The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

4 verfasser

Nach unten

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört? Empty Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

Beitrag von Dys So 29 Nov 2009, 15:24

Naja die Frage steht ja eh schon oben im Threadtitel. Ich hab ja ein klares Bild von Sheol, und nun würd mich halt noch interessieren was kommt euch in den Sinn wenn ihr "Sheol" hört?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört? Empty Re: Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

Beitrag von Dr. Wahnsinn/Korris So 29 Nov 2009, 15:50

Naja zuerst kommt mir das hebräische Totenreich in den Sinn, wenn ich diese Assoziation weiter verfolge dann denke ich an einen düsteren trostlosen trockenen Ort.
Dr. Wahnsinn/Korris
Dr. Wahnsinn/Korris
Königin der Lentsche

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 08.10.08
Ort : Im Arsch der Welt

Nach oben Nach unten

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört? Empty Re: Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

Beitrag von Dys So 29 Nov 2009, 16:58

Und im Bezug auf unser Projekt, womit assozierst du Sheol als Welt, von den Dingen die du gelesen hast, oder als Spieler erlebt hast?
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört? Empty Re: Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

Beitrag von Anteus Mo 30 Nov 2009, 19:46

Also wenn ich an Sheol denke, dann sehe ich die alten Seefahrerschinken, wo Harry Rayhausen seine Spezialeffekte beilieferte.

Jason und die Argonauten, Sindbad, Prinz of Persia so ungefähr.

Und obwohl ich schon so viele verschiedene Gebiete und bereiche in Sheol "gesehen" habe, bleibt es doch eine Kampagnenwelt der Entdeckung und Seereise.
Anteus
Anteus
Gygax

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 14.10.08
Alter : 41
Ort : ?

Nach oben Nach unten

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört? Empty Re: Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

Beitrag von Mister Ich Mo 30 Nov 2009, 21:58

ich denke ulkigerweise ann Wüste, weiße städte unterlegt von mystischen arabischem gesang...... hmmmmm
Mister Ich
Mister Ich
Goddog der Lentschgott

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.01.09
Alter : 39
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört? Empty Re: Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

Beitrag von Dys Mo 30 Nov 2009, 22:03

hehe, da kommen ganz eindeutig Erinnerungen an vergangene Chars, oder Erwartungen an neue hoch.
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 38
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört? Empty Re: Woran denkt ihr wenn ihr "Sheol" hört?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten