Zeit der streitenden Reiche. Inspirationen sind zb: Hero, House of flying daggers, curse of the golden Flower, the banquet etc.

Saforia ist eine art Kaiserreich. Der Herrscher - der Himmelsdrache - führt die Geschicke seines Reiches.
Das Saforianische Reich ist feudal regiert - sprich: Es gibt eine strenge Stufenhierarchie und Interdependenz von Lehnsmännern und Lehnsherren.
Das Saforianische reich ist erst vor etwa 100 Jahren gegründet worden. Vorher handelte es sich um einzelne, mehr oder oder minder untereinander unabhängige Reiche. Doch vor 100 Jahren stürmte ein Reitervolk aus dem Westen die Reiche und machte sie zu dem was es heute ist.
Dieses Reitervolk jedoch wurde jedoch innerhalb kürzester Zeit kulturell von den Natives assimiliert. Sie haben kaum lange währende Spuren hinterlassen, selbst wieso sie hier her kamen ist in Vergessenheit geraten.

Saforianer sind die einzige Kultur die es geschafft haben die Produktion von Stahl zu entdecken. Dementsprechend beliebt und teuer sind ihre Waffen in ganz Sheol.
Saforianer sind technisch hoch stehend. Sie verfügen über Armbrüste.... und..... weitere Vorschläge.

das ist was mir mal einfällt. Weitere Vorschläge?


Zuletzt von Dyslexic am Mo 05 Jan 2009, 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

"Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia Empty Re: "Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia

Beitrag von Dys So 23 Nov 2008, 17:22



Stahlprodkution: Ich hatte dir glaub ich mal die Idee vorgeschlagen, die Stahlproduktion bzw. das Wissen darüber in den Händen weniger zu lassen, ich dachte an eine Art Orden welcher eigentlich vom Kaiser unabhängig ist....

Ja könnte man machen. Ich stellte mir dazu immer die Hauptstadt vor, die voller qualmender Schlöte ist. Könnte ja unabhängig sein vom restlichen Reich, hat zwar kaum Verteidigung aber duch das Wissen sind sie zu wertvoll für Saforia als dass es riskiert werden könnte sie zu verlieren.

Muss es ein Reitervolk gewesen sein ? Ich finde die Idee ja cool aber du weißt ja Dschinghis Khan, Attila... da könnten wir eigentlich ein klein wenig mehr Kreativität walten lassen

Hab das Reitervolk eigentlich recht bewusst gewählt. Klar ist es kein Paradstück an Innovation allerdings ists realistisch und passt in die Welt. Des weiteren ist es kein allzu wichtiges Thema und ein richtig geiles Volk wäre beinahe Verschwendung dafür.

Erst vor 100 Jahren ? Ich fände es spannender wenn das länger her ist, das Reich dann wieder zerfallen ist und vor 100 Jahren dann erst wieder geeint wurde vom ersten Himmelsdrachen.

Hrm, hab ich eigentlich keine Einwände. Während des Spielens, am Anfang der Konzeption hab ich eigentlich gemeint es wäre erst 30 Jahre her oder so......aber ist ja ned so wichtig und kann durchaus adaptiert werden.



Die Leibwächter des Kaisers haben wir wie genannt, kamen wir da auf nen Namen ?

War das nicht Schlange des Nordens/Ostens/Westens...?



Die Verwaltung des Landes läuft wie ab ? Ancient China mäßig oder was ? Weil es wäre doch auch nicht schlecht das, im Gegensatz zu China, auf ein paar wenige Lehnsherren zu beschränken, und wir haben ne stärkere Abgrenzung zu Galadh.

Machen wir ein paar große Provinzen, die werden von den Aioks beherrscht, und ihre Statthalter in den Ortschaften etc sind die Ioks Smile (Die NAmen wurden schon des öfteren verwendet Razz)



Wenn ich an Saforia denke, dann sehe ich die das Äquivalent "kalte weiße Schönheit und Eleganz" vor mir. Liegen wir da auf einer Wellenlänge oder siehst du das anders ?Ich brauch sowas immer um auf Ideen zu kommen

Grundsätzlich würd ich zu ja tendieren, allerdings solltest das noch ein bisserl ausführen weil ich das nicht ganz verstehe Smile


Drachen, ich will fucking Drachen

Hrm, nunja... wie stellst dirs vor... eine Chol'Zhad gegenrasse?!


Ists da kalt ? Stell mal die Klimakarte online damit ich da Infos habe ^^

partiell Smile, aber eher nein. Stimmt die Klimakarte könnt ich auch mal fertig machen.

Glauben ? Omen glaubt ja an einen Gott dessen Namen du dir sicher nicht aufgeschrieben hast und ich schon gar nicht. Aber war der Gott der tausend Masken. Ich würde da halt den Gedanken welchen ich bei den Saterianern blöd fand vielleicht einfügen. Ein einziger Gott mit tausenden von Masken... also alles auf Sheol ist dieser Gott, nur trägt er immer eine andere Maske

Glaube ist ein Polytheismus.

Kolonie der Shaytaan.. jaja Shaytaan Konzept (wenn du willst kann ich das auch schreiben weil sonst kommt da ja nie was bei deinem Tempo )

Wie die da hinkommt sollt man sich auch noch überlegen....Aber wennst willst kannst du ja wirklich das Shay'Taan konzept schreiben, wie du willst, die Eckdaten kennst eh Smile



Ich sehe da eine Klöster, Mönchs und Kampfmentalität. Und ich hätte die Idee (ja dezent geklaut vom bösen Wort aber gut) :
Der Weg des Schwertes:
Jeder der in Saforia wandelt und eine Maske trägt (in welcher Ausführung ist ja gerade mal egal) kann von jedem herausgefordert werden. Das Ziel ist, natürlich, den Weg zu Ende zu gehen und am Ende der "Hautträger" (Namen sind gerade mal egal) zu werden.

Hört sich nicht schlecht an. Die Kampfschule, Kloster Mentalität is sehr wichtig. siehe eben Tiger and Dragon zb. Der Weg des Schwertes hört sich ganz nett an....

Waffen: Der Stahl bietet sich ja geradezu an für Schwerter und dergleichen. Ich würde eh jedem Saforianer eine Waffe geben, unter Umständen sogar diese extrem wichtig machen. Ein Saforianer welcher seine "Familienwaffe" verliert hat keinerlei Ansehen mehr bzw, Respekt, Kriege wurden deswegen geführt....

Hört sich auch ganz gut an, würd ich aber auf eine gewisse Schicht beschränken. Vielleicht weil die ne partielle Wehrpflicht haben und die Soldaten halt ihre Waffe daheim haben die von Generation zu Generation weiter gegebn werd. Eine kleine annäherung an das japanische Samurai system.


Waffen the second: Man könnte rein theoretisch alle asiatischen Waffen reinhauen... wobei ich da skeptisch bin weil zu viel Aisantouch wäre imho auch nicht gut, ist ja immer noch Sheol. Und am Ende haben wir dann nen Kara Tuo (wie schreibt man das ?) Abklatsch, und wer will das schon ?

Die asiatischen Waffen sind Pflicht! Naja wir wollen schon den Asiatouch drinnen haben, ich würd das gar ned zu viel Kaschieren sondern einfach dazu stehen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

"Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia Empty Re: "Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia

Beitrag von Dys So 23 Nov 2008, 23:16

Und wenn die Herstellung auf eine magische oder andere Art und Weise besonders machen, bzw. mystisch ? Beispielsweise ist die Herstellung auf einen (meta)magischen Prozess bezogen oder sonst eine Besonderheit einbauen ? Beispielsweise ist dafür ein genetischer Faktor nötig welchen nur ganz wenige besitzen, diese werden sobald sie "gefunden" werden in diese Einrichtung gebracht ?

Würd ich nicht machen. Die Herstellung von Stahl ist eh "relativ" kompliziert und ich denke hier etwas magisches rein zu tun ist eigentlich nicht nötig. Zumindest nicht generell. Ich kann mir eine Organisation vorstellen die mit magisch-technischen Experimenten spielt um noch bessere Waffen zu erzeugen.

Gut gut, ich mag halt alte Völkergeschichte

Wie gsagt da is nix fix, da kann man alles adaptieren.

Das waren doch die Kämpfer oder ? Die Leibwächter waren doch die Schuppen des Drachen oder ? Man könnte ja dann soweit gehen den General der Armee "Die Klauen des Drachen" zu nennen, den Verantwortlichen für den Handel ("Handelsminister" halt) "Die Flügel des Drachen"....

Jo wieso nicht, sehr pathetisch, aber gut.

Das ist eigentlich nur für mich persönlich für die Konzeption für verschiedene Themen, beispielsweise wars für Yshadim: Gottkönig, melancholische Fröhlichkeit, Sand und Blut, Gold und Bronze, und erwartete Selbstbestimmung. Aber das ist rein für mich persönlich, also vergisse es schnell wieder

Jo nett, das sagt echt viel aus, insofern würd ich für saforia sagen "Fremd, Elegant, Weiß, Hoffnung, Schicksalsergeben"


Du wolltest doch mal Halbchozad machen. Ich würde die Idee insofern weiterführen, dass es die gab (oder gibt) jedoch in die gegensätzliche Richtung wie wir uns normalerweise Halbwesen vorstellen. Die Halbcholzad sind beherrscht von ihren Trieben und Instinkten desweiteren ist es den meisten nicht möglich sich in Humanoide zu verwandeln (also quasi Drachen). Unter Umständen erkannten die Cholzad, dass sie vernichtet werden müssen... Ihre "Hinterlassenschaft" ist nach wie vor vorhanden, Schuppen... etc. Oder die treiben sich wirklich noch rum.

Hrm.. .das sollten wir seperat diskutieren.

Partielle Wehrpflich, hätte ich genauer lesen sollen... hoppla was ist das, da steht ja gar nichts darüber

???

Auch schön, Fokus auf Schwerter ?

Ich würde mich hierbei nicht festlegen.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

"Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia Empty Re: "Konzept" (Andere Menschen nennen sowas Ideensammlung): Saforia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten